preview: 2008

Pedä__

alter Hase
Registriert
11. Juni 2004
Reaktionspunkte
50
hi zusammen,

heute flatterte mal wieder die bravo ins haus und lenkte mich schön vom lernen ab :D eigentlich will ich sie wie jeden monat abbestellen, doch dann sind ein paar interessante sachen drin.

also mal ein paar biler:







(war zu faul zum scannen... sry)


okay... wir hatten einiges schon. aber so langsam kommen immer mehr 08er teile. da können wir ja mal sammeln ;)
 
hier zwei real_Gewichte XT 2008

02-06-07_1149.jpg

02-06-07_1151.jpg
 

Anhänge

  • 02-06-07_1149.jpg
    02-06-07_1149.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 399
  • 02-06-07_1151.jpg
    02-06-07_1151.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 256
Das gewicht vom schaltwerk ist ganz ok wenn mans mit dem vorgängermodel vergleicht ! Das alte war doch bei 26Xg wenn ich mich nicht irre. Ok man könnte es schon leichter machen aber maqn will der xtr ja keine konkurenz machen ;)
 
Die Carbonscheibe sieht geil aus!
Also haelt Carbon weiter Einzug, die Welle hat wohl erst begonnen.
 
Hi,

die Geschichte mit der Scheibe ist super! Ich kenne den Ingenieur - der finds sehr schwör diesem Ding eine respektable Bremsleistung abzugewinnen. Gewicht wird sehr interessant, aber die Bremsleistung ist angeblich echt ein Problem. Und der Preis - da könnt Ihr euch auf was gefasst machen, da der Fertigungsaufwand echt heftig ist.
(Kommt auch aus der gleichen Firma wie Carbonnobelbremsscheiben für Supersportwägen, die über 3xx km/h schnell fahren was sowieso Quatsch ist. Radfahren ist eh viel gesünder...)


MFG

Wastl
 
Woher habt ihr denn alle diese Informationen? Ich will BIlder ;)

Es ist nämlich so das ich mir die aktuelle XTR 07 holen will. Aber irgendwie keinen Bock hab das die nach 3 Monaten veraltet ist.

Und wo hast du die XT08 her?
 
In der Mountainbike ist nur das ganz normale Schaltwerk als Top- bzw. Low-Normal abgebildet. Mir geht es aber um das Shadow-Schaltwerk. Bei diesem habe ich bis jetzt nur von der Top-Normal-Version gelesen. Ich möchte mich zwar von Dual-Control trennen, aber nicht auf die Vorteile vom inversen Schalten verzichten.
 
hier noch ein paar bessere Fotos vom Schaltwerk - XTR müßte in eine paar Tagen da sein - kommt aber nur für RapidFire nicht für DualControl -also nicht "invers"

05062007020.jpg


05062007023.jpg


05062007025.jpg


05062007027.jpg


05062007028.jpg
 
ich muß auch sagen, daß die neue xt sehr gelungen wirkt (zumindestes was die optik betrifft). die kettenblätter sind auch wieder kompatibel, allerdings mit der silbernen phase nicht mein geschmack. die kb in komplett schwarz würden mir besser gefallen. ansonsten gefallen mir die kurbelarme von der form her nach den "unfällen" der letzten beiden versionen extrem gut.
 
Zurück
Oben Unten