Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes
ILJA schrieb:
die gelben farbakzente sind echt cool!
ich versuch mein bighit in rot/schwarz zu halten! mit den 04' monster decals geht das ganz gut! die gizmo führungsrollen muss ich umsprühen, ich weiß nur noch net was ich mit der schrift auf dem rockring machen soll!
Edding oder Modellbaulack helfen... aber weíße schrift findest doch überal ob man die jetzt wirklich so ausmerzen muss is fraglich ;) Besser fahren tuts dadurch auch nicht :D
 
Radical_53 schrieb:
Federweg müßte ~160mm sein, Dämpfer wohl der RockShox PullShock. Meht gibt's da normal nicht.

Oder doch? :D

Was hast du denn vor mit dem Hinterbau? Änderungen? Verbesserung? Polieren? Neu lagern? ;)

Ja is der RS Pullshock davon sind uns hier einige um die Ohren geflogen :D... Das Carbonlobo hatte 150mm aber das Alu wird wohl ein wenig mehr bekommen haben...
 
Nicht ganz. Mein Rahmen "sollte" 150mm haben, der STS Lobo 160mm, wenn ich nicht irre.

Aber wieso sollte der Alu mehr haben? Weißt du da was Genaues drüber?

Bisher kannte ich es bei GT nur so, daß der Hauptrahmen mal anders war, aber die Hinterbauten waren immer gleich.
 
Staatsfeind schrieb:
Edding oder Modellbaulack helfen... aber weíße schrift findest doch überal ob man die jetzt wirklich so ausmerzen muss is fraglich ;) Besser fahren tuts dadurch auch nicht :D

siehste gute idee! aber ich wollte es nicht weiß machen sondern rot! wird nur ne heiden arbeit die ganze schrift nachzupinseln! aber es muss ja auch nach was aussehen!
 
ILJA schrieb:
die gelben farbakzente sind echt cool!
ich versuch mein bighit in rot/schwarz zu halten! mit den 04' monster decals geht das ganz gut! die gizmo führungsrollen muss ich umsprühen, ich weiß nur noch net was ich mit der schrift auf dem rockring machen soll!

Am besten komplett schwarz lackieren mit nem Lackedding, den Schriftzug mit nem Edding in rot hinzubekommen wird nämlich ne arg heikle Angelegenheit :D .
 
erste ist meins, des 2te von nem Kumpel
 

Anhänge

  • IMG_0180.JPG
    IMG_0180.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_0178.JPG
    IMG_0178.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 240
Sehr schöne Räder habt ihr beiden da...

Die Banshee Gang aus HD :D

Am 20. bin ich wieder da und hoffe auf einen schneefreien KS....

In diesem Sinne :bier:


Farby
 
Hann!bal schrieb:
edding is einfach des beste..ich liebr diese dinger :D

naja edding hällt aber nicht so lange, da ich da ja auch oft mitm bein langschubbele wird das schnell abgehen! und über edding kann ich ja auch keinen lack sprühen! der verflüssigt sich dann ja!
naja ich werd mir da schon was einfallen lassen! die führungsrollendinger da werden auf alle fälle ROT!
 
ach, weil ich grad mal lange weile habe: Meine aufbaustudie:

(sattel wird noch gegen einen flite genuine gel XP in rot getauscht, wollt mich bloß schonmal draufsetzen ;) )
 

Anhänge

  • bighit1.jpg
    bighit1.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 154
  • bighit2.jpg
    bighit2.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 133
ILJA schrieb:
üüüübel!
mach mal nen paar angaben!
FW? Was isn das fürn Dämpfer?

Hier die Versprochenen Infos/PICS:

Der LOBO Hinterbau ist NICHT gleich mit dem vom LOBO STS :

9732Rafa_s_LOBO_DH_16-med.jpg

9732Lobo_STS_DH_2-med.JPG


Der Lobo STS kam 1998.Nachdem GT eingesehn hat ,dass STS die Schwachstelle an der Tretlagermuffe hatten (risse)-kam 1999 die ALu version raus-mit überarbeiteten Hinterbau.Federweg ist der gleiche!Die Untere Strebe ist Massiver,-meine leider auch recht zerkratzt :
9732Rafa_s_LOBO_DH_Zerlegt_023-med.jpg

Muss wie so ziemlich alles mühsam Zerlegen und Polieren...
9732Rafa_s_LOBO_DH_Zerlegt_006-med.jpg


Echt ne sch.. Arbeit,-dafür ist der Hinterbau Industriegelagert (Hauptlager)
9732Rafa_s_LOBO_DH_Zerlegt_011_bearbeitet-med.jpg


Hinten ist damals ne Hope anlage verbaut worden-wie beim Yeti Lawwill war die Bremsmomentabgestützt.Werd was konstruieren für BigUn und Mono4,hauptsache stabil.... :daumen: .Aber gerade die Teile,ausser der Gabel gehen echt ins geld... :eek: :eek:

Gruss Rafael
 
wenn wir schon bei gt sind;-)
hätte hier noch ne original neue gt-sattelstütze in 27.2 rumliegen, bild hab ich angehängt;-)
 

Anhänge

  • GT_stuetze.jpg
    GT_stuetze.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 36
  • GT_stuetze_1.jpg
    GT_stuetze_1.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 16
Hann!bal schrieb:
mhh also ich pers. find halt die monster extrem unpassend..viel zu klopprig.. :rolleyes:

naja ne shiver täte mir auch noch gefallen, war mir aber zu teuer!
aber ist halt ein hardcorefreerider! da passt des schon! gibt ja genug andere bighits mit monstern.
 
ILJA schrieb:
naja ne shiver täte mir auch noch gefallen, war mir aber zu teuer!
aber ist halt ein hardcorefreerider! da passt des schon! gibt ja genug andere bighits mit monstern.

du stehst auf standrohre die fast so dick sind wies unterrohr gelle :D
Awas denke das des schon in ordnung geht..
 
ILJA schrieb:
naja edding hällt aber nicht so lange, da ich da ja auch oft mitm bein langschubbele wird das schnell abgehen! und über edding kann ich ja auch keinen lack sprühen! der verflüssigt sich dann ja!
naja ich werd mir da schon was einfallen lassen! die führungsrollendinger da werden auf alle fälle ROT!

es gibt von edding auch lackstifte, da kommt halt richtiger lack raus, der geht nich so schnell ab

guck ma auf edding.de ich kenn die nummer grad nich, was du meinst is sicher der edding 3000, das standard dings halt ;)
 
ILJA schrieb:
die gelben farbakzente sind echt cool!
ich versuch mein bighit in rot/schwarz zu halten! mit den 04' monster decals geht das ganz gut! die gizmo führungsrollen muss ich umsprühen, ich weiß nur noch net was ich mit der schrift auf dem rockring machen soll!

Genau,wie ich! :cool: ;) Mit der Monster,MRP WorldCup,Double Track,BigBoy,GustavM03,Fox-Trikot in rot/schwarz...
PS:Habs gestern bis auf Kurbeln zamgebaut...und es wird sehr geil! :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten