Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3





Morewood Makulu 2011 Lama Edition chrome polished
888 Evo Ti V2
CCDB mit Nuke Proof Feder
XTR/Saint Bremse
XTR/Saint Schaltwerk
721/Hope Mad Wheels
Point One Split Stem
Chromag Fubar

Endlich fast ganz fertig....
 
Mit meinem Aufbau eher weniger, aber mit schmackes und ohne swampthing geht das schon in Ordnung ;) ich wohne am Berg und muss daher nach jedem Tag ca. 200 hm wieder hochtreten und das klappt ganz gut ;)
wenn du das Scott aber direkt tourentauglich aufbaust dann klettert es schon recht gut. Schau dich am besten ma im Thread "Scott voltage fahrer anwesend" um. Da wurd das Thema schon öfters besprochen :)
 
Is schon korrigiert :cool:. Feder ist eine 300er was bei 92 kg einen Sag von exakt 40% ergibt. Feder wiegt 310 gr, ist von CRC und war billiger als die meisten gebrauchten.....
 
Hier! Es geht in die letzten Züge bevors wieder los geht...

Winterzeit ist Bastelzeit:



Mit Decals vom User Schneidwerk! Geiler Scheiss!!!!

Fehlen tut noch ne weichere Feder (so ist das wenn man abnimmt.... )

Und der Stopfen von Commencal... Ebenso wie nen Fender... :D
 
Is schon korrigiert :cool:. Feder ist eine 300er was bei 92 kg einen Sag von exakt 40% ergibt. Feder wiegt 310 gr, ist von CRC und war billiger als die meisten gebrauchten.....

krass ich dachte ich komm mit 88kg und 250er feder gut hin.
hängt vielleicht auch vom dämpfer ab - von BOS wird beim s**toy fürs aktuelle makulu bis 95kg eine 250er feder empfohlen :eek:
 
Was machen denn die Leute dann die so ca. 65 Kilo wiegen eigentlich? :D

41Dv430LISL.jpg
 
Bin im Kalula auch mit ner 250er bei 85kg rum unterwegs. Geht gut..

Die Leute mit 65kg müssen sich halt Bleigewichte anhängen. Eingenäht inne Jacke.

Schickes Commencal.. sind die Gummistopfen noch immer nicht raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
DOCH! :D

Jetzt haben sie mir direkt welche aus Andorra geschickt...

Kommt wahrscheinlich gerade mit nem Esel hierher... :D

Aber vorher wird die Bremsleitung diesmal nicht angeschlossen... :-/
 
Commencal :daumen::daumen::daumen:.

Das alte Makulu war noch weniger progressiv---> 200er bei 85 kg. Unter 75 kg ist das Teil echt fast nicht fahrbar. Ich hab alles offen, schlag nicht durch (Ich hab da meinen Testdrop mit stumpfer Landung) und der Hinterbau spricht schon an wenn ich die Hand auf den Sattel leg.

Natürlich musste es jetzt in Bozen auch schnein, dafür jetzt ordentlich Powsurfen....
 
Bin im Makulu auch mit ner 250er bei 85kg rum unterwegs. Geht gut..

Die Leute mit 65kg müssen sich halt Bleigewichte anhängen. Eingenäht inne Jacke.

Schickes Commencal.. sind die Gummistopfen noch immer nicht raus?

Commencal :daumen::daumen::daumen:.

Das alte Makulu war noch weniger progressiv---> 200er bei 85 kg. Unter 75 kg ist das Teil echt fast nicht fahrbar. Ich hab alles offen, schlag nicht durch (Ich hab da meinen Testdrop mit stumpfer Landung) und der Hinterbau spricht schon an wenn ich die Hand auf den Sattel leg.

Natürlich musste es jetzt in Bozen auch schnein, dafür jetzt ordentlich Powsurfen....

Dementsprechend bringen mir die Federhärtenberechungen ja recht wenig.
 
Dementsprechend bringen mir die Federhärtenberechungen ja recht wenig.

BOS Federn gibts ab 187 lbs seh ich grad, sollte also mit SToy auch für leichtere Fahrer klappen. 40% Sag sind offenbar das Optimum. Die Federn sollt ma testen, nur das ergibt das bestmögliche Ergebnis.

Aber beim SToy würd ich eine 187er und eine 200er bestellen und dann den Sag messen....
 
Zurück
Oben Unten