Projekt Lightfreerider/Enduro [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das klingt doch mal spannend ;) Das Gewicht an sich ist nichts "Neues", mal schauen was du zum Rest sagen kannst :)

P1020326rs.jpg
 
na super, ich dachte dass die allesamt 170mm haben und nicht nur die "normalen" modelle :(
Mal wieder RS-typisch nicht konsequent zuende gedacht. Kann doch nicht so schwer sein, die variablen Modelle auch um 1cm aufzustocken!? Dass (gerade nach der riesen Schei$$e mit den 2-Steps) keine Totem U-Turn gebaut wurde, verstehe ich bis heute nicht. Das wäre die FR Gabel überhaupt...
Die Lyrik Coil mit 17cm und 2,4kg ist keine üble Sache, aber 2,5kg und 17cm U-Turn wär ganz klar toller ;)
 
Gewicht ist schon fein, wobei mir das torque optisch deutlich besser gefallen hat. die längere gabel passt schonmal gut (sieht man sonst ja nur mit pike), wie es sich fährt musst du wissen.
Welche jagwire züge sind das?
 
DU bist hier ganz falsch mit so nem schweren Bock!!! :lol:

Werde demnächst auch mal wieder ein Update von meinem Bock posten.

Gruß
 
sowas mit roten Teilen hab ich auch noch zu bieten. ist zwar ein schlechtes Bild (Nippel sind z.B. rot usw) aber was solls. werd auch noch ein paar schöne machen, denke ich :lol:

11,7kg




Kommentare sind erwünscht
 
Geil das pitch!

(vor allem, weil Du der Versuchung widerstanden hast, die Rahmenfarbe an irgendwelchen Anbauteilen wieder aufzunehmen)
 
ja, am Gewicht ist noch einiges drin, ich hab auch schon die nächsten Umbauten geplant. will aber auf keinen Fall an der Steifigkeit oder am Einsatzgebiet einsparen.

kannst du mal ne Partliste von deinem posten, damit ich mal schauen kann ob sich bei mir noch etwas schweres versteckt hat bis auf die Gabel

gruß
 
wobei mir grad auffällt dass das gewicht der bremse nicht mehr stimmen kann seitdem ich wieder formula scheiben statt windcutter drauf hab.
sind fast überall titanschrauben verbaut, leichtere schaltröllchen, alu kassetten lockring und son quatsch

liste.jpg
 
ja, titan + aluschrauben und so ein krams hab ich auch, das meiste gewicht steckt noch in der gabel, deine ist ja 300gr leichter aber ich will meine pike behalten bzw es bike erstmal so lassen und fahren
 
das rote Chameleon finde ich geil. der Lenker ist mal ne echte Alternative zu dem Syntace Zeug. wie lange fährst du den schon?
 
So, für mein FR Bike habe ich einen breiteren Lenker bestellt, heute angekommen, gewogen und große Augen gemacht:

Sunline V-One 711mm breit, 19mm rise: 304g :eek:

Hab ihn 3x auf die Waage gelegt und die Breite nachgemessen. Gewicht lt. Hersteller: 260g, im Fotoalbum bei @jatschek gefunden: 276g (Edit: der Lenker auf dem Foto hat sogar 38mm rise, 277g lt. Hersteller):



An Serienstreuung kann ich da nicht mehr glauben. War der Lenker doch zu leicht gebaut?


Dafür stimmt die Gewichtsangabe für den Syntace Force 1.5 (55mm), gewogen: 145g (lt. Hersteller 144g)


Meine 1.5 Durolux wog unbearbeitet 2385g mit 272mm Schaft, ohne Kralle und ohne Fernbedienung.

Meine ist leichter :), 2.372g (out of the box) inkl. FR20 Achse (normale Steckachse), 1.5 Schaft mit 271mm, ohne Fernbedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das rote Chameleon finde ich geil. der Lenker ist mal ne echte Alternative zu dem Syntace Zeug. wie lange fährst du den schon?

seit ende 2007. der war auf meinem canyon verbaut, mir dort mit 660mm aber n tacken zu schmal. auf dem canyon hab ich jetzt das gleiche modell mit großer lenkerklemmung und 685mm, am hardtail diesen.
ich lese immerwieder dass carbonlenker schwingungen besser dämpfen sollen als alulenker, ich merke davon nichts. fakt ist dass ein lenker bei mir so lange gut ist bis er kaputt geht. da ich nicht mehr von garagendächern springe bleibt das aber seit geraumer weile aus ;) alles gut
 
mit der angegebenen Breite kann ich meine Vorredner bestätigen.

das Gewicht bei go cycle kann irgendwie nicht hinkommen, da mein Lrs mit ProII , ZTR Flo, CX-Ray und Alu-Nippel 1717gr hat also nur 21gr leichter wäre!!!!
 
@berkel: danke für den link. es sieht also so aus, als ob gocycle da leichte wunschvorstellungen bezüglich dem gewicht hat ;)
@mamo: danke dann hätte sich meine PM an dich auch schon geklärt :)


edit:
Die Kettenblätter an meiner XT-Kurbel sind mittlerweile ganzschön abgenutzt und ich würde gerne auf ein 36-22 setup umsteigen. Welche KB würdet ihr empfehlen? Leicht, aber nicht astronomisch teuer sollten sie sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten