Potsdam Feierabendtouren

War eine schöne Tour gestern, herzlichen Dank!
Welches Pannenset (Luftpumpe/Kartusche/Flickzeug etc.) könnt ihr empfehlen? Oder fahrt ihr mit Sammlung verschiedener Utensilien? Ich wäre gern gerüstet, wenn es mich doch mal erwischt ... Nutzt ihr Schläuche einer bestimmten Marke oder ist das egal?
 
War eine schöne Tour gestern, herzlichen Dank!
Welches Pannenset (Luftpumpe/Kartusche/Flickzeug etc.) könnt ihr empfehlen? Oder fahrt ihr mit Sammlung verschiedener Utensilien? Ich wäre gern gerüstet, wenn es mich doch mal erwischt ... Nutzt ihr Schläuche einer bestimmten Marke oder ist das egal?
Flickzeug würde ich persönlich ausschließlich von TipTop kaufen - Flicken und Kleber halten schlicht vernünftig und zwar auch langfristig. Luftpumpe habe ich ne SKS:
https://www.sks-germany.com/produkte/twinjex/
 
War eine schöne Tour gestern, herzlichen Dank!
Welches Pannenset (Luftpumpe/Kartusche/Flickzeug etc.) könnt ihr empfehlen? Oder fahrt ihr mit Sammlung verschiedener Utensilien? Ich wäre gern gerüstet, wenn es mich doch mal erwischt ... Nutzt ihr Schläuche einer bestimmten Marke oder ist das egal?
Bin mit Tubless unterwegs und fahr ganz gut damit. Was auch die Pannenstatistik angeht.
 
Welches Pannenset (Luftpumpe/Kartusche/Flickzeug etc.) könnt ihr empfehlen? Oder fahrt ihr mit Sammlung verschiedener Utensilien? Ich wäre gern gerüstet, wenn es mich doch mal erwischt ... Nutzt ihr Schläuche einer bestimmten Marke oder ist das egal?
Flickzeug: Tiptop wie oben schon erwähnt.
Kartusche: Nö.
Pumpe: War jahrelang auch mit ner SKS-Pumpe (kostet n Zwanni) unterwegs.
Schläuche: Na nicht unbedingt die Schläuche für 2 Euro!
Und je nachdem, wie schwierig die Mäntel rauf/runter gehen, entsprechende Reifenheber.
Latexschläuche: Hab ich irgendwann aufgegeben.

FeierAbendRunde
 
Naja, habe gelesen, dass man die alle halbe Jahre erneuern muss, das jeweils 3-6 € kostet und die Chemie der Dichtmilch mitunter bedenklich ist. Ich habe damit keine Erfahrung und denke erstmal weiter wie bisher ... also bis die Schläuche kaputt sind ... dann mal sehen.
Früher mit Schläuchen im Grunewald: Zwei Plattfüße im Monat.
Seit ca. 10 Jahren Tubeless: In dieser Zeit zweimal einen Platten (BB - Harz - Alpen).
Ich fülle immer etwas Milch nach, wenn der Reifen die Luft nicht mehr so gut hält. Wenn die Milch aus den Flanken kommt: Neuer Reifen.
 
Welches Pannenset (Luftpumpe/Kartusche/Flickzeug etc.) könnt ihr empfehlen? Oder fahrt ihr mit Sammlung verschiedener Utensilien? Ich wäre gern gerüstet, wenn es mich doch mal erwischt ... Nutzt ihr Schläuche einer bestimmten Marke oder ist das egal?
Selbstklebende Flicken wie die von Parktool. Haben auf Butyl und Latex bei mir immer langfristig gehalten (das betone ich, weil einige denken, dass das nur eine Notlösung sei und es auf Latex nicht halte).
 
Zurück
Oben Unten