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Schon gemacht als ich die neue Hülle+Zug verlegt habe. Alles in Ordnung. Sie funktioniert auch einwandfrei, nur sind die Bedienkräfte im Vergleich zur 30.9er um ein Vielfaches höher.
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Hab ich bereits beantwortet - JA! Die OneUp nutzt eine Kartusche. Sonderlich weit kommt man da also nicht, wenn man sich nicht mit Sonderwerkzeug überwerfen möchte. Der Hebelmechanismus ist der gleiche wie bei der 30.9erHaste die Stütze schon mal zerlegt zwecks Service?
Vllt. ist da was faul?
Kann mir es aber echt nicht erklären.
Hätte auch wie @prolink geschrieben hat gedacht das es was mit dem grünen Auslöser zu tun hat
Ich kriegs nicht mehr zusammen. Alle Videos angeschaut. Versucht Druck zu geben. Wenn ich den ersten weißen Ring rausnehme dann passt es perfekt, der ist irgendwie im weg. Bin bisschen am verzweifeln ich habe keinen Plan was ich falsch gemacht habe. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?Völlig überraschend kam heute das Kit! Alles zusammengefriemelt, jetzt bekomm ich den Auslöser unten nicht ins Gewinde geschraubt! Bin ich zu doof ??
Kann mir mal jemand kurz helfen
Anhang anzeigen 963322
Bei der Montage muss die Stütze komplett ausgefahren sein.Hi!
Ich habe dasselbe Problem wie vor 2 Jahren stoffelino allerdings mit dem v2
Ich kriegs nicht mehr zusammen. Alle Videos angeschaut. Versucht Druck zu geben. Wenn ich den ersten weißen Ring rausnehme dann passt es perfekt, der ist irgendwie im weg. Bin bisschen am verzweifeln ich habe keinen Plan was ich falsch gemacht habe. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke!
PS falsches Schmiermittel?
Das Problem habe ich aus, glaube das der weiße Ring sich verformt oder sowas und dir Performance deswegen nachlässt.Hey
Habe ein Problem mit meiner Stütze.
Seit kurzen hackt sie rum.
Habe sie jetzt zerlegt,gereinigt und neu gefettet,da ich dachte sie braucht ein Service.
Sie hackt aber trotzdem noch und fährt nur schwergängig und nicht ganz raus.
Wenn ich den oberen Führungsring entferne geht sie ganz leicht und schnell,wenn ich ihn wieder einsetze hackt sie wieder.
Optisch schaut er noch wie neu aus.
Ist der eventuell mit was beschichtet damit die Stütze besser gleitet?
Kann ich den Führungsring einfach weglassen?
Denke eher nicht,da ja sonst wahrscheinlich die Führung ziemlich ausgeleiert wird,oder?
Gruß Rainer
Das Problem habe ich aus, glaube das der weiße Ring sich verformt oder sowas und dir Performance deswegen nachlässt.
Ich bestell mir da mal jetzt so ein Kit:
https://www.probikeshop.com/de/de/r...vQIMNFiZ1T6qzegvgi3UiyFsQ_X0aArQdEALw_wcB:G:s
Beim rausdrehen entweicht kein Druck aus der Stütze sondern was du hörst ist die Restluft aus der Pumpe. Wenn du jetzt wieder die Pumpe aufschraubst entweicht aus der Stütze Luft in die Pumpe. Das sind deine 100psi Differenz.Ich bekomme die angestrebten 300 psi nicht ohne weiteres rein, mit dieser Pumpe hier https://www.bike-components.de/de/PRO/Performance-Daempferpumpe-p38426/
beim rausdrehen vom blauen Stoppel entweichen mindestens 100 psi. wäre es ein Problem beim aufpumpen auf 400 zu gehen? Dann ist auch das Limit der Pumpe erreicht.
Beim eindrehen füllt sich doch dein Pumpenvolumen mit Luft aus der Stütze.Denke das ist so nicht möglich. Ich dreh nur den blauen Stoppel raus der gegen das Ventil drückt. Beim rausdrehen hört man ein deutliches, intensives Zischen. Lass Ich die Pumpe oben und dreh den Stoppel wieder zügig rein gibts nur ein minimales Zischen. Unmöglich dass da 100 psi entweichen.
Überleg doch mal wie gross das Verhältniss zwischen dem Volumen der Pumpe und der Luftkammer der Stütze ist. Ich würde sagen das ist ungefähr 1/3 und das passt genau mit deinen 100psi überein.Denke das ist so nicht möglich. Ich dreh nur den blauen Stoppel raus der gegen das Ventil drückt. Beim rausdrehen hört man ein deutliches, intensives Zischen. Lass Ich die Pumpe oben und dreh den Stoppel wieder zügig rein gibts nur ein minimales Zischen. Unmöglich dass da 100 psi entweichen.
Nein in Pumpe und Stütze herrscht der selbe Druck. Da aber deine Pumpe kein Ventil hat entweicht die Luft aus der Pumpe mit einem Zischen beim abschrauben.ok wenn Ich es richtig verstanden habe dann sind die angezeigten 300 psi also nicht vollständig in der Stütze drinnen weil noch Restluft in der Pumpe ist oder? Dann pump Ich einfach bis 350-400 dann müsste der Druck in der Stütze genau im Bereich sein. kann nur nochmal betonen, beim wideraufschrauben vom blauen Teil zur Drucküberprüfung gibts nur einen mini-zisch, da entweicht fast keine Luft.
Alles klar jetzt ergibt's Sinn. Danke für die Erklärung.Beim aufschrauben hörst du kein zischen weil die Luft in die Pumpe entweicht. Das hörst du nicht. Manchmal merkt man das da drann dass sich der Pümpel rausdrückt.