Ich habe letztes Jahr eines gelernt: lieber vor der Bestellung noch ein paar Euro zurücklegen und dann gescheit einkaufen. Die Gefahr, dass Du irgendwann nachkaufst ist hoch - und das wird meist teurer als die richtige Bestellung zu Beginn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier mein Budget Vorschlag:
Federgabel Manitou Mattoc Pro (der Yari auf jeden Fall vorzuhiehen. Mit dem IRT KIt für 60€ eine Hammergabel)
Dämpfer RS Monarch Plus RC2 DebonAir (da lohnt der Aufpreis)
Bremsenset SRAM Guide R (Guide reicht dicke, Aufpreis zu MT5 lohnt sich meiner Meinung nach nicht)
XTrigger SRAM X1
Schaltwerk SRAM GX 1X11
Kein Umwerfer - bei 1X11
LRS PROPAIN ZTR FLOW 15/142 XD
Kurbeln Sram X1 1000 175mm 32Z
Ohne Kettenführung
Sattelstütze Sram Reverb Stealth 100mm
Sattelklemme 34,9mm SCHWARZ (E)
Lenker Sixpack Leader750 OS SCHWARZ
Griffe Sixpack K-Trix SCHWARZ
Klemmringe Sixpack ROT
Sattel Propain Avio by Selle Royal SCHWARZ
Huber Buchsen
Damit kommst auf ca. 2625€.
Ich habe letztes Jahr eines gelernt: lieber vor der Bestellung noch ein paar Euro zurücklegen und dann gescheit einkaufen. Die Gefahr, dass Du irgendwann nachkaufst ist hoch - und das wird meist teurer als die richtige Bestellung zu Beginn.
Hmm, ist echt ne schwere Frage. Ich glaube, ich nehm dann auch lieber 1x11.
So sieht dann die aktuelle Konfig aus:
Federgabel RS Yari RC Solo Air 160mm schwarz
Dämpfer RS Monarch R 200/57 MM
Bremsenset Magura MT 5 203/180
XTrigger SRAM X1
Schaltwerk SRAM GX 1X11
Kein Umwerfer - bei 1X11
LRS PROPAIN ZTR FLOW 15/142 XD
Kurbeln Sram X1 1000 175mm 32Z
Ohne Kettenführung
Sattelstütze Sram Reverb Stealth 100mm
Sattelklemme 34,9mm SCHWARZ (E)
Lenker Sixpack Leader750 OS SCHWARZ
Griffe Sixpack K-Trix SCHWARZ
Klemmringe Sixpack ROT
Sattel Propain Avio by Selle Royal SCHWARZ
Serienbuchsen
Wobei......
Shimano 2x11 könnte man doch später auf 1x11 umbauen.Oder nicht?
Andererseits.......
Ich fahre auch 1x11!
Mir fehlt da nix,ich muß ja auch keine Bestzeiten irgendwo hinsemmeln!
Klar wenn ich die letzten Meter einer Tour auf einer Waldautobahn zurück rolle könnte man ev. noch ein Gang brauchen.....aber für was?
Damit ich statt 32km/h dann 35km/h fahren kann?
Ich kann allerdings nicht beurteilen wie's im Park ist wenn man z.B. zu einem Kicker hin fährt und Speed braucht,kA.
Ich fahre mit 30t vorne und 11-42 hinten und vermisse auch nichts. Hatte damals die XT Kassette genommen, da die X1 Kassette zu teuer war. Sollte aber meine Kassette verschlissen sein, würde ich wohl auf die GX Kassette umseteigen, die ist ja nicht mehr viel teurer als das XT Pendant.
Ja, leider. Aber nicht so tragisch. Ich vermisse wie gesagt das 10er Ritzel nicht. Ich würde nur aus Gewichtsgründen umsteigen, was mich aber vielleicht garnicht mehr interessiert, falls es so weit sein sollte.Denk dran dass du dann noch den XD Freilauf brauchst. Etwa 50-80€, je nach Nabenhersteller
Hi,
kurze Frage...
Gibt es irgendwelche Einwände/Verbesserungsvorschläge zu meiner Konfi?
Gabel Pike rct3 160 Solo air
Dämpfer Monarch plus rc3
Bremse Magura mt5
Shifter sram x1
Schaltwerk sram Gx
Kassette sram xg1150 10/24
Kurbel sram x1 1400
Kettenführung mrp amg
Sattelstütze Reverb 150
Lenker Sixpack Millennium 785
Laufradsatz Propain ztr Flow ex
Sattel Propain avio
Dämpferbuchsen Huber
Ne, sieht gut aus.
Ich persönlich würde wohl aber (wenn schon RS) die Lyrik nehmen, also dann einfach das Tyee Trail + Huber Buchsen.
Ich war von der alten Lyrik mehr als überzeugt und mag den ganzen Pike-Einheitsbrei nicht so. Ist also eher Bauchentscheidung, die Pike tut schon ihren Job.Warum würdest du denn die Lyrik bevorzugen?
Einfach persönliche Vorliebe oder steckt mehr dahinter?
In den Park kannst auch mit Pike und Mattoc. Die wirst mit allen 3 Gabeln zufrieden sein. Deshalb würde ich jetzt einfach mal empfehlen, Deinem ersten Gedanken zu folgen und die Pike nehmen. Die wird Dir schon taugen!Möchte schon gern auch in den Park damit ohne Bauchschmerzen zu kriegen...aber die Mega Sprünge werd ich wahrscheinlich eh nicht machen!
Alles in Ordnung, wenn du kleine Hände hast kannst Dir überlegen die Guide RS statt der MT5 zu nehmen. Ansonsten alles gut!
Dann ist ja alles klar und du kannst den verdammten "Bestell-Button" klicken.Naja...schätze mal die sind im Standardformat
Dann ist ja alles klar und du kannst den verdammten "Bestell-Button" klicken.