der spaß ist definitiv gestiegen, jetzt ist endlich singletrailsurfen wieder möglich.
die stütze bringt zwar einen gewichtsnachteil von guten 300g, ist aber jedes einzelne davon wert.
die gabel musste ich ölstandsmäßig tunen, jetzt ist sie fast optimal - taucht nur noch ein klitzekleines bisschen zu weit bei stufen ein.
ob der monarch wirklich langfristig drinbleibt, müssen noch weitere fahrten zeigen. zu beginn war er ziemlich störrisch bei kleinen unebenheiten, er scheint sich aber einzufahren.
die mm's sind top. natürlich nicht so schlammgeeignet wie die swamps, aber in der gg mischung gut genug, um die swamps zu winterreifen zu degradieren. durchschläge hatte ich noch keine.
die xtnabe hinten ist geblieben, weil die ganzen leichteren naben alle so laute freiläufe haben - das geht mir voll auf den keks.
gibt aber immer noch optimierungspotential:
ich hab noch 8-fach shifter und bin damit an 8-fach kassetten gebunden. die gibts leider nicht mehr mit gewichtssparendem alu-spider.
-> neue shifter, neue kassette & neue kette und nochmal 80-100g gespart.
damit warte ich aber, bis meine teile verschlissen sind.
die stütze bringt zwar einen gewichtsnachteil von guten 300g, ist aber jedes einzelne davon wert.
die gabel musste ich ölstandsmäßig tunen, jetzt ist sie fast optimal - taucht nur noch ein klitzekleines bisschen zu weit bei stufen ein.
ob der monarch wirklich langfristig drinbleibt, müssen noch weitere fahrten zeigen. zu beginn war er ziemlich störrisch bei kleinen unebenheiten, er scheint sich aber einzufahren.
die mm's sind top. natürlich nicht so schlammgeeignet wie die swamps, aber in der gg mischung gut genug, um die swamps zu winterreifen zu degradieren. durchschläge hatte ich noch keine.
die xtnabe hinten ist geblieben, weil die ganzen leichteren naben alle so laute freiläufe haben - das geht mir voll auf den keks.
gibt aber immer noch optimierungspotential:
ich hab noch 8-fach shifter und bin damit an 8-fach kassetten gebunden. die gibts leider nicht mehr mit gewichtssparendem alu-spider.
-> neue shifter, neue kassette & neue kette und nochmal 80-100g gespart.
damit warte ich aber, bis meine teile verschlissen sind.
Zuletzt bearbeitet: