Projekt Lightfreerider/Enduro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@team: So ungefähr ;) Ne, normal halt ich es halt so daß ich mir etwas Geld anspare was dann mit dem Verkauf des vorhandenen Teils ausreicht, das neue Teil zu kaufen. Nur hab ich dann hier eben ein Planungsproblem, da ich den Betrag
a) sehr flott brauchen würde (da limitiert)
b) der Preis halt eine deutliche Lücke zu dem öffnet, was ich für meinen alten Rahmen bekomme (obwohl dessen UVP ähnlich hoch ist/war)

Aber ungelogen, ich hab schon an so eine blödsinnige Finanzierung gedacht, wie man sie oft von den Banken beim Blöd-Markt bekommt... rechnerisch wären das grob 80€ auf 2 Jahre verteilt, die sind halt leichter zu verkraften als auf einen Schlag den gesamten Finanz-Spielraum bei der Bank auszukosten.
 
Da hab ich sogar das passende T-Shirt zu... "Bank of Dad - the best lending institute ever since I remember" :D
Ist die Frage wem ich mehr Rede und Antwort stehen muß. Der Bank oder den Eltern... wobei die solche Geschichten von mir seit jeher kennen (und meist belächelt haben...).
 
@pongi: Ja ok, das stimmt wohl ;) Immerhin bin ich satt aus dem Alter raus, wo man dann zu zusätzlichen Frohndiensten wie Rasenmähen oder solchen Kram genötigt wurde.

Hab grad auch die Gabel mal in den Rahmen gesteckt, farblich paßt das mal echt keinen Meter zusammen. Die werd ich dann wohl echt, sobald die Rahmenwahl fest steht, entsprechend lackieren lassen...
 
...Hab grad auch die Gabel mal in den Rahmen gesteckt, farblich paßt das mal echt keinen Meter zusammen. Die werd ich dann wohl echt, sobald die Rahmenwahl fest steht, entsprechend lackieren lassen...

250 Euro für das Lackieren einer Gabel bei GoCycle, da die das Lackieren gleich mit einem Service verbinden.
Die 150 € waren für eine neue Gabel
 
@team: sind michelin reifen. "mountain dry" und "mountain a.t." jeweils in 2,35". Leider waren bei paul lange keine anderen infos zu bekommen ausser das man den reifen ab sofort bestellen kann. keine infos über gewichte, tatsächliche breite (das michelin breit ausfällt wissen wir ja), verwendungszwecke,etc.. weder bei paul lange auf der seite noch bei michelin sind die reifen aufgeführt.

@radical: war heute "zufällig" beim örtlichen rm händler. preislich läßt sich wohl nichts machen. er konnte mir auch nicht garantieren das er die limited edition bekommt wenn ich sie bestellen würde.
 
@team: Ne, ich hab gefragt. Das ist zwar "etwas" teurer, aber nicht viel. Halt für eventuelles Spachteln und solche Späße.
Ohne Witz, die Farbe sieht wenn man sich's genauer anschaut beka**t aus... zumindest bei einem rein schwarzen Rahmen bzw. Rest :D

@pongi: Hab ich mir fast gedacht :( Jut, einen Dealer der unter dem UVP liegt werd ich wohl die Tage mal besuchen. Zwar nicht direkt um die Ecke, aber liegt noch in "Tagesreichweite" und hat was zum Probesitzen/-fahren da. Das hilft mir ja schon mal ein gutes Stück weiter ;)

Morgen gibt's mal die erste Probefahrt für die neue Gabel, werd's mit nem Kollegen tüchtig einweihen :D Was mir nur negativ aufgefallen ist:
Da freut man sich, daß Fox wirklich direkt eine gute Hochdruckpumpe zu so einer Gabel dazu legt. Löblich. Und dann braucht man Drücke, die kaum mehr in der Skala zu sehen sind...
Kennt wer eine Pumpe, die bis grob 5-6bar geht und richtig fein unterteilt ist, tellergroße Skala, digital oder so? :D
 
Guter Tip, dank dir :daumen: Da wollt ich eh noch ein paar Kleinteile bestellen... bzw. hoffe daß irgendwann dieses Jahrhundert mal die Sattelklemme kommt :D
 
...Das ist zwar "etwas" teurer, aber nicht viel. Halt für eventuelles Spachteln und solche Späße.
...

Ich hab ne konkrete Anfrage bei GoCycle gestartet. 250 Euro war das Angebot. Was hast du denn da für einen Preis bekommen? Dann bestelle ich über dich dort? :D

@pongi: Danke der Info. Für den neuen Michelin interessiere ich mich auch. Sieht ja nicht schlecht aus. Mal abwarten was der wiegen soll.

Wegen den Rockys müßt ihr euch nicht stressen. Von den Special Edition gibt es immer genug.
 
@radical
ich kann dir nur mit dem slayer vom letzte Jahr diene was ich für eine superspitzenrad halte. Ein guter Kumpel von mir besitzt eins und ich bin mit dem auch schonmal länger probegefahren.
Das Rad War folgendermaßen aufgebaut
Slayer Rahmen
Z1 Light Gabel
Sram X.0
AVid juicys
relativ leichte Laufräder denk es sind HügiFR mit Mavic UST 819 Felgen und leichten Speichen
Gesamtgewicht ca 14kg
Das Rad ist für meine Begriffe sensationell geklettert für Enduro im Vergleich zu meinem Bullit mit 15kg ein Riesenunterschied vor allem durch die sehr antriebsneutrale Kinematik. Bergab war das Schluckvermögen auch recht gut aber an meinen Bullit Hinterbau hats nicht ganz rangereicht was aber auch ein recht unfairer Vergleich ist dur 40mm weniger FW und Stahldämpfer. Ich könnte mir das Rad durchaus als Alternative für mein Bullit vorstellen da es wirklich gut klettert aber bergab kaum schlechter ist.
Zum Preis
Frag mal bei Sport Schindele nach, der auch mit den Oros empfohlen wurde. Er ist der größte Rocky Händler in Deutschland und macht gute Preise
 
@team: Laut Dealer sind das genau die Preise von Toxoholics... Pimp your Fox oder so heißt der Spaß :D

@lazy: Prima, das klingt doch echt klasse! :daumen: Hört sich nach einer sauberen Sache an, und daß es mit weniger Federweg und Luft nicht dieselbe Performance zeigen kann, erschließt sich für mich auch ;)
Den Dealer werd ich mal anschreiben, vielleicht kann er mir ja helfen.
 
Die hatt ich grad schon verschickt... gut, ruf ich da mal an :D Sowas muß man ja auch mal wissen ;)

Die Lack-Preise werd ich mir nochmal ganz genau geben lassen. Es war ein Unterschied zwischen frisch und benutzt, aber der war nicht riesig.
 
@ radical

schau mal bei RS Components nach Manometern. Bei den meisten Federgabel Pumpen kann man das Manometer einfach abschrauben und das andere draufschrauben. Ist besser, weil das Manometer der SPV Pumpe geht auch bis 12 bar und soviel brauchst Du vermutlich nicht :) und es macht somit nur alles ungenauer.

LG, S.
 
Frage an die Schraubercracks unter euch - könnte 'ne Hone Kurbelgarnitur für 80,- Euro bekommen (ink. Lager). Passt das Teil in meinen Rahmen ?

Hab mich mit dem Thema Hollowtech bzw. X-Type Lager noch nicht auseinander gesetzt.

Der Preis ist ok, und bei einem Gewicht von 928g würde ich schon mal satt was sparen.

@Team: Danke für dein Vorbau Angebot, 50mm ist leider zu kurz für mich.
 
Bitte, bitte! Den werde ich schon los. Ist ja cool. Mir nur auch zu kurz bzw. ich bräuchte einen höheren Lenker.

Wenn das Lager dabei ist passt auch die Kurbel.
 
@der lockere: Das hört sich perfekt an ;) Den hohen Druck brauch ich schon, aber eben nur für den Dämpfer. Und der ist erstmal "fertig" abgestimmt, bei der Gabel ist das so halt wie durch den Nebel zu tappen... auf ner Skala wo man kaum 1bar-Unterschiede sieht auf 0.3bar und drunter genau einstellen, ja prima :D

@team: Mach ich gewiß ;) Halt ärgerlich, hab jetzt die Fox Pumpe und den SKS Suspensioneer da und kann mit keiner von beiden die Gabel richtig einstellen. Mein SKS Rennkompressor hat zu viel Hub und würd direkt zu viel reindrücken und meine Notfall CB-Pumpe hat eine Skala die zwar nicht noch weiter geht, aber dafür extrem klein ist.
 
Radical_53:
mit Deiner Fox würde das Rocky auch gehen, nur müsstest Du dann weiße Laufräder einbauen:

130_3016.JPG


Außerdem: Deine Parts stilgerecht in Race Face umwandeln (naja, Easton geht wohl auch - ist ja schließlich ein Easton-Rohrsatz) und einen kürzeren Vorbau als oben montieren.:hüpf: Flaschenhalter gehört da natürlich auch nicht hin...
 
Sind die neuen Moto-FR-Bremsen. Musst Du mal im Rocky-Mountain-Herstellerforum nachfragen. Habe das Bild da aus einem Slayer-SRX-Thread geklaut, um Radical_53 eine Freude zu machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten