Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes [Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich fährts wieder! Geplant: Kurbel, Pedale, Stütze, Sattel





Edith sagt der integrierte Vorbau für die Boxxer war schon vor 5 Wochen bestellt...
 
a ja ok. und unterschied?? die boxxer is leichter als die 40 aber noch lange nich so sensibel wie 40 oder ???
 
ne liegt auch ein bischen daran das die boxxer so gut wie neu is/war und noch nich eingefahren is.aber so bei gröberen oder dickeren wurzeln,steinen etc schonmal sehr nice.werde am we mal gucken das ich ein paar mehr wurzeln unters rad bekomme und mich dann entscheiden.
 
schön mal wieder ein "altes" commencal zu sehen :)

mein mini dh damals war schon ne feine sache, der große bruder geht sicher auch gut, viel spaß
 
a ja ok. und unterschied?? die boxxer is leichter als die 40 aber noch lange nich so sensibel wie 40 oder ???

klar. zumindest die stahlfederversionen, bzw meine wc hab i mit anderm öl gefahren und die war ner stahlfeder ebenbürtig. trotzdem is luft nich im ansatz so gut wie stahlfeder. die fox geht da nich rein weil die untere brücke ans unterrohr anschlagen würde.

@michar: ja, titanfeder kommt auch noch, such noch ne passende. möglichst wenig windungen. gabeldecals sind jez auch ab.

@switch: bitte:
8.jpg

da wars allerdings noch nich in meinem besitz, travis baut viel zu hoch

um mal beim thema zu bleiben:

wenig-FW-DH-Gefährt/4x-Rad/CC-Feile:

Rahmen: Santa Cruz Blur 4x Fox RP23
Gabel: RS Revelation Dual Air
LRS: 719er auf Scott HR-Nabe, 321er auf Hope Pro2
Kurbel: Shimano XT
Innenlager: Shimano XT
KB: e13 36T
Kefü: e13 SRS w. MRP Carbon Bashguard
Pedale: Wellgo B-29 (Burgtec to come)
Vorbau: Truvatic Holzfeller
Lenker: Burgtec Ride Wide 750mm
Griffe: Sunline
Steuersatz: Element
Schaltwerk: X.9 Shortcage
Shifter: X.7
Kassette: Shimano Ultegra
Kette: Sram
Sattel- und Stütze: Thomson Elite, Selle Italia SLR stripped
Sattelklemme: Fusion
Bremsen: Shimano XT BR-M756
Scheiben: VH + RH: 160mm Shimano Discs
Reifen: Maxxis Wetscream 2.2, 42a VR, Maxxis Larssen TT 2.0 60a HR
Schläuche: irgndwelche

Gewicht: 13,egal

Rad:
sc1.jpg

Cockpit:
cockpit1.jpg

Antrieb:
gear1q.jpg


Bilder sind Shice, kommen bessere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@quert: wegen Ti-Feder: schau mal bei Alutech, die haben jetzt Diverse Federn. Die sind schön schlank.
 
@Pecoloco: mit was für Belägen bremst du auf den Windcuttern und bist du mit ihnen zufrieden?
 
So dann will ich auch mal ...

Ist mein erst knapp 2 Wochen altes Proceed VRC II...
Hab leider noch keine schönen Bilder da das Wetter momentan leider eher unpassend dafür ist.... hoffe es gefällt trozdem...



 
Update: Fox 36 RC2 + Sunline V-One

CIMG2737.JPG


CIMG2741.JPG


Partliste:

Rahmen: Intense SS
Gabel: Fox 36 RC2
Steuersatz: Hope Step Down
Bremse: Avid Code 5
Lenker: Syncros Bulk
Vorbau: Sunline V-One
Griffe: Bellacoola Lock-On
Sattel: Selle Italia SLR
Stütze: Thomson Elite
Kurbel: Shimano XT
Innenlager: Shimano XTR
Pedale: DMR V12
Kettenblatt: E13 Guidering
Kettenführung: E13 Lightguide
Kette: SRAM
Kassette: SRAM
Schaltwerk: Shimano SLX
Shifter: Shimano XT
LRS: Mavic Deemax
Reifen: Schwalbe Big Betty DH
Schläuche: Maxxis

Gewicht: 16,65kg
 
@Pecoloco: mit was für Belägen bremst du auf den Windcuttern und bist du mit ihnen zufrieden?

Die Bremse ist nagelneu. Da sind die normalen Serien-Beläge drin. Obwohl ich das Bike erst einmal bewegen konnte, da ich es am Samstag erst aufgebaut habe packen die Bremsen schon ordentlich zu. Sind natürlich noch nicht eingefahren und wie es mit dem Verschleiß aussieht wird sich noch zeigen, aber jetzt schon besser als die Louise...
 
YE - du wirst mei Meinung scho kennen, oder?
Kein Übermäßiger Belagsfraß, Bremswirkung ticken besser als die Originale CleanSweep G2, leicht.
(sowohl mit Organisch und Sinter bzw. Swissstop)

Basst. Kurz und Schmerzlos. Fahre sie inzw. in der 2. Saison.
 
Das Proceed mit der Dorado gefällt mir eigentlich ganz gut, einige Dinge könnte man natürlich beim Aufbau schon verbessern, vor allem der Sattel - aber macht ja nix. Mal ein anderes Bike.

Das schwarze SS hätte wirklich bessere u. vor allem hellere Bilder verdient, man erkennt ja irgendwie nichts genaues.
 
das proceed ist echt mal was anderes und sieht richtig sahnig aus! am intense sind zwar viele tolle teile aber so richtig umwerfend ist es nicht :(
 
Nabend !!

Bzlg. des Sattels.... der ist noch von meinem anderen Bike da ich bis jetzt keinen Sattel gefunden habe der einigermaßen gut ausschaut und vorallem auf dem eim nicht nach 10min der hintern weh tut, leider haben die meisten Sättel die jetzt so auf DH/FR-Bikes verbaut werden den charm einer Bayrischen Bierzeltgarnitur.... also einfach hart wie Beton, deswegen ist der Sattel derzeit drauf...

Bzgl. der Bilder.. wie gesagt .. ordentliche Bilder kommen sobalt das Wetter es mal zulässt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten