Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes [Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier mal mein demo.

KopievonPICT0012.JPG
 
@Soulbrother
Die Gabelgummis hatte ich auch mal dort unten und hab mir ne ganz leichte Beule ins Gusset gehauen, weil es die Gummis dann neben der Kante ins platte Blech drückt.
Allerdings sind die 40er Gummis eh nicht toll. Zu weich, zu dünn, manche verdrehen sich zu leicht. Am Oberrohr bin ich mit denen auch nicht glücklich geworden.
 
Mit den 888-Gummis an der 40 hat das Stürzen ganz gut geklappt.
 
Bei meiner ersten,alten 40 im Demo damals waren die Dinger auch ziemlich lose und haben sich hingedreht wo sie wollten.Da hatte doppelseitiges Klebeband darunter ganz gut Abhilfe geschaffen.
Bei meiner Aktuellen allerdings sitzen die sehr stramm,da muß ich schon richtig fest zupacken um sie zu verdrehen.
Aber wieso dünn?Da ist doch der fette Knubbel!
 
Dünn: Weil sie so weich sind, drücken sie sich so weit zusammen. Am Oberrohr bekommst du deshalb das Problem, daß dann das Standrohr an die Schweißnaht vom Gusset schlagen kann. Am Gusset bin ich wie gesagt von der Idee mit der steifen Kante weg, weils in der Praxis nicht so läuft wie man es sich vorher ausgedacht hat. Dann drückt sich das Gummi an der Kante zusammen und neben Kante ins Blech, auch weil das Gummi so weich ist.
An den 09er Gabeln hab ich bisher auch nur stramm sitzende Gummis gesehen. Also evtl. einfach neue bestellen, wenn man das Problem hat.
Die 888er Gummis sind etwas dicker, härter und lassen sich von Hand gar nicht bewegen. Da fällt mir ein, ich hab sie doch noch nicht ernsthaft ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
iron horse ist, wenns flatline noch da ist für wibe wohl leicht overdressed, macht sich auf fotos allerdings bei passendem kunterbunten/unifarbenem outfit auf fotos wohl besser; ja, was macht er nun!
gib mir das iron horse, behalte das flatline und darfst dann auch dort damit fahren.
 
Kein Problem,hab gute deutsche 2 Zentner!Die XT ist für mich völlig ausreichend mit 203/180.

And the winner is:


;) !


Bullit gefällt mir auch gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten