>Helge<
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Hallo,
ich habe mir ein neues Specialized SX Trail gekauft.
Nach einer Woche war der FOX Dämpfer kaputt, die Marzocchi 66 VF ließ sich von Anfang an nicht in der Zugstufe einstellen!
Beides wurde beim Händler reklamiert und nach 14 Tagen wurde mir gemeldet das Rad sei zur Abholung bereit.
Zu meinem Bedauern musste ich jedoch feststellen dass der Dämpfer nach dem Service immer noch defekt war und die Gabel erst gar nicht eingeschickt wurde wie es vereinbart war!
Also wurden die Defekte wieder reklamiert mit der Bitte den Dämpfer an Toxoholics zu schicken, die Gabel an Cosmic Sports.
Anschließend habe ich der Geschäftsführung meinen Unmut über den nicht zufriedenstellenden Service dargelegt und um Nachbesserung innerhalb von 14 Tagen gebeten!
Eine Woche nach der Abgabe des Rades wurde mir bei den Firmen mittgeteilt dass die Teile immer noch nicht zugeschickt wurden.
Nach mehreren Telefonaten waren die Teile schlussendlich 1 1/2 Wochen später wieder zurück und mir wurde das Rad ausgehändigt, nur mit dem Problem das die Gabel immer noch nicht einstellbar ist, bzw. auf die Verstellung nicht anspricht!
Mir wurde vom Händler ein Schreiben von Cosmic Sports vorgelegt dass die Gabel keine Defekte aufweist und die Zugstufe im vorgegebenen Bereich vertsellbar sei.
Es kann aber doch nicht sein dass ich 2.700 Euro für ein neues Rad ausgebe bei dem die Teile nicht funktionieren, sodaß ich gezwungen/ genötigt bin zusätzliche Kosten für eine funktionstüchtige Gabel in Kauf zu nehmen!
Schließlich ist es doch auch niemandem zuzumuten beim Neukauf eines Autos, bei dem das Navy nicht in vollem Umfang funktioniert, auf eigen Kosten ein funktionierendes System nachzurüsten!
Hier muss der Händler dann die Nachbesserung bei dem Hersteller geltend machen.
Aber das kann ja nicht das Problem des Kunden sein!
Wie seht ihr den Sachverhalt und welche Möglichkeiten habe ich noch?
Hat wer ähnliche Probleme gehabt?
ich habe mir ein neues Specialized SX Trail gekauft.
Nach einer Woche war der FOX Dämpfer kaputt, die Marzocchi 66 VF ließ sich von Anfang an nicht in der Zugstufe einstellen!
Beides wurde beim Händler reklamiert und nach 14 Tagen wurde mir gemeldet das Rad sei zur Abholung bereit.
Zu meinem Bedauern musste ich jedoch feststellen dass der Dämpfer nach dem Service immer noch defekt war und die Gabel erst gar nicht eingeschickt wurde wie es vereinbart war!
Also wurden die Defekte wieder reklamiert mit der Bitte den Dämpfer an Toxoholics zu schicken, die Gabel an Cosmic Sports.
Anschließend habe ich der Geschäftsführung meinen Unmut über den nicht zufriedenstellenden Service dargelegt und um Nachbesserung innerhalb von 14 Tagen gebeten!
Eine Woche nach der Abgabe des Rades wurde mir bei den Firmen mittgeteilt dass die Teile immer noch nicht zugeschickt wurden.
Nach mehreren Telefonaten waren die Teile schlussendlich 1 1/2 Wochen später wieder zurück und mir wurde das Rad ausgehändigt, nur mit dem Problem das die Gabel immer noch nicht einstellbar ist, bzw. auf die Verstellung nicht anspricht!
Mir wurde vom Händler ein Schreiben von Cosmic Sports vorgelegt dass die Gabel keine Defekte aufweist und die Zugstufe im vorgegebenen Bereich vertsellbar sei.
Es kann aber doch nicht sein dass ich 2.700 Euro für ein neues Rad ausgebe bei dem die Teile nicht funktionieren, sodaß ich gezwungen/ genötigt bin zusätzliche Kosten für eine funktionstüchtige Gabel in Kauf zu nehmen!
Schließlich ist es doch auch niemandem zuzumuten beim Neukauf eines Autos, bei dem das Navy nicht in vollem Umfang funktioniert, auf eigen Kosten ein funktionierendes System nachzurüsten!
Hier muss der Händler dann die Nachbesserung bei dem Hersteller geltend machen.
Aber das kann ja nicht das Problem des Kunden sein!
Wie seht ihr den Sachverhalt und welche Möglichkeiten habe ich noch?
Hat wer ähnliche Probleme gehabt?