Problem mit Wanderern... was soll ich tun? (Lang)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

also dazu muss ich Stellung nehmen.

1. Ich habe das Kind gesehen und bin als Biker grundsätzlich immer Bremsbereit.

2. Ich kann verstehen, dass Eltern etwas anders reagieren. Muss man aber deswegen andere wiederrum gefährden.

3. Außerdem hätte ich etwas Gemecker wegen fahr langsamer verstanden. Aber dazu siehe zweitens.

4. Das soll kein Jammerthread sein! Das hast du falsch verstanden. Die meisten hier haben auch konstruktive Kritik geübt. Sowohl an dem Verhalten der Frau als auch an meinem. Ich habe wohl auch zum Ausdruck gebracht, das mein Verhalten sicher nicht hundertprozentig war. Aber das gibt dir denke ich nicht das Recht unfreundlich zu werden wie du, Wooly, es getan hast.
Des Weiteren habe ich mein Verhalten nie als Heldentaten bezeichnet, ist aber schon Spaßig was Du hier so reininterpretierst. Kaum zu glauben.


@Stefan
Genau das habe ich gemacht! Das war gut. Die Brillenfrau war einsichtig, dass alle Seiten sich nicht korrekt verhalten haben. Sobald sie eine Rechnung über die Reparatur hat, werde ich diese begleichen. Sie bemerkte das sie noch mit ihrer Schwester (wusste ich gestern noch nicht) reden würde, damit diese von einer Anzeige absieht.

War also so wahrscheinlich das Beste!

Bei allen, die konstruktiv Kritik geleistet haben, bedanke ich mich :daumen:

Schöne Weihnachtszeit!
 
Denke, daß Wooly es am besten zusammenfasst. Glückwunsch, echtes Armutszeugnis.
 
Also Cube,

zu 1). Bremsbereit alleine reicht nicht. Selbst der Finger an der Bremse nützt Dir nichts, wenn der Zwerg 2m vor Dir in die Bahn hüpft. Du kannst Dir den Bremsweg bei 30 km/h selbst ausrechnen. Runter mit dem Speed, notfalls bis auf Geschwindigkeit der Fußgänger. Egal ob's Deinen Turn stört.

zu 2). Überbleibsel aus der Tierwelt. Versuche mal einer Löwin Ihr Junges zu gefährden. Sie wird Dich angreifen, egal ob Du es nun wolltest oder nicht. Das ist der reine Instinkt, da setzt die Vernunft aus.

zu 3). siehe 2). Du hast die Schutzzone verletzt. Alles andere wird irrational. Da wird nur noch versucht, die "Bedrohung" aus dem Weg zu räumen. Auch für die Zukunft. Du schreibst selbst, das alles soweit i.O. ist, als sich die Gemüter wieder beruhigt hatten und es im endeffekt so schlimm doch nicht war. Sie hat überreagiert, Du hst überreagiert. Das hätte man vor Ort und Stelle schon machen sollen. Tiiiieeeeefff Luft holen und ein ruhigen Dialog suchen. Nach 5 Min. wärst Du weitergefahren, die Frau hätte was gerlernt und Du auch.

zu 4). Iin einem Forum jeder seine Meinung äußern und das ist gut so. Wooly spricht ja auch von beiden Seiten. Ich denke, hier hatte jemand doch ein etwas schlechtes Gewissen und wollte mal sehen, was die Community dazu sagt.

Ansonsten: Glückwunsch, hast genau das richtige getan. Der Herrgott hat uns die Sprache gegeben, das wir miteinader reden. Ein paar ruhige, nettem freundliche Worte regeln oftmals das meiste. Es ist keiner wirklich zu Schaden gekommen und die Brille lässt sich ersetzten. :daumen:

Greetz Sandman633

P.S. Solltest Du die Rechnung bekommen und diese an die Haftpflicht weiterreichen wollen, würde ich nicht zwingend erwähnen, das es Vorsatz mit der Beschädigung war ;)
 
was ich in letzter Zeit häufig feststelle sind das die "jungen Wanderer" so Familienkasper und so sich öfters und heftiger aufregen als ältere Leute 50-80 die rumwandern.
z.B Alte Leute gehen freundlich auf Seite wenn man Ahctung schreit bei jungen ist es meist das Gegeteil.

seit 98 folgende Storys.

