- Registriert
- 21. Oktober 2019
- Reaktionspunkte
- 0
Hey,
hatte mir vorheriges Jahr ein altes 2014er YT RAW gekauft. War wirklich gut in Schuss und benutze es nur für den Weg zur Arbeit und wieder heim.
In der Woche etwa 50-70km, hatte dann nach dem Kauf alle Lager, großer Service Dämpfer und Gabel, neue Bremse vorne, hintere entlüften und Co machen lassen.
Was würdet ihr nun sagen, dieses Jahr wieder Service Dämpfer und Gabel? Sportlich wird es nicht bewegt. 90% sind Straße und Radweg 10% Feldweg.
Es heißt ja von den Herstellern, dass man es nach Betriebsstunden Servicen soll, die würden ja auch auf der normalen Straße anfallen…
Möchte nur einen längeren Ausfall vermeiden, überservicen möchte ich es aber auch nicht.
Grüße und danke
(warum ich das Rad zur Arbeit nutze: hatte es als Teenager und wollte es unbedingt nochmal haben und was robustes für den Weg)
hatte mir vorheriges Jahr ein altes 2014er YT RAW gekauft. War wirklich gut in Schuss und benutze es nur für den Weg zur Arbeit und wieder heim.
In der Woche etwa 50-70km, hatte dann nach dem Kauf alle Lager, großer Service Dämpfer und Gabel, neue Bremse vorne, hintere entlüften und Co machen lassen.
Was würdet ihr nun sagen, dieses Jahr wieder Service Dämpfer und Gabel? Sportlich wird es nicht bewegt. 90% sind Straße und Radweg 10% Feldweg.
Es heißt ja von den Herstellern, dass man es nach Betriebsstunden Servicen soll, die würden ja auch auf der normalen Straße anfallen…
Möchte nur einen längeren Ausfall vermeiden, überservicen möchte ich es aber auch nicht.
Grüße und danke

(warum ich das Rad zur Arbeit nutze: hatte es als Teenager und wollte es unbedingt nochmal haben und was robustes für den Weg)