proceed FST - Wahl der Komponenten

Menschen, die schimmernde bis glänzende Parts mit Blitz fotografieren, sollten ne Backpfeife bekommen.

Is das n M-Rahmen? Oder is das L?
 
Ich hätte mal ne bitte... gestern hats mir beim Befüllen meiner neuen, gebraucht gekauften juicy 7 die leitung der hr bremse zerlegt. (die bremse hatte davor 2 jahre im keller verbracht)
Also sollte jemand eine solche leitung abzugeben haben oder jemanden kennen, der möge sich bitte bei mir melden...

Danke!
 
Ich hätte mal ne bitte... gestern hats mir beim Befüllen meiner neuen, gebraucht gekauften juicy 7 die leitung der hr bremse zerlegt. (die bremse hatte davor 2 jahre im keller verbracht)
Also sollte jemand eine solche leitung abzugeben haben oder jemanden kennen, der möge sich bitte bei mir melden...

Danke!

Ist das noch aktuell. Hab ne defekte 7 für hinten daheim rumliegen. Kolben bewegen sich nicht mehr. Wenn Du interesse hast, meld Dich bei mir.
 
Habe die Ehre,

Bevors im Bikemarkt steht oder in der Bucht schwimmt, biete ich Euch mein FST an:

Da ich mir ein SlayerSS SE in gelb aufbauen werde, verkaufe ich demnächst meinen Proceed FST Rahmen.

Rahmen: Proceed FST, 1.5 zoll, Größe L, schwarz

Dämpfer: Swinger Air X4 praktisch neu und ungefahren, incl. Rechnung (>400€). Lediglich die Endkappe am Ausgleichsbehälter wurde einmal zu Messzwecken abgeschraubt. Ungenutzt ist der Dämpfer, weil er als Ersatz für meinen anderen Dämpfer gedacht war.

ggf. mit Thomson Elite Stütze, Sattelklemme, ChrisKing 1.5 Devolution, Titanschrauben-Kit und passende 2fach KeFü.

Der Rahmen sowie die Teile sind in einem ehrlichen guten Zustand. Natürlich hat der Rahmen einige Steinschläge, welche aber immer ausgebessert wurden - grobe Stürze, Dellen, Risse usw. gibt es nicht. Auch Chainsuck gabs dank schaltbarer Kefü niemals - gefährdete Stellen wie Unterrohr usw. wurden des weiteren abgeklebt.

Bei Interesse mail mit Preisvorstellung an:

[email protected]

MFG

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Ehre,

Da ich gestern das FST zerlegt habe, wird bald wie oben beschrieben der Verkauf des Rahmens mit Dämpfer anstehen.

Was denkt Ihr - wie viel bekommt man für den oben beschriebenen Rahmen incl. Dämpfer - ohne weitere Teile?

MFG

Roman
 
Habe die Ehre,

Ich würde eigentlich beide behalten - FST für Touren, SlayerSS für Parkeinsatz. Ich sehe aber überhaupt nicht ein, der Fahrradindustrie astronomische Summen für zB. eine alberne Federgabel (fox36VAN ca. 1050€ :eek:) zu bezahlen. In welchem Verhältnis stehen diese Preise :confused:

Aus diesem Grund habe ich micht entschieden, die Teile aus meinem FST ins Slayer zu übernehmen.

Hier einige Bilder - es wurden viele Stellen von mir abgeklebt, damit Schäden erst gar nicht entstehen, oder wenn schon mal was kleines zu sehen war nicht verschlimmern.

Umwerfer ist noch montiert, weil der perfekt passte, und auch eine perfekte Ausrichtung gefunden wurde - diese nervenaufreibende Arbeit erspare ich so dem Käufer.











Falls jemand Interesse hat - es wären auch Teile zum Aufbau, wie Thomson Sattelst., ChrisKing Devolution Steuersatz, XT-Kurbel, passende Kettenführung, Laufradsatz, Thomson Vorbau usw. übrig.

MFG

Roman
 
Habe die Ehre,

Der Rahmen ist ein Proceed FST onepointfive. Ich habe den Rahmen als Größe L gekauft. Trotzdem hier kurz ein paar Maße:

Oberrohr: Mitte Sitzrohr - Mitte Steuerrohr: 59cm
Sitzrohr: Oberkante Sitzrohr - Mitte Tretlager: 49cm

Zur Sitzrohrlänge gilt aber bitte zu beachten, dass das Sitzrohr etwa 10,5 cm gegenüber dem Oberrohr übersteht. Sorgt so für eine problemlose Wahl und Handhabung der Sattelstütze - weit ausziehbar, voll versenkbar + langes Modell für geringe Beanspruchung des Rahmens wählbar.

Ich bin ca. 180cm groß und kam mit dem Rahmen sowohl auf Touren als auch auf sehr verwinkelten und steilen Trails sehr gut zurecht.

MFG

Roman
 
Servus Roman,

Bau doch ne günstige Gabel rein, z.B. 55 ATA oder evtl. sogar ne Sektor. Sind beide für 250 - 300 Euro zu haben. Bei berg-ab.de gibts grad auch ne 66 RC3 für 299 Euro - wenns ein bisschen schwerer sein darf. Dann hast du zwei vollwertige Räder und musst weniger Kompromisse eingehen.

Für das Proceed wirst du nicht mehr so besonders viel kriegen, als dass es sich lohnen würde es zu verkaufen.
 
hmm... dann habe ich mind. 3 vollwertige Räder - jedoch zwei mit sehr ähnlichem Einsatzbereich.

Was meint Ihr denn in € ausgedrückt mit "nicht so viel"?

Ich stelle den Rahmen halt bei ebay rein, oder im Bikemarkt.

MFG

Roman
 
wenn ich nicht schon ein FST hätte...:)
einen gut erhaltenen rahmen mit onepoinfive sollte man eigentlich nicht hergeben....

was du dafür willst musst du schon selber festlegen...
oder die bucht entscheiden lassen.....das kann bitter werden ...

es ist schon eine weile her da gab es bei CRC einen roten M rahmen mit onepointfive und luftdämpfer (weiss nicht mehr was für einer, nichts besonderes) für 568.- € incl. versand....und dann noch eine 10%discount aktion...
vielleicht hilft dir das....
liegenlassen bis ende märz wäre sicherlich auch hilfreich....

gruss accu
 
Wie accutrax sagt, die Rahmen gab es vor ca 2 Jahren als das Pfund so schlecht dastand für etwa 500 Euro mit Dämpfer. Danach richten sich auch die Gebrauchtpreise, auch wenn gerade wieder jemand im Bikemarkt sein Glück zu einem m.M.n. utopischen Preis versucht.

Ist halt kein bunter Rahmen eines "namhaften" Ami-Herstellers mit ach so toll geschwungenen Rohren, auf den die Leute momentan abfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten.

Das deckt sich in etwa mit meiner Vorstellung von 350€ für den Rahmen incl. Dämpfer und Stahlschrauben.

Den von mir separat gekauften Satz Ti-Schrauben werde ich einzeln verkaufen.

Falls also jemand von Euch Interesse am Rahmen mit Dämpfer oder auch sehr gut erhaltenen Einzelteilen wie Thomson Sattelstütze 31,6mm * 410mm, 2fach KeFü DMR/Shaman, ChrisKing Devolution Steuersatz, Titanschraubenkit orig. Proceed, Thomson 50mm X4 Vorbau, XT 3-fach Kurbel, XT-Kassette 11-32, Truvativ Holzfeller Lenker usw. hat - einfach melden!

Ansonsten werde ich die Teile die nächste Zeit mal in den Bikemarkt schreiben, oder bei ebay reinsetzen.

MFG

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meinen frame vor 2 jahren für 440€ gekauft mit dämpfer steuersatz stütze klemme umwerfer und tretöager (xt h2 ) und muss sagen nach 2 jahren und ewig vielen Km im bereich light Fr will ich ihn nicht missen heheh !

würde meinen nie verkaufen !
 
Ich hab heute mal ein bisschen in diesem Fred gelesen... wollte mal sehen was die fst`s der übrigen fahrer so wiegen.
ich dachte ich wär mit meinen 15,9 kilo gut dabei. weit gefehlt...
und die leichteren bikes haben z.T sogar knapp 1kg schwerere Gablen als meins verbaut...:mad:

da muss ich wohl noch nachrüsten
 
Zurück
Oben Unten