Probleme nach dem Upgrade? Alle Fragen hier rein!

es gibt immer startschwierigkeiten,
es gibt immer solche die meinen, man hätte ihnen den vw käfer geklaut,
es gibt wohl aber auch einige neue fkten, die sich bald erschließen werden...
 
Wie wäre es mal mit ein paar Templates wo die Member sich die Farben selber einstellen.
In jedem halbwegs guten Board gibt es Einstellungen wo sich jeder User das Boarddesign aus verschiedenen Vorlagen auswählen kann.

Um die meuternden Massen zu besänftigen :D
MfG...
 
Thomas schrieb:
ich nehme mal an Du hast nicht alles gelesen - hier zum xten mal:
eingefügte Bilder werden als kleine Vorschau angezeigt (extra für Modemuser!) - diese muss aber noch für die 60.000 Dateianhänge generiert werden und das dauert einen Moment (Beipiele hier im Anhang - kleine Vorschau und nach einem Klick ein grosses Bild)
Es sind jetzt auch mehrere Anhänge je Beitrag möglich
Thomas

1) wäre es nicht möglich, jeden user selber auswählen zu lassen, was für eine i-net verbindung er hat?
2) wünsch ich mir wieder solch ein adress-pfad am unteren ende der seite
3) das datum der thread-eröffnung
4) würd ich gern die seitenzahl in der url verändern können....oder das über die forumsoberfläche regeln...hab kein lust in 2er schritten n thema zu durchsuchen
5) macht das alles irgendwie kleiner. hab ne auflösung von 1152*864 und finds trotzdem krausam
6) die buttons kommen ja noch....

vielleicht is ja doch noch was zu retten :p
 
Holgi_XA schrieb:
Wie wäre es mal mit ein paar Templates wo die Member sich die Farben selber einstellen.
In jedem halbwegs guten Board gibt es Einstellungen wo sich jeder User das Boarddesign aus verschiedenen Vorlagen auswählen kann.

MfG...


im jeden auchnur halbwegs guten board werden die user vorher in einer umfrage gefragt ob sie sone änderung überhaupt wollen.

wiegesagt: in jedem HALBWEGS gutem board, ,was hier anscheinend NICHTMEHR der fall ist, sehr traurig muss ich sagen das die user die das board ausmachen einfach übergangen werden.
 
Marius schrieb:
1) wäre es nicht möglich, jeden user selber auswählen zu lassen, was für eine i-net verbindung er hat?
2) wünsch ich mir wieder solch ein adress-pfad am unteren ende der seite
3) das datum der thread-eröffnung
4) würd ich gern die seitenzahl in der url verändern können....oder das über die forumsoberfläche regeln...hab kein lust in 2er schritten n thema zu durchsuchen
5) macht das alles irgendwie kleiner. hab ne auflösung von 1152*864 und finds trotzdem krausam
6) die buttons kommen ja noch....

vielleicht is ja doch noch was zu retten :p

ja als erstes diese ekligen balken zwischen den posts enfernen, und nach rechts und links mehr platz, dann das die buttons ALLE wieder so sind wie sie früher waren... oh, fällt mir auf: würde weniger arbeit machen wenn die alte forensoftware wieder online gebracht wird.....
 
Thomas schrieb:
Evil, was genau gefällt Dir nicht? Die farbe war früher identisch...
ich denke was hier viele (mich zumindest) kirre macht, ist dieser erneute gelbe balken zwischen den beiträgen, beim alten board war das komplett einheitlich durchgezogen grau (korrigiert mich wenn ich falsch liege)


kann man das ändern?
 
lebaron schrieb:
ich denke was hier viele (mich zumindest) kirre macht, ist dieser erneute gelbe balken zwischen den beiträgen, beim alten board war das komplett einheitlich durchgezogen grau (korrigiert mich wenn ich falsch liege)


kann man das ändern?


u.a. das, siehe ein post vorher vonmir.
 
Marius schrieb:
2) wünsch ich mir wieder solch ein adress-pfad am unteren ende der seite
3) das datum der thread-eröffnung
4) würd ich gern die seitenzahl in der url verändern können....oder das über die forumsoberfläche regeln...hab kein lust in 2er schritten n thema zu durchsuchen
5) macht das alles irgendwie kleiner. hab ne auflösung von 1152*864 und finds trotzdem krausam
6) die buttons kommen ja noch....

vielleicht is ja doch noch was zu retten :p
2) wurde oft gewünscht und wir basteln das - haben wir in der vorherigen Version ja auch eingefügt
3) siehe Punkt 2
4) geht perfekt, bsp: showthread.php?t=97190&page=3&pp=25
5) wie kleiner?
6) stimmt
 
Principia schrieb:
evil....gib es doch einfach auf..... :lol:


nö, warum ?

wenn die top leute aus dem board verschwinden ist das board sogut wie tot, keiner mehr da mit wissen --> und wissen ist macht... nun denke mal nach wer am meisten weiß über bikes im schnitt.... ups, bin ja ich selber.

welch zufall.
man kanns auch so sagen: ich bin der eine, der viele ist. Ich bin der Anfang und das Ende.
 