Renter steigt aus dem 3er und ging mir an den Hals.
Freilaufender Dobermann beist mir insBein, wollte doch nur spielen.
Kind reisst sich von seinen Eltern los rennt mir ins Vorderrrad, Gore Jacke kaputt Kind unverletzt scheiss Biker.
Zwei Lesben geben meiner Freundinn nen Hit.
alle gehen freundlich auf Seite nur einer mit Pulsuhr meint stehen bleiben zu müssen um mich ruterzuholen.
und noch massig übrige anmachen.
Ich habe festgestellt Sonntags auf den Bike kriegst mehr Action geboten als in jeder Disse in der ich jetzt war.
 
Ich an deiner stelle würde die dame anrufen und ihr anbieten die brille zu bezahlen.

1. Du hast dich in dem du die brille weggeworfen hast einer vorsätzlichen sachbeschädigung strafbar gemacht. oder glaubst du irgend jemand nimmt dir ab, dass du nicht billigend in kauf genommen hast, dass die brille beschädigt wird. und notwehr greift auch nicht ein. allenfalls dann wenn du schläge abwehren wolltest und dabei die brille zu bruch ging.

2. mit der bezeichnung als schlampe hast du dann noch den tatbestand der beleidigung erfüllt. und dies auch noch vor einer menge von zeugen. daumen hoch.

3. den Schaden der Brille kannst du auch nicht auf deine haftpflicht abwälzen, da für vorsätzliches handeln kein versicherungsschutz besteht.

Nach dem Vorfall auch noch zum auto zu fahren damit die anderen dich auch ja identifizieren können ist schon eine reife leistung.
 
Shaun Palmer Jr schrieb:
z.B Alte Leute gehen freundlich auf Seite wenn man Ahctung schreit bei jungen ist es meist das Gegeteil.

Wahrscheinlich hören die Rentner deinen warnenden Brunftschrei gar nicht und bewegen sich nur zufällig in die von dir gewünschte Richtung... :lol:

Ich bin übrigens auch so ein "Familienkasper" und ich schätze dein Erzeuger ist es auch, sonst hätte er dich damals ja auch in einem Kondom verschwinden lassen können...

Da dich armen Kerl ja die Rentner, Läufer, Familienväter, Kinder, Lesben und Hunde dissen, ist die Liste deiner Fans wohl eher kurz...wie Kommt das bloß :confused:

Greez
H-Walk
 
@Shaun

wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus.

Sicher habe ich auch schon die eine oder andere negative Erfahrung gemacht, aber bisher bin ich mit allen anderen Teilnehmern des öffentlichen Lebens ganz gut klargekommen beim radfahren.

Man muß aber auch etwas dafür tun, das es so bleibt.

Und das sage ich aus 14 Jahren Motorradfahren.
 
cubebiker schrieb:
Hallo,

also dazu muss ich Stellung nehmen.

1. Ich habe das Kind gesehen und bin als Biker grundsätzlich immer Bremsbereit.

2. Ich kann verstehen, dass Eltern etwas anders reagieren. Muss man aber deswegen andere wiederrum gefährden.

3. Außerdem hätte ich etwas Gemecker wegen fahr langsamer verstanden. Aber dazu siehe zweitens.

4. Das soll kein Jammerthread sein! Das hast du falsch verstanden. Die meisten hier haben auch konstruktive Kritik geübt. Sowohl an dem Verhalten der Frau als auch an meinem. Ich habe wohl auch zum Ausdruck gebracht, das mein Verhalten sicher nicht hundertprozentig war. Aber das gibt dir denke ich nicht das Recht unfreundlich zu werden wie du, Wooly, es getan hast.
Des Weiteren habe ich mein Verhalten nie als Heldentaten bezeichnet, ist aber schon Spaßig was Du hier so reininterpretierst. Kaum zu glauben.


@Stefan
Genau das habe ich gemacht! Das war gut. Die Brillenfrau war einsichtig, dass alle Seiten sich nicht korrekt verhalten haben. Sobald sie eine Rechnung über die Reparatur hat, werde ich diese begleichen. Sie bemerkte das sie noch mit ihrer Schwester (wusste ich gestern noch nicht) reden würde, damit diese von einer Anzeige absieht.

War also so wahrscheinlich das Beste!

Bei allen, die konstruktiv Kritik geleistet haben, bedanke ich mich :daumen:

Schöne Weihnachtszeit!

zum anfang dachte ich auch, dass sich hier hitzköpfe getroffen haben, alle machten mist und fertig.
bei dir ist das unrechtsbewußtsein aber wohl gleich null. ich spreche nicht von der scheiß brille, sondern von einem kleinkind, das du als solches auch erkannt hast.
du hast an ein kind nicht bremsbereit heranzufahren, sondern bis auf schrittgeschwindigkleit abzubremsen. das steht natürlich in keinem gesetz, da du auf einem waldweg warst (aus diesem grund ist auch die anführung des § 315 schwachsinnig, da er am örtlichen tatbestandsmerkmal scheitert, ein waldweg ist kein öffentlicher verkehrsraum, weder tatsächlich noch rechtlich öffentlich). aber sowas nennt man gesunden menschenverstand und rücksichtnahme auf die schwächsten. rechtlich ziehst du erst den kürzeren, wenn du das kind um-/anfährst, da kannst du argumentieren wie du möchtest, da bist du dran und das ist auch gut so.

zu der knallt..... mit dem drop, dessen eier sich zusammengezogen haben, als er im sprung ein kind sah.
hast du sie noch alle? wie kannst du springen, ohne sicherzustellen das dir jemand reinlaufen kann? seid ihr von allen guten geistern verlassen?
mensch schaltet doch mal das hirn ein.

kh-cap
 
Warte mal,
ich weiss sehr wohl, das ein Kind unerwartet irgendwo hin losrennen kann.
Ich bin mir auch sehr wohl bewusst, dass ich etwas zu schnell war, ich weis auch garnicht wo ich mein Schuldbewusstsein darüber je in Frage gestellt habe!!! Lesen schadet ja nicht... Es ging für mich eher um die Reaktion darauf hin noch jemanden zu gefährden. Wenn ich aber darauf aufmerksam gemacht würde, dann OK... Aber wenn mich jemand fast vom Rad wirft, dann macht das doch die Sache nicht besser?!?!?! Oder!?!?!? Man, das kann doch nicht so schwer sein! Klar, zu Hause in der Couch liest sich das vielleicht etwas seltsam, aber von einem Biker hätte ich erwartet, das er sich mal einen Moment in die Situation hineinversetzt.

Wie gesagt, einen Fehler mit einem Gegenschlag zu beantworten, das war das Schlimme in meinen Augen. OK, meinetwegen Affekt oder die Frau war erschrocken, aber dann mit dem Stock mit der Spitze unten nach mir zu stechen...? Ich finde das sieht doch recht böswillig aus! Und die ganze Zeit die Beschimpferei der einen Frau...! Ist das dann verwunderlich das ichdarauf reagiere? Du stehst sicher immer über allem und kannst dann ganz locker die Hand heben und "Frieden" rufen, aber ich bin ein emotionaler Mensch, ich habe versucht geduldig zu bleiben und irgendwann hat es nicht mehr hingehauen!

Ich habe im Wald schon die eine oder andere Diskussion geführt. Immer ging es mit einem Handschlag aus und mit beiderseitiger Zufriedenheit!

So wie es eigentlich in einer Auseinandersetzung eigentlich sein sollte...
 
Shaun Palmer Jr schrieb:
seit 98 folgende Storys.
Renter steigt aus dem 3er und ging mir an den Hals.
Freilaufender Dobermann beist mir insBein, wollte doch nur spielen.
Kind reisst sich von seinen Eltern los rennt mir ins Vorderrrad, Gore Jacke kaputt Kind unverletzt scheiss Biker.
Zwei Lesben geben meiner Freundinn nen Hit.
alle gehen freundlich auf Seite nur einer mit Pulsuhr meint stehen bleiben zu müssen um mich ruterzuholen.
und noch massig übrige anmachen.
Ich habe festgestellt Sonntags auf den Bike kriegst mehr Action geboten als in jeder Disse in der ich jetzt war.

seht ihr das meine ich ... das ist wie Freitag Abend auf der Autobahn .... nur Irre unterwegs ... warum gibt es nur soviele auch unter Bikern ??

Cubebiker ich weiß das es manchmal eskaliert und man auch durchdreht, nur hast du mit deinem wahrscheinlich ordentlichen Vorbeispengeln den Anfang gemacht ... ich bremse immer extranett und grüße wie der wüßteste Schleim*******r, wer mich dann noch beschimpft wird dann auch auch (verbal) angekotzt, der hat es dann aber auch verdient ... :D ... passiert allerdings alle 3 Jahre mal, Gott sei Dank.

Ich denke, man kann Konflikte nie ganz vermeiden, schließlich dringen wir Biker für manche Wanderer in jahrzehntelange Alleinherrschaftsgebiete ein, aber auch die sind ja lernfähig, manche mehr manche weniger ...
 
cubebiker schrieb:
Warte mal,
ich weiss sehr wohl, das ein Kind unerwartet irgendwo hin losrennen kann.
Ich bin mir auch sehr wohl bewusst, dass ich etwas zu schnell war, ich weis auch garnicht wo ich mein Schuldbewusstsein darüber je in Frage gestellt habe!!! Lesen schadet ja nicht... Es ging für mich eher um die Reaktion darauf hin noch jemanden zu gefährden. Wenn ich aber darauf aufmerksam gemacht würde, dann OK... Aber wenn mich jemand fast vom Rad wirft, dann macht das doch die Sache nicht besser?!?!?! Oder!?!?!? Man, das kann doch nicht so schwer sein! Klar, zu Hause in der Couch liest sich das vielleicht etwas seltsam, aber von einem Biker hätte ich erwartet, das er sich mal einen Moment in die Situation hineinversetzt.

Wie gesagt, einen Fehler mit einem Gegenschlag zu beantworten, das war das Schlimme in meinen Augen. OK, meinetwegen Affekt oder die Frau war erschrocken, aber dann mit dem Stock mit der Spitze unten nach mir zu stechen...? Ich finde das sieht doch recht böswillig aus! Und die ganze Zeit die Beschimpferei der einen Frau...! Ist das dann verwunderlich das ichdarauf reagiere? Du stehst sicher immer über allem und kannst dann ganz locker die Hand heben und "Frieden" rufen, aber ich bin ein emotionaler Mensch, ich habe versucht geduldig zu bleiben und irgendwann hat es nicht mehr hingehauen!

Ich habe im Wald schon die eine oder andere Diskussion geführt. Immer ging es mit einem Handschlag aus und mit beiderseitiger Zufriedenheit!

So wie es eigentlich in einer Auseinandersetzung eigentlich sein sollte...


ich habe ALLES gelesen. in deinem eröffnungsbeitrag sprichst du von ....nicht sonderlich schnell, ca. 30 km/h.....in der antwort ganz oben auf dieser seite von .......immer bremsbereit......
a) zu schnell wenn man auf fußgänger zufährt
b) das reicht nicht bei kinder und alten
zudem habe ich eindeutig geschrieben, dass es mir um das verhalten gegenüber dem kind geht.
und das hast du versucht herunterzuspielen: war ja nicht so schnell, habe es ja gesehen.
das mit der brille und mit der beleidigung und der gefährdung dir gegenüber hast du aber schön breit getreten. dabei sind das die dinge, die unter "erwachsenen" passiert sind. das juckt mich erst, wenn eine anzeige auf meinem tisch liegt und ich beide seiten gehört habe.
und noch eins: ich bin biker, seit mehr als 16 jahren auf dem mtb und genügend rennen. aber ich bin auch vater.
und wenn du an meinen kindern nicht mit schrittgeschwindigkeit vorbeifährst, hast du auch ein problem.
solltest du doch auf schrittgeschwindigkeit abgebremst haben und das nur vergessen hast zu erwähnen, nehme ich alles zurück und gebe dir in deinem verhalten recht, aber auch nur dann.

kh-cap
 
kh-cap schrieb:
(aus diesem grund ist auch die anführung des § 315 schwachsinnig, da er am örtlichen tatbestandsmerkmal scheitert, ein waldweg ist kein öffentlicher verkehrsraum, weder tatsächlich noch rechtlich öffentlich)

Das mit dem 315er zielte wohl auf mein Posting. Allerdings sehe ich nicht, daß § 315b so vom Tisch zu diskutieren ist. Dann wäre z. B. das Aufschlitzen von Bremsleitungen an auf Privatgrund geparkten Fahrzeugen auch nur Sachbeschädigung und nicht mehr. Ein Fahrrad ist ein Fahrzeug, und das Gesetz meint dem Sinne nach mit "Straßenverkehr" erstmal den Verkehr von Fahrzeugen. Wenn die z. B. aufgrund eines Landesforstgesetzes auch im Wald fahren dürfen (wo womöglich sogar auch noch die StVO gilt), dann ist dort auch "Verkehr". Auch wenn es sich nicht um eine primär dem Verkehr gewidmete Fläche handelt.

Ist aber letztendlich eh alles Erbsenzählerei.

Persönlich habe ich so eine Art Konflikt noch nicht erlebt. Dabei rennt mir hier im Stadtverkehr aktuell fast jeden Tag ein Kleinkind vors Rad (sch*** Radwege! und insbes. Eltern, die nur Weihnachtsstreß im Kopf haben und nicht mehr auf ihre Kinder achten). Unfälle: keine. Etwas sauer geworden bin ich allerdings, als die Tage so 'n vielleicht zehnjähriger Bengel auf dem leeren Yak mitfahren wollte und einfach beim Anfahren an einer Ampel aufgesprungen ist. Echt tolles Gefühl, wenn der Hänger beim Anfahren plötzlich einen derber Schlag zur Seite macht. Ist glücklicherweise gutgegangen, aber ich durfte mir dann das Gehupe anhören, weil ich das Kerlchen erstmal mitten auf der Kreuzung da wieder von verscheuchen durfte... Man muß wirklich mit allem rechnen. :(

Daniel
 
Also ich hatte sowat mal in der stadt, da bin ich auf'm Fahrradweg gefahren und so 100 meter hinter mir war die Straßenbahn... aber wie üblich sind die Rentner-Fußgänger-Assies natürlich schon da auf die Straße (und'n Radweg) gerannt... (vermutlich nur für den Fall, dass die Bahn heute mal nicht anhält und die aufspringen müssen, sowass muss man verstehen :mad: ) na und da hab ich wie jeden Tag geklingelt. Am Berg mit meinem Zwangs-Singlespeeder-Diamant-Stahlpanzer war ich net sonderlich schnell, aber dann hat so 5meter vor mir ein ********-Opa seinen Schirm auf mich gerichted und dann aufpfeffern lassen. Ich glaub sone Tests macht man mit Blindenhunden... naja und ich bin halt durchgefallen als Blindenhund. hab zur seite gezogen bin hingeflogen (eher umgekippt) und hab noch nen andern Kerl so angerammelt. Dann wollte der Penner mit dem Schirm in die Bahn. da hab ich ihn wieder rausgezogen und angebrüllt und dann hat er mir gedroht, dass er mich "mal so richtig prügelt" :)p also der war so 60-70 ...). Naja und dann ist das Wunder des Jahrtausends passiert: meine Todfeinde vom Ordnungsamt (die Leute in Blau) standen plötzlich neben uns und ham gefragt, warum wir (der Typ den ich umgerammelt hatte war auch noch da und hat den Opa angemacht) so halb auf der straße steh'n (die Bahn war weg) und was passiert ist (Fahrrad lag ja auch noch da)... Die ham bestimmt gehofft mal wieder nen Radfahrer mit Ordnungsgeld belegen zu dürfen, aber als die Story gehört haben ham sie gefragt, ob bei irgendwem was kaputt gegangen ist und ob wir sie polizei hohlen sollen...
Hab ich dann nich drauf bestanden, weils echt übertrieben gewesen währe, aber wegen Verkehrsgefährdung und versuchter Körperverletzung und Beleidigung und Gewaltandrohung hätte ich den Typen schon anschwärzen können.

Vielleicht brauchen sone Schwachmaten, die Fahrradfahrer vom Fahrrad zerren oder anderswie zu Fall brigen wollen mal ein Ereigniss (oder einen 3'' Stollenreifen im Nacken), das ihnen bewusst macht, dass sie da mitunter echt schlimme unfälle provozieren.
 
naja ich habe gelernt, Sonntag biken (vorallem Trainieren) sucks und bei Problemen schlag zu sonst ärgerst dich nur im nachhinein,, so kannst du allerdings beruhigt und lächelnd heimfahren und dich über den dummen rücksichtslosen Wanderer mitr blauen auge amüsieren.

Ach Shaun,

ich schiebe so Äußerungen mal auf Deine öffensichtliche Jugend.
1) Schlägt nur der mental und verbal Schwächere (für Dich übersetzt: geistig und sprachlich)

2) Kommst irgendwann an den Richtigen. Ganz sicher. Dann kommst Du nach Hause und Deine Mutti fragt: Was ist denn das für ein Loch am Nacken? Ach, da hat mir einer den A**** bis zur Halskrause aufgerissen. Und dann lächelt der dumme rücksichtslose Wanderer beim heimgehen. Aber Du bist sicher einer der Sorte, die nur stark sind, wenn Dir der Gegner offensichtlich unterlegen ist.

3) Trägst Du ja ungemein für das zwischenmenschliche Miteinander der Gesellschaft bei.

Shaun for Präsident...
 
