proceed FST - Wahl der Komponenten

NA klar ist ja eigendlich der serien dämpfer ( zumindest die hülle ist noch orginal )

ist nen 190er swinger 4 way daher passt das wie immer und optisch sieht man auch nichts daher alles SUPI
 
Morgen,
Ich müsste nochmal kurz mein Dämpferproblem aufgreifen...
Da ich gerne mit einem Dämpfer in die saison starten würde, bei dem ich eine Plattform einstellen kann, hab ich mich jetzt für den swinger air 3x oder x4 entschieden. Sollen beide recht progressiv sein.. nur beim x4 könnts beim einbau halt eng werden. Aber ich hab halt keine ahnung ob mir der 3x von den einstellmöglichkeiten her reicht...:confused:

edit: hab grad gelesen, dass ich beim x4 die endprogression verstellen kann, damit ist die entscheidung gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Haaaaaaaaaallo, ;)

hab jetzt ne halbe Stunde nach vorne gelesen, aber nicht gesucht was ich finden wollte.

Buchseneinbaumaß: Vorne 24 und hinten 54 oder doch 56? Bin mir nicht mehr sicher.

Meine Gleitlager sind heute mal wieder ausgefallen und will bei hier bestellen.

Danke.
 
Laut meinem Fst light handbuch habe ich vorne 24x8 und hinten 48x8

Bin grad auf der suche nach buchsen für den x4... gibts aber kaum und wenn dann nur mit 2 wochen lieferzeit.:mad:

Ach übrigens, hibike spendiert mir jetzt von rockshox ein neues dämpfersetup. Passend zu meinem gewicht und hinterbau. das find ich doch mal gut:daumen:
 
Wegen Buchsen würde ich hier schauen. Sind zwar auch schon wieder 3 Euro teurer geworden, aber trotzdem noch ok.

Alternativ nach passenden 3-teiligen schauen, ich finde meine Rock Shox Buchsen deutlich hochwertiger als die Manitous.

BTW: Für meinen neuen Swinger Coil ist die 450er Feder plötzlich zu weich. Hat vielleicht noch jemand eine 500x2.0 rumliegen?
 
Ja das ist mal männlich....
@dirk was fährst du denn da am heck, und wie kommst du mit der reifenkombi klar? bin stets auf der suche nach guten ideen:daumen:
 

Der Reifen heißt Xtension Xarantula 2,5 FR. Den gibts auch noch als Azonic Vigilante. Ist ne Kopie vom alten FatAlbert, aber halt wesentlich günstiger zu bekommen.

Gib immer mal wieder bei ebay. Hab für zwei Reifen ~ 20 EUR bezahlt.

Hier hab ich in nem anderen Fred was zu dem Reifen geschrieben. Fährt sich gutmütig - ist halt ein Tourenreifen. Und im Vergleich zum Minion hab ich damit nie zu viel Grip. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe nicht den Swinger, sondern den ISX4 Evolver und der funktioniert super im FST.

evolver.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass der Luftdruck auch für die Progression zuständig ist? Ich dachte der sei nur für die Stärke der Plattform verantwortlich. Aber eigentlich ist alles andere als Mindestluftdruck im FST eh nichts.
 
Zurück
Oben Unten