Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Und hier mal noch eine meiner "Jugendsünden" (anno 2004) in RAW.



Ich habe nur den Hinterbau pulvern lassen und die "Decals" passend zu den 24" LRS gemacht. Alleine die Gable hat 4 Kilo gewogen ... es lebe die Hangabtriebskraft!
 
hangabtriebskraft? etwa so?
100_8778.JPG

100_6351.JPG

aja, z
large_DSC_0503.JPG
um thema 4kg gabel, zwar nicht ganz 4 kg, aber auch etwas massiver:

und das aktuelle, noch immer nicht ganz fertig (warte noch auch die buchsen damit ich den dämpfer einbauen kann, anderes schaltwerk und ein kürzerer vorbau kommen auch noch):
large_1468763_768848913130522_1395819831_n.jpg
 
wildsau DH, so viel zeit muss ein ;)
ja mit bis zu 270mm federweg macht man so ziemlich alles platt. außerdem wars unterhaltsam wen dir jemand der auf nem v10 mit 254mm fw erklähren wollte dass du zu viel federweg hast (vor allem wen man in der 240mm einstellung unterwegs war ;) )

die gabel ist eine kowa the gism 40. von der bauart eigentlich eh wie ne mx gabel, 2 federn, auf der einen seite eine druckstufen-, auf der anderen eine zugstufenkartusche. wiegt ca. 3.8kg, 40mm rohre unten, 50mm oben. steht übrigens grad zum verkauf falls es jemanden intressieren sollte
 
Das Status finde ich auch schick ... hätte mir fast selber eins verkaufen lassen, aber dann war die Liebe zum großen C einfach stärker.

@ Dr.Prutteklutt bzw. Kalle Blomquist: Wie breit ist das Tretlager? Hab noch eine 73er Saint mit XTR Lager vom Gemini übrig.

@ klana_radikala: Was ist an seiner Gabel nicht okay?
Hallo,

ja Tretlagerbreite ist 73mm.

Grüße
Kalle
 
weiß glänzend.

einfach so wies im originalzustand sein sollte

Appalache_close_up.JPG


wiegt jetzt nackt 3865g. bin gespannt was die pulverung anschließend zu waage sagt, möglicherweise "error" :D

nächste baustelle sind dann die wippen, da ist die linke wieder gerissen. Wurde schonmal von balfa UK geschweißt, nud an ner andren stelle wieder aufgegangen.
Ich weiß auch nicht wer auf die Idee kommt, hochfestes Alu an einer extrem belasteten Stelle unterdimensioniert zu verbauen und gleichzeitig noch zu "biegen"
 
Wippe kann man sich zur Not ja auch noch komplett neu von nem kompetenten Masch-Bau Betrieb fertigen lassen! ;-)

SO wie es Original ausschaut wird es bestimmt nen Kracher mit der Dora! :)
 
ja, das mit der wippe. es wäre am besten, sich ne 4 teilige wippe zu machen, so wie das balfa es hat. ein Teil das den versantz nach innen macht, und 1 Platte, die hinterbau und dieses Dämpferteil verbindet.

Als erstes werd ich nochmal versuchen, die vorhandenen nochmal zu schweißen.
jamie von balfa.uk meint, dass es 6802er alu sei.
Kennt sich jemand von euch aus, welcher scheißzusatz und vorallem welches alu ich als verstärkung davon nehmen kann?

wenn das alles nix hilft, muss ich viel geld ausgeben und mir was konstruieren und das fräsen lassen.
aber so lange hinterbau und hauptrahmen i.o. sind ist das alles machbar...

freue mich auch, auf die kombi mit dorado. möchte die noch auf luftfeder umbauen, und hinten den evolver isx-6, den ic hebenfalls in der kennlinie getuned hab, so dass er jetzt nicht mehr bockig am anfang ist, wie alle evolvers. gleichzeitig kommt er durch das negativkammertuning hinten um einiges tiefer :)

tune naben sind im kommen, tune stütze, slr sattel usw ist alles bereit :)
 
Zurück
Oben Unten