Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

was ist an einem chrysler so schlecht? ist ein solides auto!

BTT:
jetzt neu mit x9 shifter und 36er kettenblatt. inzwischen ist auch schon ein commencal decal am steuerrohr.
large_IMG_1418.JPG
 
schönes commencal.

chrysel und solide? bist du dir da sicher?

ich finds jetzt nicht so tragisch nen billig karren zu fahren, ich pack mein scalp auch in einen 93er astra f :D

man muss eben priotitäten setzen
 
@ apeman:
wenn du die Spacer an deiner Gabelbrücke raus machst, kommst du mit nem 1/2 Zoll Riser (12,7 mm ) genauso hoch oder tiefer wie jetzt. Wennst noch auf DM Vorbau gehst, bist du ein stück tiefer.
hab ja selber mal sowas gefahren, aber an dh bikes haben (mini) riser schon ihre berechtigung :daumen:

sonst gefällt mir das commencal gut :daumen:
 
danke für die props :)

chrysel und solide? bist du dir da sicher?
für einen ami schlitten ja! da kenn ich mich aus.

wenn du die Spacer an deiner Gabelbrücke raus machst
das lustige ist ja, dass gar keine spacer unter der brücke sind... der steuersatz baut so hoch und unten am steuerrohr ist ein "lenkwinkelumsteller" der auch nuch mal ewig hoch baut. der marzocchi direct mount ist auch schon verbaut. gabelschaft brauche ich immo 18cm! optisch jetzt nicht die beste lösung mit dem "miniriser" aber es fährt sich gut. probiere jetzt aber erst mal eine boxxer aus. evtl. baut die nicht ganz so hoch.

edit: bin dann auch noch auf der suche nach einem bezahlbaren und flacheren steuersatz der nicht so hoch baut, um die front noch flacher zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe es ist nicht schlimm, aber mir gefällts (mal abgesehen von dem Vorbau und dem Lenker, diese würden mir in schwarz besser gefallen).
 
optisch echt geil, nur schönere pedale (zb. straitline amp) sind pflicht bei so nem geilen bike! :daumen:
wenn du noch pimpen willst, kannst du ja doch vorbau und lenker (zb race face turbine) tauschen!
 
guter Reifen auf trockenen bis leicht losen Böden sowie Steinen, guter Rollwiderstand, mag Nässe aber nicht, Verschleiß ist z.B. gegenüber Conti Kaiser deutlich höher, hat aber wohl einen besseren Durchschlagsschutz als dieser (ich habe damit weniger Probleme, aber sieht man ab und an doch), was Grip in allen Lagen angeht würde ich aber lieber nen Kaiser nehmen,vom Rollverhalten sind sie fast gleich, leicht bessere Tendenz für den Maxxis.
der Conti hat aber dieses "Abklappfeeling" in schnellen harten Kurven um einiges weniger.
 
ist ja irgendwie mode ne bike history zu posten... seit in schweiz:

RM7


Tazer FS


DHR


Uzzi


Meta 55


Gambler DH


Voltage FR(aktuell)


secret agent(im aufbau)
 
Dämpfer, Kurbel, Kefü vom Voltage ins Gammler und wir hätten einen Favoriten. Die Tribbelacht sieht da einfach gut aus :daumen:.
 
Ich mag kein Scott, aber der Gammler war das beste Bike.

für reines bergab definitiv, ist halt nen bügeleisen... aber zum hometrail hin und rauf fahren war das ding echt eine konditionale vergewaltigung. :lol:

ich sag es nur ungern aber das Tazer FS ist einfach geil !

danke, fuhr sich auch geil... und es war seiner zeit geometrie technisch weit vorraus, sehr tiefes tretlager in der flachen einstellung, und kettenstrebe 410mm am fully. :eek:

Direkt ma ne Frage :D
Wie ist die Carbocage so? :D

sehr gut, aber (erst-)montage ist ein wenig fummelig...

Schade nur, dass die Bikes nicht viel gefahren werden, sondern immer nur aufgebaut, umgebaut, zur Schau gestellt und dann wieder verkauft werden...

alle räder wurden artgerecht gehalten und bewegt, das sie nicht viel gefahren wurden mag stimmen, aber so ist das nunmal wenn man ein baby daheim hat das viel zeit -die ich gerne bereit bin zu geben- beansprucht... wer mich aus hamburg kennt weiss das ich da mindestens 5 tage die woche auf dem BMX park/street fahren war, am WE auch mit dem 24" dirt fahren oder mit dem 26" in den harburger "bergen" trails-surfen.

Ich finde er hat das Voltage sehr gut hin bekommen, mein Favorit.

danke, danke! :)

Dämpfer, Kurbel, Kefü vom Voltage ins Gammler und wir hätten einen Favoriten. Die Tribbelacht sieht da einfach gut aus :daumen:.

merci, aber:
was ist am dem evolver auszusetzen?

kefü hat ihren dienst anständig verrichtet, ist leicht und hat mehr gehalten als manch andere(unterer teil ist "leicht" ausgefranzt)... und die XTR hatte einen zu geringen q-faktor, die ging nicht an der kettenstrebe vorbei... leider! :(
 
meins:


Gabel: Boxxer Rc
Dämpfer: Vivid Air R2C 2011
Lenker: Race Face Atlas Stealth
Vorbau: Foride IS
Grips: Carhartt BMX
Bremsen: Avid Code
Schalthebel: Sarm X.7
Schaltwerk: Sram X.9
Sattelstütze: Carbon
Sattel: gestripter Selle Italie SLR
Klemme: ka.
Nabel: DT Swiss 240s
Felgen: Sixpack Resident
Speichen: DT Aerolight
Nippel: DT Alu
Reifen: Onza Ibex DH
Schäuche: Schwalbe SV 14
Kassette: Sram DH
Kette: Campa
Kurbel: Truvativ Descandent
KeFü: Truvativ X0
Pedale: Shimano XT


15.8kg (inkl Pedale)
 
Zurück
Oben Unten