Thomas schrieb:

die Beiträge enger zusammen.. so muss man zu viel scrollen und es verwirrt einfach.. wie witer oben erwähnt eventuell die gelbe trennlinie weg..

ansonsten find ich die umstellung angenehm.. hab ich aber schon in dem thread "neues design" gepostet ;)
 
Thomas schrieb:
4) geht perfekt, bsp: showthread.php?t=97190&page=3&pp=25
5) wie kleiner?

bei mir nich...da steht bei seite 3 steht 40 und wenn ich eine 39 rein schreib kommt irgend ein screen-shot und dann kann ich eigentlich alles eingeben und komm immer bei seite 1 raus...

kleiner...hm versuchts mal, indem ihr die beiträge wieder als ein ding durch die ganze seite zieht. außerdem die felder der einzelnen beiträge verkleinern und die schriftgröße verkleinern....mit opera passt da nur ein kurzer beitrag in´s fenster
 
@Evil

Naja da muss ich dir wiedersprechen.
Wenn sich ein Upgrade ankündigt,dann ist es Sache des Teams,Admins.
Sie müssen mit der Software arbeiten und daher gut klarkommen.
Ich denke manche wissen garnicht was das für eine Arbeit ist sich um ein Board dieser Grösse zu kümmern.
Da wird dann nur gemotzt und genörgelt.
Umfragen würden da eh nichts bringen weil zuviel User sich garnicht vorstellen können was ein Upgrade auf eine andere Version für Vorteile bringen kann.
Hauptsächlich sind es nur Veränderungen die unsere Gewohnheit hier durcheinander bringen.
Das Design,naja ,Geschmäcker sind verschieden.
Deshalb auch Templates rein mit Vorlagen.

MfG...
Holgi,der auch mal CoAdmin auf einem ...BoArD war.
 
Nu ja ich glaub ihr übertreibt nu ein bisschen :rolleyes: ;) ! Ich hab schon in verschiedenen Foren so nen Wechsel miterlebt, und immer fand ich es vorher vieeeel besser! Aber nach ner Weile gewöhnt man sich daran und kommt damit genauso gut klar wie vorher!
Ich bin dann mal beim gewöhnen :D
$H4R]{Y
 
evil_rider schrieb:
oh, fällt mir auf: würde weniger arbeit machen wenn die alte forensoftware wieder online gebracht wird.....
Läuft bei Dir daheim noch Win 3.1 auf dem PC? wie hast Du den Umstieg damals auf 95 mental verkraftet, da konnte man plötzlich rechtsklicken - bist Du nach Oberschleißheim gefahren und hast an die Häuser gepinkelt?
Dieses nicht sehr aufgeschlossene Verhalten hätte ich tendeziell eher in der Classic-Fraktion vermutet - wie man sich täuschen kann...

Lebaron: danke für den Vorschlag - ich denke dass lässt sich machen.
 
Holgi_XA schrieb:
@Evil

Naja da muss ich dir wiedersprechen.
Wenn sich ein Upgrade ankündigt,dann ist es Sache des Teams,Admins.
Sie müssen mit der Software arbeiten und daher gut klarkommen.
Ich denke manche wissen garnicht was das für eine Arbeit ist sich um ein Board dieser Grösse zu kümmern.
Da wird dann nur gemotzt und genörgelt.
Umfragen würden da eh nichts bringen weil zuviel User sich garnicht vorstellen können was ein Upgrade auf eine andere Version für Vorteile bringen kann.
Hauptsächlich sind es nur Veränderungen die unsere Gewohnheit hier durcheinander bringen.
Das Design,naja ,Geschmäcker sind verschieden.
Deshalb auch Templates rein mit Vorlagen.

MfG...
Holgi,der auch mal CoAdmin auf einem ...BoArD war.

am besten eine das alles ausschaut WIE FRÜHER

ahhh, ich kotz gleich, smilis auf der falschen seite, beitrag icon unten anstelle oben *kotz*kotz*kotz*kotz*kotz*

mein hals umfang ist größer als der vom äquator.
 
das forum ist unübersichtlicher geworden, et5was gross bund und knuddelig. wir wollen diskutieren und uns nicht am design ergötzen. es muss funktional sein sonst nichts. ich muss einen ganzen bildschirm runterscrollen (bei 1152x...) bis ich dort bin wo informationen für mich sind. oben sind uinwichtige sachen so ungünstig plaziert, dass sie ganz viel platz brauchen. das ist schlecht. überhaupt braucht alles viel mehr platz (=> mehr scrollereie weniger auf einen blick)
die lücken zwischen den einzelnen beiträgen zum beispiel. das muss nicht sein.

viele features sind dazu gekommen, die man noch lange nicht alle herausgefunden hat. vll. gibt es ja sogar für mich die möglichkeit die posts mehr nach meinen wünschen darzustellen und ich habs noch net gefunden.
clanintern.de hat zum beispiel ein forum, das sehr kompakt ist und alle informationen schön nah beieinander hat. ich finde alle ubb, vbb, wwbb und wie sie alle heissen nicht so gut. zu gross und unübersichtlich.

was ist das unten:

Linear Modus

In Hybrid Modus umschalten

In Threaded Modus umschalten

was passiert da?


aber sonst fetten respekt, an euch, die ihr soviel zeit investiert! :daumen:
 
Thomas schrieb:
Sorry, wo genau bekommst Du einen 404? ich benutze selbst den Mozilla Firebird und habe 0 Probleme - Darstellung ist ok und alles funktioniert (dieser Beitrag wurde auch mit Firebird erstellt) - Firebird Screenshot hängt dran...
Thomas

SORRY! ich war zu doof. hatte noch den alten link in der history (in dem fall: mtb-news.de/forum/f46) und da kam nur noch matsch an. sorry thomas, wollte deine zeit nicht verschwenden
 
im allgemeinen finde ich die stratseite EXTREM überladen, ich denke auf angaben wie viele benutzer grade im forum sind kann man doch getrost verzichten oder nicht? ebenso würde ich eine FIXE buddy liste auch wieder sehr geil finden ...


das mit den thumbnails find ich gelinde gesgat zum brechen - grade im klassikforum ist es super nervig jedes bild anklicken zu müssen ...:(
 
Also das Forum "Galerie" kann man in die Tonne kloppen, macht kein Spaß mehr wenn man jedes Bild extra auswählen muss :aufreg: (extra groß *aufreg*)
Ansonsten hat's halt noch Bugs, falsche Verlinkungen (zum Beispiel wenn man vom Tourguide zu "MTB-FAQ" möchte, landet man bei den alten FAQS und wird daher natürlich mit PHP-Fehlermeldungen überhäuft.)

Das Design an sich finde ich aber gut, nur der Feinschliff fehlt nunmal.
 
Thomas schrieb:
Läuft bei Dir daheim noch Win 3.1 auf dem PC? wie hast Du den Umstieg damals auf 95 mental verkraftet, da konnte man plötzlich rechtsklicken - bist Du nach Oberschleißheim gefahren und hast an die Häuser gepinkelt?
Dieses nicht sehr aufgeschlossene Verhalten hätte ich tendeziell eher in der Classic-Fraktion vermutet - wie man sich täuschen kann...

Lebaron: danke für den Vorschlag - ich denke dass lässt sich machen.

:lol:.... ne mal ehrlich... wartet 1-2Tage ab und benutzt das Forum fleißig.. dann passt das schon, ich hab mich schon dran gewöhnt und finde es gibt ein paar nette neuerungen (z.B.: Thumbnails beim Dateianhang)
 
Thomas schrieb:
Läuft bei Dir daheim noch Win 3.1 auf dem PC? wie hast Du den Umstieg damals auf 95 mental verkraftet, da konnte man plötzlich rechtsklicken - bist Du nach Oberschleißheim gefahren und hast an die Häuser gepinkelt?
Dieses nicht sehr aufgeschlossene Verhalten hätte ich tendeziell eher in der Classic-Fraktion vermutet - wie man sich täuschen kann...

Lebaron: danke für den Vorschlag - ich denke dass lässt sich machen.


warum ? mein eigenden PC hatte ich mit win95.

und davor amiga, und der übergang war janet abrupt sondern fließend mal amiga dann pc und später wurde es immermehr pc das über nen zeitraum von NEM JAHR und nicht von 12h :mad:

mach doch einfach das alte board wieder fit und alle sind glücklich, ,oder saug dir die software die auch www.overclockers.at hat.

dann sind auch alle glücklich und du auch --> hast deinen neuen spielkram und das design ist das alte.

p.s. komm mal bitte icq on, das hier ist mir zu aua, bekomme schonwieder kopfschmerzen(nein das meine ich erst. vorhin auch, nach 5 min. hatte ich nen schädel als wenn ich ne halbe h inne sonne gestarrt habe :(
 
$H4R]{Y schrieb:
Nu ja ich glaub ihr übertreibt nu ein bisschen :rolleyes: ;) ! Ich hab schon in verschiedenen Foren so nen Wechsel miterlebt, und immer fand ich es vorher vieeeel besser! Aber nach ner Weile gewöhnt man sich daran und kommt damit genauso gut klar wie vorher!
Ich bin dann mal beim gewöhnen :D
$H4R]{Y

bin ich der einzige, bei dem der vorige beitrag als quote eingefügt wird,
wenn ich auf "reply" klicke?(Moz 1.4)
gelber balken bitte weg, ansonsten glaub ich,
man kann mit dem neuen design leben...
glaub jedenfalls nich, daß viele Leute deswegen wegbleiben.
 
Das Waldi schrieb:
falsche Verlinkungen (zum Beispiel wenn man vom Tourguide zu "MTB-FAQ" möchte, landet man bei den alten FAQS und wird daher natürlich mit PHP-Fehlermeldungen überhäuft.)
Das war vorher schon so, danke für den Hinweis.

Feinschliff: Wir sind heute nacht umgezogen, ab un zu müssen wir arbeiten und hier gute und seltsame Beiträge beantworten...
Thomas
 
Zurück
Oben Unten