Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Aber warum sehen die Reifen so immens groß?!?
Sieht ja aus wie ein Sandreifenbike :)

Das ist ja u.a. der Grund für einen neuen LRS ;) Bin zwar mit dem Billig-LRS EXTREM zufrieden, allerdings haben die nur knapp 21mm Innenweite was bei Reifen über 2,4 Zoll a) zu der strangen Optik führt (bauen dann halt sehr hoch) und b) unter 1,5 bar bei höheren Geschwindigkeiten ein zunehmend schwammiges Fahrgefühl ergibt.
 
Nee, der Leidwill-Rahmen will mir nicht gefallen. Sieht arg selbstgeschweißt aus, das monsterfette Unterrohr, die Umwerferdelle im Sattelrohr ...

Vom Aufbau her sollte an nen DHler/FRler ein richtiger Dämpfer, DHX Air wird im Ggs. zu Vivid Air und Coil-Dämpfern nicht zufällig so gut wie nie im richtigen FR oder gar DH gefahren und ist maximal als Superduperenduro-Teil akzeptabel, wo Gewicht vor Performance geht.
 
Aber warum sehen die Reifen so immens groß?!?
Sieht ja aus wie ein Sandreifenbike :)

Aber sonst interessanter Aufbau

Das sind aber doch auch so mit die fettesten (normalen) Reifen die man bekommen kann (von der Karkasse her), oder? Ich schätze mal die MM ist in 2,5.
Als ich neulich eine 2,35er MM aufgezogen habe, war ich überrascht, wie große der Unterschied zur 2,4er RQ ist. Die RQ baut total ballonig hoch. Wenn man mal so die Reifenbreite Datenbank durchsieht gibt´s, wenn ich mich recht erninnere, außer der 2,5er MM keinen Reifen der höher baut.
 
Das sind aber doch auch so mit die fettesten (normalen) Reifen die man bekommen kann (von der Karkasse her), oder? Ich schätze mal die MM ist in 2,5.
Als ich neulich eine 2,35er MM aufgezogen habe, war ich überrascht, wie große der Unterschied zur 2,4er RQ ist. Die RQ baut total ballonig hoch. Wenn man mal so die Reifenbreite Datenbank durchsieht gibt´s, wenn ich mich recht erninnere, außer der 2,5er MM keinen Reifen der höher baut.

Jau, MM ist auch 2,5. Auf jeden Fall verstärken die Felgen den Effekt eben noch.

Schliesse mich Icono an. ;)

Fährst Du Touren oder warum diese Kassette?

Ja, da es auf den Hometrails hier keinen Lift gibt und zwischen den Trails immer Überbrückungsstücke auf Forstwegen liegen, ist es teilweise zeitsparender (hochzu)fahren. Wenn mal nur geshuttled/Lift gefahren wird, kann vorne immer noch ein 34er oder 36er-Blatt drauf...
 
Nee, der Leidwill-Rahmen will mir nicht gefallen. Sieht arg selbstgeschweißt aus, das monsterfette Unterrohr, die Umwerferdelle im Sattelrohr ...

Vom Aufbau her sollte an nen DHler/FRler ein richtiger Dämpfer, DHX Air wird im Ggs. zu Vivid Air und Coil-Dämpfern nicht zufällig so gut wie nie im richtigen FR oder gar DH gefahren und ist maximal als Superduperenduro-Teil akzeptabel, wo Gewicht vor Performance geht.

Hätte mich auch arg gewundert wenn er jedem gefällt :)

Bin für's Erste recht positiv überrascht vom DHX Air nach allen Horrorstories, die man so zu lesen und hören bekommt. Aber ja, ein Vivid Air oder nen Coil sind sicher eine Option für das Rad. Allerdings muss der Vivid Air mir dazu erstmal um einiges schlechter gefallen als er es momentan tut... Mal schauen was so kommt.
 
ihorse.jpg


schneller schnappschuss von der heutigen testrunde! bin begeistert! :)
 
Zurück
Oben Unten