clowz
unterwegs zwischen celovec und ravne
im link steht "1,5" steerer tube bzw 1,8" steerer tube" ... je nachdem welche du dann von den beiden bekommst passt es oder eben nicht ....Also die verlinkte Yari würde in mein Bike passen, vom Steuerrohr her? Tapered ist mein Rahmen ja, aber da gibt's ja noch verschiedene Durchmesser oder?
zum thema ultimate oder eben nur select oder noch ne stufe drunter mit motion control. also für mich als hobbyfahrer war das schon eine sehr überraschende erkenntnis wie viel mehr eine highend gabel liefert, als eben die bausparvariante.
ich bin/war da immer der meinung was brauch ich ne top gabel bei meinen fahrkünsten macht das eh keinen unterschied. und da muss ich sagen, es macht schon einen unterschied.
du hast nochmal mehr kontrolle und weniger armpump oder whatever, und mehr spass am fahren. grad beim hardtail find ich die gabel nochmal wichtiger.
klar wenn du nicht allzustark irgendwo rein haltest dass die gabel nicht arbeiten muss merkt man wenig davon, bzw wenns die trails nicht so hergeben, und solang du eher nur das selbst getretene wieder runterfährst geht das schon auch alles mit einer schlechteren gabel, aber wenns mal ne bessere gehabt hast, willst das nicht mehr missen.
ob das tunen von irgendwelchen tuningwerkstätten dann nochmal so ein upgrade darstellt kann ich nicht beurteilen aber zumindest wenn mans hier im forum liest könnte man meinen dass dem auch so ist.
insofern könnte eine "billige" rs gabel mit motion control die man für grob €80 tunen kann auch eine alternative sein, aber das kann ich nicht beurteilen,
Zuletzt bearbeitet: