Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

So... Das Teil hab ich dann heute nochmal bei Tageslicht fotografiert... ;-)







Hinten an der Schwinge kommen die Decals wieder runter... ;-) Vllt. kommt noch irgendwo grafisch verschönert das V3 DH hin... mal sehen :)
 
Die Jungs von Commencal haben da auch nen super Dingen hingestellt...

Das Bike hat ne geile Geometrie... Fühlt sich super an in Kurven und engen Stellen auch in L... Sehr verspielt und progressiv! :)

Und vor allem auch hübsch! :)

Nur etwas schwer ist das Teil... Aber das stört weiter nicht! :)
 
Gibs den SDG sattel auch ohne (heisst es so??) I-FLy? Also für normale Sattelstützen.. gefällt mir Optisch sehr gut.. Aber das I-Fly system ist so hässlich :lol:

Glaub habs schon selber gefunden... ist es der?
 
Gibs den SDG sattel auch ohne (heisst es so??) I-FLy? Also für normale Sattelstützen.. gefällt mir Optisch sehr gut.. Aber das I-Fly system ist so hässlich :lol:

Glaub habs schon selber gefunden... ist es der?


Es funktioniert aber klasse und ist unheimlich stabil. Ich habe bis ich gewechselt habe min einen Sattel (durch Abrutschen vom Pedal oder Sturz) pro Saison verbogen. Mit I-Beam gibt es halt kein Verbogen. Nur ganz oder kaputt (und das passiert scheints selten). Gewicht ist auch ok (auch wenns leichter geht ;))
 
DSC02970.jpg

Das Canfield ist wahnsinnig gut. Find den Boobar aber nicht schön..
Lag halt noch rum - aber stimmt schon, das Ding ist wirklich eine Fehlentwicklung

warum fährst du die gabel so hoch gespannt?
Wegen dem Lenkwinkel. Front gleicht sich aus durch den flachen Canfield-Vorbau. Eine hohe Front stört mich aber nicht - ist nicht ohne Grund der XL-Rahmen ;)

Wie läuft der Revox im Jedi?
Bis jetzt sehr gut - war n sehr matschiger (und nebenbei auch schneereicher) Tag und neben dem Gewöhnen an die neue Geo war ich noch auf den Untergrund konzentriert. Aufgrund der Kälte, dem "Saisonstart" und dem frühen Dunkelwerden waren auch noch nicht viel Fahrten drin. Sprich ich bin noch am Probieren mit den Dämpfereinstellungen und welche Einhängung mir am besten passt.

sattel-/stütze, lenker und schaltwerk... der rest darf bleiben!
SLX billig, funktioniert, relativ leicht. Wenns ab ist, tuts nicht weh ...
Sattel/Stütze selbe Vorzüge wie grade eben genannt - habe schon zu viele Sättel verbogen oder Sattelklemmungen geschrottet - bleibt :)

Hey rockz, wie zufrieden bist du mit dem Jedi? Ich haette mir das fast auch mal geholt.
bis jetzt sehr - fährt sich top und nebenbei hat man auch gut was zum Gucken :)
 
Hier ein Bildchen von meinem Scratch in der aktuellen Ausbaustufe.
_MF_0647.jpg


neu im Vergleich zu früher ist:
Titanfeder im Vivid
Bionicon C-Guide2
Hinterbau nach einem doch recht eindrucksvollen Abgang sicherheitshalber getauscht
Bereifung hinten: Ardent EXO
Bereifung vorne: je nach Bedingungen

Gewicht müsste ziemlich genau bei 16kg liegen.

Für den Park gibt's nach wie vor 729er Mavics auf Funworks 3way-Naben
 
hier mal meins mit endlich schwarzen ztr flow felgen auf hope naben.
leider nicht sauber aber kommt noch ein besseres;)

kleine frage zum Voltage: ein bekannter von mir interessiert sich für das bike. lässt sich's damit auch nur irgendwie noch bergauf fahren?

soweit ich weiß lässt sich ja kein umwerfer montieren, das kurze sitzrohr macht's wahrscheinlich auch nicht einfach, eine vernünftige sitzposition zu finden. was sagt der hinterbau? wippt das ding, wenn's getreten wird?

(ich weiß, dass das nicht unbedingt der fokus des voltage ist, aber die spots, die angefahren werden sollen, verlangen ein gewisses maß an uphill-tauglichkeit)

@ sanchopancho: genau so wird's genutzt. muss halt für alles her halten, egal ob park, local trails, alpines FR oder auch (gemütliche) XC-runden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten