Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes [Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee ist nicht von meinem Dad. Der hat ein Big Hit mit einer Dorado. Dann werd ich mal mein Fahrrad umbauen. Dauert ein bisschen wegerm Geld. Wenigstens ein paar Leute die etwas gutes zu meinem Fahrrad sagen :daumen:

ich hab das jetzt alles nich durchgelesen, aber krall dir die dorado, kurzen vorbau (ist wahrscheinlich eh einer dabei?) ran und das rad passt. wenn ich mir das so vorstelle, hab ich hier schon hässlichere räder für mehr geld gesehen, aber vor den umbauten war das posten hier natürlich etwas ungünstig. ;)
 
viel spaß mit ner gabel die dir immer verreckt.
von der dorado würd ich dir auf jeden abraten, anfällig wie nix gutes.
schieß dir lieber ne boxxer.

@ fx: wieso kurzer vorbau?
 
also zur dorado kann ich nur sagen das es ein astreines teil ist.hatte sie auch im umf und es war einfach nur klasse.habe sie dann aber abgegeben da ich eine travis für sehr wenig bekommen konnte.
 
Wenn es eine von den dorados nach 01 ist, die man mit Evil genius fahren kann, sollte das doch ziemlich problemlos laufen.

Haha, ich hab meine Dorado auch durch ne Travis ersetzt, die stehn jetzt beide bei mir aufm Regal und ich fahre jetz Boxxer. Ich glaube Manitou federt bei mir nie wieder vorne.
 
naja die travis richtig gut fand ich.habe dann aber eine fox 40 günstig bekommen und mir diese dann geholt^^
 
So, hier mal ein Bild von meinem neuen Downhiller. Heute angekommen, aufgebaut und direkt leicht verändert.
Morgen kommen noch neue Reifen dran, diese Hutchinson sind, soweit ich das bis jetzt sehe, wirklich ein Graus...
 
sehr schick! scheint wohl verdammt schwer zu sein, ein Sunn hässlich aufzubauen. ;)
 
So, hier mal ein Bild von meinem neuen Downhiller. Heute angekommen, aufgebaut und direkt leicht verändert.
Morgen kommen noch neue Reifen dran, diese Hutchinson sind, soweit ich das bis jetzt sehe, wirklich ein Graus...

probier die reifen mal aus, sind erstaunlich gut! wären die nich so sackschwer von der felge zuwuchten hätte ich die auch im trockenen wieder drauf gemacht :daumen:
 
Ndee gibts inzwischen doch auch als 180mm Version

mir wäre der Lenkwinkel mit 36er zu steil am Froggy - hat so eher ne enduro geo.

eventuell ist das der Beweggrund zum Wechsel
ausserdem dürfte die Coil Ndee bissl besser gehen als die Luft 36

äh das ne 36 van rc2... die in meinem verbaut is...nix mit luft un so...
und ja ich glaube die ndee geht besser
 
jop echt schönes gerät
@Jay Norco: da sind doch eh klickies soweit ich des erkennen kann.
 
ohja hoplla mallets hab ich übersehen schorry.
edit: ich habs mal gleich unseren freunden im prono fred untergejubelt:daumen:
 
Nach langer Restaurierung endlich fahrbereit

Der Rahmen wurde im Winter von Khujand Matt schwarz gepulvert

Partliste:

Rahmen: Bighit 06 M
Gabel: RS Boxxer Team 08
Dämpfer: RS Vivid 08
Laufräder: Veltec DH, Excalibur DH , Dt Swiss
Schläuche: AV13 Downhill Schwalbe
Reifen: Highroller 2.5 42a,60a je 2 PLy
Vorbau: e.13
Lenker: FSA Gravity Light 800mm
Griffe: Sunline
Bremsen: Louise Fr 06 210mm, 180mm
Sattel: SLR TT
Stütze: Thomson Elite
Schaltung: komplett X-7
Kassette: Sram
Kurbel: SLX einfach 38er Race Face Blatt
Führung: e.13 Lg1
Pedale: Specialized Pro Mag

Gewicht : 18,480 kg

Bald gibt es bessere Bilder...
bighit_1242497387.jpg
[/URL][/IMG]
 
Mein Giant Reign X1 in der aktuellen Ausbaustufe. Danke kostenlosem Gewichtstuning (Sattelstütze kürzen, Spacer raus, ... :D ) wieder ein bissl leichter.
16,05kg sagt die Waage.

3536050383_b3d62d4979_o.jpg
 
Judge und Giant sind super

sattel ist eventuell ein bissl zu weit hinten geklemmt - kein plan obs dramatisch ist - denke das hält das Gestell schon aus.

wenn nicht gibts halt nen neuen ;)
 
16,05kg sagt die Waage

Kann ich fast kaum glauben. Mein Reign hat durchweg deutlich leichtere Parts verbaut und kommt schon auf 15,56kg! :eek: Dennoch schickes ReignX.

Und auch wenn ich das nie für möglich gehalten hätte, ich finde das Big Hit ist wirklich schön aufgebaut. Die goldenen Pedale wären ein kleiner Kritikpunkt, aber ansonsten sehr stimmig und schön schlicht aufgebaut. :daumen:

Sowieso finde ich auf dieser Seite alle Bikes sehr schick.:daumen
 
Wegen der Sattelstellung: Wenn man auch bergauf fährt, ists von Vorteil wenn der Sattel horizontal positioniert ist ;) . Sehr weit hinten ist er allerdings montiert, nur da seh ich es wie Standrohr - wenn er eingeht gibts einen neuen :D .

@Caranamarth: Lustig, das gleiche hab ich mir auch schon überlegt. Sind schon recht aufdringlich diese Aufkleber. Mal schauen ob ich mich "überwinden" kann sie abzunehmen.

@tibo13: Das Gewicht kannst du gerne glauben :) . Hab gerade diese Woche mein Bike komplett zerlegt und jedes kleinste Teil exakt abgewogen. Und dann noch das ganze an der Hängewaage - schau dir meine Teileliste an.
 

Anhänge

  • Teileliste_ReignX1.doc
    51,5 KB · Aufrufe: 39
Ok, hast doch ein paar Teile dran, die leichter als bei mir sind. :daumen: Dann passt das schon. Ist mein Reign also immernoch zu fett :mad:
 
ne teileliste in word? das hab ich auch noch nie gesehen. da muss man ja selber rechnen :D

aber schöne räder sowohl das reign als auch das big hit welches wohl eins der schönsten seiner gattung sein dürfte :daumen:
 
Wegen der Sattelstellung: Wenn man auch bergauf fährt, ists von Vorteil wenn der Sattel horizontal positioniert ist ;) . Sehr weit hinten ist er allerdings montiert, nur da seh ich es wie Standrohr - wenn er eingeht gibts einen neuen :D .

Sattelstütze mit Kröpfung..?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten