proceed FST - Wahl der Komponenten

OH man mein fdt wiegt so wie es da steht 15,6 kg das ist sau gut fahre damit so ziemlich überall rauf und wichtiger überall wieder runter selbst bikepark dh track alles kein ding ausser das jedes jahr die vordere dämpferbuches schrott ist im herbst winter nie was an defekt !!
meistens bin ich mus ich ja gestehen wenn im park mi meinem anderen big bike heheh

es schneit wie blöde daher ist hier bei mir erstmal alles mit biken gelaufen leider
 
GIBTS im FST bereich nichts neues ???


hier mein bike ready to race 2011
kefü stinger styl selfmade geflext !
dazu dämpfer und gabel neu geserviced

fst2.jpg
 
Schicke Möhre!
Wobei ich bei dem Wetter wohl zu mehr Profil gegriffen hätte (fahre aktuell Muddy Mary im Heck und Wetscream vorne, hält und reinigt bei 20cm Schnee besser).
Schön auch, dass die Proceed-Seite überarbeitet wird. Wehe, da gibts nix neues! Mir is nämlich aufgefallen, dass mir bei meinem aktuellen Fully ein bißchen das Herzblut fehlt, die "emotionale Bindung". Das klingt jetzt arg esoterisch und abgehoben, aber genau so isses. Ich habe mein FST geliebt, habe es nur soweit getunt, dass es nur besser wurde.
Bei meinem Devinci ist das anders. Ich mag das Teil, keine Frage - aber ich "liebe" es nicht so wie das FST....das Devinci ist eben kein Traumbike wie das FST gewesen. Vorm FST konnte ich sitzen und "wow, was ein geiles Bike" sagen - beim Frantik nicht....
:rolleyes:
Verzeiht, es ist Weihnachten, da kochen die Gefühle höher als sonst :D
 
ICH mag den schwarzen FST einfach deswegen musst ich einen haben und wo dann einer im bikemarkt verkauft wurde für lächerliche 440 € ( inklusive stüze klemme von nc17 swinger dämpfer titan kit sowie reset racing steuersatz ) habe ich sofort zugeschlagen und wo er ankamm erstmal zerlegt und überprüft und wie soll ich sagen alles super OK selbst die lager wie neu ! daher mein bisher billigstes enduro und eins derer die mir am meisten spass machen !!

fahre bei dem wetter nur mit feder und klingt blöde aber Larsen tt den die feinen stollen setzen sich nicht zu haben ne geniale selbstreinigung und ich komme mit 2,2 bar überall durch wo selbst die spikes von nem kumpel nicht klar kommen !!
einzig stört mich meine 150mm gabel sieh bishcen mikrig aus macht sich ganz gut mit dem eta und dem italy ansprechverhalten daher mal abwarten ! dämpfer ist gerade von tunning wieder da und neue buchsen gabs auch daher freue ich mich auf 2011 und das es bald ne neue HP geben soll freut mich den proceed ist ne sau geile marke ( auch wenn exotenstatus )
 
Der FST-Rahmen ist auch wirklich klasse, sehr stabil bei relativ niedrigem Gewicht für einen Freerider, durchgehendes Sitzrohr mit vernünftigem Winkel, man kann mit dem FST auch längere Touren fahren, kommt selbst steile Rampen gut hoch. Dabei hat das Rahmendesign schon ein Paar Jährchen auf dem Buckel und ist immer noch gut, heute vielleicht mehr denn je, bei all den All-Mountain/Enduro/(Light) Freerider Bikes bzw. Rahmen.
 
dem kann ich mich nur anschliessen...habe mein fst jetzt seit frühjahr 05 und obwohl ich inzwischen auch oft fr-hardtails fahre..
es rockt immer noch...
macht immer wieder sehr viel freude.....

gruss acccu
 
Falls du mit BB den "Huf" meinst: Ich denke mal nicht, jedenfalls sehe ich nichts wo man was anschrauben könnte. Aber die Versteifung ist bei den neueren Modellen so wie sie ist eigentlich ganz ausreichend. Und eben leicht.

Hab ein Bild gefunden wo man fragliche Stelle einigermaßen sieht:
 
Falls du mit BB den "Huf" meinst: Ich denke mal nicht, jedenfalls sehe ich nichts wo man was anschrauben könnte. Aber die Versteifung ist bei den neueren Modellen so wie sie ist eigentlich ganz ausreichend. Und eben leicht.

Hab ein Bild gefunden wo man fragliche Stelle einigermaßen sieht:

Was sind das für zwei Inbus-Schrauben neben dem Sitzrohr?
 
Das ist die Versteifung. Drum haben die neuen Rahmen 35 mm Buchseneinbaumaß statt 54 wie früher. Hab mal noch schnell ein Bild davon gemacht.

 
axo die versteifung ist nun bei den neuern frames innen naja finde kommt irgendwie auf das selbe rum oder ?
habe letztens mal vergessen meinen HUF festzuschrauben ( nach dämpfertausch ) und bin so gefahren O man war das nen gewabel hinten daher brngts das ding schon enorm !
aber die lösung innen sieht edler aus da gibts nichts !
bekannter hat sich seinen HUF aus 4,5 mm carbon nachgefräst auch ne sau edle sache zusammen mit den titan schrauben auch nen optisches gimick

naja ich vertraue keinem plastik hahahah bleibe bei dem orginal !

BIN mal gespannt was sch auf der proceed HP tut !!!

in letzter zeit kamen immer mal FST komplettbikes auf den markt undan nen reinen blow out glaube ich da nicht !!
 
...
BIN mal gespannt was sch auf der proceed HP tut !!!

in letzter zeit kamen immer mal FST komplettbikes auf den markt undan nen reinen blow out glaube ich da nicht !!

bin auch gespannt, wollte mir 2011 ein neues Rad´l aufbauen ... habe da aktuell zwei Rahmen im Auge, sollte Proceed jetzt auch noch was liefern, wäre das natürlich schon eine geniale Sache ...
- MUD HT - und oder das angekündigte Enduro ...

Die Komplettbikes, waren immer "alte" Modelle ... keine Ahnung wo die plötzlich herkamen, allerdings sind so immer mehr Leute auf die Marke aufmerksam geworden.

Wenn ich überlege, was meines alles weggesteckt hat, was für herrliche Ausflüge, Uphills (1350hm am Stück) Downhills mit extremen Untergrund, zu kurz gesprungene Gaps und nie hab ich mir Gedanken machen müssen, das der Rahmen nicht hält ... dann spricht sehr viel für die Marke und das Produkt!!!

In diesem Sinne allen einen guten Saisonstart 2011!!!
 
Ich hab meinem fst jetzt ne juicy 7 spendiert ( verbaut war ne juicy 3)
ist zwar nicht der letzte schrei, aber ich mag diese bremse

guten rutsch allen proceedlern:daumen:
 
Ich werde mich hüten, was gegen die saftige 7 zu sagen - immerhin fahr ich die an meinem Hardtail....und es is ne wunderbare Bremse (sofern die Beläge in Ordnung sind).
 
Zurück
Oben Unten