Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier mal bilder von meiner dh-möhre.
CIMG1120.JPG

CIMG1119.JPG
 

Anzeige

Re: Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes
zur kette: klick the smiley.
@ Danger-Deluxe
zu 1. keinen plan, aber es könnte sicherlich 1,5 kilo leichter sein :rolleyes:
zu 2. nein, iss nicht geplant.
 
Einfach ein wunderschönes M3, da gibts aber auch sowas von überhaupt nichts auszusetzen an deinem Bike. Ich such und such und such einen Schönheitsfehler, aber es gibt verdammt nochmal keinen einzigen.

Das Gewicht würde mich aber auch irgendwie interessieren - sind ja an sich recht leichte Teile verbaut bis auf die Reifen, falls es die 4ply sind...;)
 
bachy: kannst bei gelegenheit mal ein näheres foto von der kette reinstellen ?
so n der nähe der goldkettchen-führung
 
@ Danger-Deluxe: für racing brauch ich kein rennen... sonst würde ich jede saison ziemlich kurz kommen :D mir ist der spass an der sache an sich wichtig, nicht ne gute position.
@ flo: und ja es sind die 4ply..~1600 der reifen.. aber schöne sache die steife karkasse. weniiger druck, mehr grip und genug durchschlagsschutz.
ansonsten: ich wieg mein rad doch nich nach jedem umbau?!
spontan würdsch sagen im hohen 18er bereich.aber es gibt doch weiß gott wichtigers... --> performance
und tf hat bei gabel und dämpfer echt gute arbeit geleistet. wird mir schwer fallen, das teil iwann wieder herzugeben.
edit:
@ Replay KLICK
 
So moin,
ist zwar kein reinrassiges DH oder FR Bike ;-) aber stellt euch vor ich geh damit auch Freeriden, wenn ichs auf 150mm stell gehts doch als Freerider durch oder?

Neu sind jetzt Die Juicy 7 08, der DT Swiss SSD 225 08, und der Umbau auf Singlespeed. Neue Kurbel ( FSA Gravity Moto-X Bash) ist noch unterwegs kommt aber bald dran. VR Leitung kommt auch noch durch die Holschraube.
Gewicht liegt bei stolzen 14,8 kg.

DSC00029.JPG


mfg Simon
 
Jo isn Solid Flair, hab nur 1 Bike und das ist das was in meinem Profil steht ;-)
Rahmen hab ich im Juli gekauft ist noch das 07er Modell.
 
ne der lack ist standard bei den solid flair modellen ...
@danger: der name steht auch übrigens direkt auf dem rahmen (;
 
iiieh ist das dreckig:lol:
ich hatte auf deinen bildern gesehen, dass du ein six hast, meine drau hast das gleich.. deshalb dachte ich, du hast das six neu pulvern lassen.
und die rahmen sehen sich echt mal ähnlich....
warum der upgrade auf shore? six ist doch auch geil.

ey - und keine witze über das santa!:mad:
das sieht mal hammergeil aus - okay, bis auf die dürre minute da drin....
hoffe, meins ist bald fertig:daumen:

viel spaß mit dem shore!

Upgrade kann man das so nicht nennen. Ich wills einfach mal ausprobieren, wie es ist. Das Six fand ich ziemlich geil, doch bin ich mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem der Federweg meiner Meinung nach nicht mehr reicht.
Entweder mache ich eine harte Feder rein, dann passt der Sag und der Kofort nicht mehr,
oder ich mache eine weiche Feder rein und dann hauts mir den Hinterbau ständig durch.
--> Mehr Federweg und anderer Dämpfer.

Außerdem ist das Six in L und der Shore in S und das Shore ist etwas steifer als das Six.
Der erste Ausritt heute hat meine Vermutung bestätigt. Es fährt sich wie das Six, nur dass es etwas weicher ist. Etwas Tourentauglichkeit ist auf der Strecke geblieben, aber unseren Göttinger Berg komme ich damit noch hoch :D

Das Santa ist nicht so mein Geschmack, das sieht irgendwie total riesig wie eine CC-Schlurre aus :lol:
Vielleicht wirkt es ja nur auf dem Foto so und in echt ist es schöner...

@ErdbeerEisSahne:
Woher weißt Du, wie mein Shore vorher aussah :confused:
 
nur der smiley bringt mich auch zu keinem foto, welches mir die kette von nah zeigt...
also hat der smiley mich auch nicht weitergebracht, außer der information, dass es eine kmc ist :rolleyes:

genau --> foto sehen erkennen was für eine es ist --> erkennen, dass sie nicht rostig ist --> googlen, nach gescheiten foddos :D
logisches denken ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten