Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

aber der lenkwinkel schon mal flacher . Leider bin ich es immer noch nicht gefrahren weil ich auf meine steckachse warte und die in england seit ner woche schon inventur haben , sie soll am 7ten raus gehen
 
@banshee: kann man die dämpferaufnahme am unterrohr nicht eh noch etwas weiter oben montieren ? müßte doch ein paar Millimeter bringen? oder ist das schon zu knapp? vlt lässt sich da selbst was fertigen?
 
der sattel an sich hat 2 bohrungen , hängt der dämpfer in der obersten und verstelle ich den sattel nach oben ist das oberrohr im weg für die feder , hängt der dämpfer in der untersten und verstelle ich den sattel nach oben schlägt das piggy bag ans unterrohr ,brauche daher am besten einen 216er vivid anstelle meines 222ers ,
@evil : die ausfallenden haben eine stärke von 12 mm ... wir hatten ja mal das thema wegen einer steckachse
 
schrauben bestimmter länge, haben meist nur am 1/4 ein gewinde... also nochmal ne nummer länger, überstehendes gewinde absägen und fertig.
 
das bringt aber auch nur millimeter...

zumal er die buchsen ja nur an der schwinge montieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. die drehen sich kein Stück. Fahr sowas schon relativ lang am Transition... da sind lenkwinkel möglich haha... flacher als beim Summum ;)

btw. bei mir gings aber auch eher ums Trettlager beim flachen Lenkwinkel etwas höher zu bekommen usw.
 
Geh einfach zur nächsten Schlosserei und lass dir neue Platten zur Dämpferaufnahme anfertigen. Das kostet nicht viel und bringt einiges!

Bzgl. Winkelsteuersätzen oder auch den Buchsen. Damit kommt das Tretlager auch etwas nach unten. Bei 1,3 Grad weniger kams ca. 3 mm tiefer. Ist auch noch etwas.
 
das bike ist doch ein paar cm zu hoch :D wieviel federweg hat es?

gäbe es keinen dämpfer der gleichen (evtl auch minimal weniger) hub hat?
 
Zurück
Oben Unten