Shaun Palmer Jr schrieb:
sorry aber das ist selbstveständlich das ich bei Wanderen etc. abbremse, gegebenfalls sogar unter Schrittgeschwindigkeit.
Wie mir das Kind ins Vorderrad gerannt ist war ich auch nicht schneller als 10 km/h, ich habe merklich für die Wanderer meint Tempo reduziert und bin mehr als vorsichtig an ihnen vorbeigefahren was den kleinen aber net gehindert hat sich von Papas Hand loszureisen.
mien Gott sowas passiert halt leider, was mich aber echt agro stimmt ist das sich die Leute dann nicht mal für ihr Fehlverhalten entschuldigen können..

Hallo. Jetzt muss ich mich auch mal einmischen. Ich muss kh-cap absolut recht geben. Als begeisterter Biker (und Vater, Läufer, Wanderer, ...) gibt es in einem Punkt für mich keine Entschuldigung. Kinder sind nun einmal Kinder und auch Eltern können nur beschränkt auf Ihre Kinder 'aufpassen'. Soll ich meine Kinder anleinen, um sicherzustellen, dass Sie sich nicht von meiner Hand losreissen und quer über den Weg rennen? Für mich gibt es da nur eins, egal ob als Biker oder als Autofahrer. Bei Kindern IMMER damit rechnen, das sie etwas Unvorhergesehenes machen. IMMER runter mit dem Tempo, vor allem da, wo keine Autos unterwegs sind. Wenn sich ein Kind von der Hand losreisst und einem Biker vors Rad springt ist das ein Fehlverhalten des Bikers! Ohne wenn und aber. Eine Entschuldigung kann dann ja wohl nur vom Biker kommen. Bei aller Liebe zu unserem Hobby, nichts rechtfertigt das Risiko, so einem kleinen Wurm eventuell durch Unfallfolgen das Leben zu versauen. :mad:

Und wehe, jemand fährt 'bremsbereit' mit 'nur 30 km/h' an meinen Kurzen vorbei! :mad: :mad:

Fietser

P.S. Den Schwachsinn mit 'schlag zu' etc zitier ich gar nicht erst, sonst muss ich gleich :kotz: . Bei solchem Verhalten braucht sich wohl niemand über Vor(?)urteile gegen Biker wundern, oder?! :eek:

P.P.S. Und auch das gibt es, Impressionen von der letzten Feierabendrunde: Eltern, die ihre Kinderwagen zur Seite schieben - Kinder, die die 'coolen' Biker bewundern - Autofahrer, die auf der Landstrasse anhalten um uns überqueren zu lassen- Reiter, die sich fürs langsame Vorbeifahren bedanken - Wanderer, die Platz machen und auf's 'Danke Schön' antworten 'Ist doch selbstverständlich'. :daumen: Was zählt da der gelegentliche Stänkerer oder der Verzicht auf die eine schnelle Abfahrt?!

P.P.P.S. Frohe Weihnachten!
 
[mcgd]samiel schrieb:
Naja und dann ist das Wunder des Jahrtausends passiert: meine Todfeinde vom Ordnungsamt (die Leute in Blau) standen plötzlich neben uns und ham gefragt, warum wir (der Typ den ich umgerammelt hatte war auch noch da und hat den Opa angemacht) so halb auf der straße steh'n (die Bahn war weg) und was passiert ist (Fahrrad lag ja auch noch da)... Die ham bestimmt gehofft mal wieder nen Radfahrer mit Ordnungsgeld belegen zu dürfen, aber als die Story gehört haben ham sie gefragt, ob bei irgendwem was kaputt gegangen ist und ob wir sie polizei hohlen sollen...
Hab ich dann nich drauf bestanden, weils echt übertrieben gewesen währe, aber wegen Verkehrsgefährdung und versuchter Körperverletzung und Beleidigung und Gewaltandrohung hätte ich den Typen schon anschwärzen können.

Vielleicht brauchen sone Schwachmaten, die Fahrradfahrer vom Fahrrad zerren oder anderswie zu Fall brigen wollen mal ein Ereigniss (oder einen 3'' Stollenreifen im Nacken), das ihnen bewusst macht, dass sie da mitunter echt schlimme unfälle provozieren.

Klopf, klopf...jemand zu Hause? :confused:
Was braucht so jemand wohl eher? Das schockierende Erlebnis, dass die Ordnungsmacht (Deine 'Todfeinde') auf Seiten des 'jugendlichen Randalierers' steht oder die Selbstbestätigung, dass 'diese Jugend' nur gewalttätig ist? :aufreg: :spinner: :wut:
Immer locker bleiben! :dope:
 
Fietser schrieb:
Was braucht so jemand wohl eher? Das schockierende Erlebnis, dass die Ordnungsmacht (Deine 'Todfeinde') auf Seiten des 'jugendlichen Randalierers' steht oder die Selbstbestätigung, dass 'diese Jugend' nur gewalttätig ist? :aufreg: :spinner: :wut:
Immer locker bleiben! :dope:

OT:
Da anscheinend die Schulferien begonnen haben, sollte man sich nicht mal zusammensetzen und ein paar weise Zeilen fuer die ganzen Kiddies schreiben und das ganz oben bei jedem Threat festpinnen ?
 
das hier fehler von beiden gemacht wurden, und die probleme scheinbar doch noch gelöst sind,beruhigt mich.
was mich aber BEUNRUHIGT sind solche aussagen:

naja ich habe gelernt, Sonntag biken (vorallem Trainieren) sucks und bei Problemen schlag zu sonst ärgerst dich nur im nachhinein,, so kannst du allerdings beruhigt und lächelnd heimfahren und dich über den dummen rücksichtslosen Wanderer mitr blauen auge amüsieren.

wie alt bist du denn? und hast du sie noch alle beisammen?

2) Kommst irgendwann an den Richtigen. Ganz sicher.

hoffentlich bald.
 
black soul schrieb:
das hier fehler von beiden gemacht wurden, und die probleme scheinbar doch noch gelöst sind,beruhigt mich.
was mich aber BEUNRUHIGT sind solche aussagen:



wie alt bist du denn? und hast du sie noch alle beisammen?



hoffentlich bald.

Shaun's Beitrag habe ich daher auch wegen Sinnfreiheit gelöscht.

@shaun palmer jr.:
Coole Signatur ;)
Du solltest aber aufpassen, dass Du Deinen "Style" nicht völlig verlierst hier im Open Trails & DIMB-Forum...
Mit dem Verhalten, dass Du in allen möglichen Foren propagierst, trägst Du nicht unwesentlich zum schlechten Ruf der Biker bei. Aber so wird die DIMB wenigstens nie arbeitslos :D

@all [DIMB-Modus]:

Das fehlerhafte Begegnungsverhalten ist die mit Abstand häufigste Ursache für unsere Probleme mit anderen Waldnutzern und damit der eigentliche Grund für alle Probs, die uns unverändert entstehen. Das Thema "Naturzerstörung durch Biker" ist doch schon längst widerlegt, so dass unseren Gegnern nur noch die Sozialkonflikte als Begründung für unseren Rausschmiss bleiben.

Die Begegnung mit einem einzigen rücksichtslosen oder vielleicht einfach nur unüberlegten Biker reicht meistens aus, den Zorn auf alle zu lenken.

Deswegen:
- rechtzeitig bemerkbar machen - Einsatz von Klingel oder Tröte (siehe mein Avatar) schon in mindestens 10 Metern Entfernung zeigen Fussgängern frühzeitig, was von hinten kommt

- Langsam passieren, bei Kindern und alten Menschen Schrittgeschwindigkeit. Immer mit unverständlichem Verhalten rechnen. Wenns eng wird, Platz machen.

- Augenkontakt herstellen, freundlich grüßen und lächeln beim passieren - das schafft ne stressfreie Atmosphäre auf dem Trail

Kommt es doch zum Konflikt:
- entweder weiterfahren oder, wenn das nicht möglich ist, nicht aggressiv kontern sondern tief durchatmen, betont freundlich und sachlich bleiben.
- Mit Zustimmung überraschen und bei Beruhigung des Gegenübers anfangen, wieder auf sachliche Ebene zu lenken [/DIMB-Modus]
 
@Präsi

doch ich distanziere mich ganz weit von euch, du hast dich in unserer lokalen Zeitung per Mail von uns distanziert (KleinKanada; NN, you know?)
und deine Trailregeln sind ja eh voll der Unfug, den bei dem Punkt mit der erossion musste schreiben bitte nicht mit durchdrehenden Reifen am Berg fahren. Das macht genau den gleichen Schaden wie bergab mit blockierten HR bremsen bei feuchten Boden sogar noch schlimmer weil da driftest auch noch hin und her. Also ich sehe dich "Präsi" kann ich nicht für ernst nehmen da du ja nichtmal in der Lage bist deine eigenen Regeln korrekt auszulegen.
Aber sich bei uns in der Lokal Presse die dir ja überhaupt nichts angeht, als der Sprecher für die "richtigen" MTB in ganz Deutschland ausgeben. :mad:

@Fister...
klar ich versteh dich aber mehr als in Schrittgeschwindigkeit und soweit wie möglich abstand geht halt nicht an vorsicht. Und wie gesagt es ist nichts passiert ausser mir, und da ist es doch das mindeste sich zu entschuldigen.
das gleiche glit natürlich auch für Hundebesitzer, sie würden nie eingestehen das wenn du in ihren scheiss Köter umfährst (keiner ausser JackAss macht sowas mit Absicht), am besten noch unangeleint, das auch IHRE Schuld mit ist.
 
Shaun Palmer Jr schrieb:
@Präsi

doch ich distanziere mich ganz weit von euch, du hast dich in unserer lokalen Zeitung per Mail von uns distanziert (KleinKanada; NN, you know?)
und deine Trailregeln sind ja eh voll der Unfug, den bei dem Punkt mit der erossion musste schreiben bitte nicht mit durchdrehenden Reifen am Beg fahren. Das macht genau den gleichen Schaden wie bergab mit blockierten HR bremsen bei feuchten Boden sogar noch schlimmer weil da driftest auch noch hin und her. Also ich sehe dich "Präsi" kann ich nicht für ernst nehmen da du ja nichtmal in der Lage bist deine eigenen Regeln korrekt auszulegen.
Aber sich bei uns in der Lokal Presse die dir ja überhaupt nichts angeht, als der Sprecher für die "richtigen" MTB in ganz Deutschland ausgeben. :mad:

@Fister...
klar ich versteh dich aber mehr als in Schrittgeschwindigkeit und soweit wie möglich abstand geht halt nicht an vorsicht. Und wie gesagt es ist nichts passiert ausser mir, und da ist es doch das mindeste sich zu entschuldigen.
das gleiche glit natürlich auch für Hundebesitzer, sie würden nie eingestehen das wenn du in ihren scheiss Köter umfährst (keiner ausser JackAss macht sowas mit Absicht), am besten noch unangeleint, das auch IHRE Schuld mit ist.

und weshalb sollte ich mich nicht wehren??? wenn dir einer ne Faust gegen den Oberarm donnert und dich vom Bike holen will, küsst du ihn dann?

aber du hast recht die netten Meschen überwiegen doch :daumen:
 
Shaun Palmer Jr schrieb:
wenn dir einer ne Faust gegen den Oberarm donnert und dich vom Bike holen will, küsst du ihn dann?

ja !
Weil auf die Dauer eine SS-20 Rakte beim biken ...

Shaun Palmer Jr schrieb:
aber du hast recht die netten Meschen überwiegen doch :daumen:

Na also geht doch !

@Praesi:
Danke fuer die weisen Worte !!

@Admins:
Kann Praesis Posting bitte jemand oben anpinnen ?

Gracias HL.
 
Shaun Palmer Jr schrieb:
@Präsi

doch ich distanziere mich ganz weit von euch, du hast dich in unserer lokalen Zeitung per Mail von uns distanziert (KleinKanada; NN, you know?)
Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher... Welchen Artikel und welche Mail meinst Du ? NN = welche Zeitung ? Bitte hilf mir auf die Sprünge...

Zu unserem Vorgehen vor Ort:
Wenn wir irgendwo auftreten, dann immer nur als Unterstützung und im Sinne der vernünftigen Locals, die konstruktiv etwas erreichen wollen. So haben wir alleine in diesem Jahr 23 Projekte von FRern für FR in Sachen "legale Piste" beraten. Das nenne ich sinnvoll und unserem REchtsreferenten Tilmann sei Dank an dieser Stelle !

Wenn allerdings das Verhalten einiger weniger zum Nachteil aller Vernünftigen gereichen kann, sehen wir es als DIMBos auch als unsere Pflicht an, dazu deutlich Stellung zu beziehen. Und wenn uns eine Zeitung dazu befragt, äußern wird das dann auch dort, wenn auch etwas verhaltener als im direkten Kontakt mit diesen BikerInnen.

Wie gesagt - wir unterstützen alle, die konstruktiv unseren Sport voranbringen wollen...

Und jetzt würde ich gerne einmal den Artikel und meine angebliche Mail sehen. Danke !
 
@Präsi
Also bald hast Du mich soweit, dem DIMB beizutreten. Mit Abstand beste Beiträge des Threads. :daumen:
Gruß, stiler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten