Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut gut.

edit: der weiße hinterbau bleibt ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll er denn nen 25.4er easton lenker in einen thomson x4 stem mit 31.8er klemmung bekommen?

btt.: gloryx und yeti sind beide sehr schön
 
wie soll er denn nen 25.4er easton lenker in einen thomson x4 stem mit 31.8er klemmung bekommen?

btt.: gloryx und yeti sind beide sehr schön

wenn ich mich nicht irre:

beim 31.8er thomson sieht man den gabelschaft nicht.
beim 25.4er schon.. demnach sollte es auch ein demenstsprechender lenker sein..
oder mein crianza wirkt schon zu gut...

edit sagt: der crianza wirkt schon..
mein wissen beschränkte sich auf 1 1/8 und 1.5 wobei die fox ja 1 1/8 hat und ich nicht weiß wie es sich dort mit dem vorbau verhält... evil gott bitte klär uns auf...
edit²: es kann auch ein 31.8er sein...wobei ich den lenker nicht im dh einsatz nutzen wollen würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne jetzt im Keller nachgeguckt zu haben: Aber beim 31,8er sieht man den Gabelschaft auch.
 
bild0tmg.jpg
 
und den xc-lenker ... man kann sich viel zusammenbasteln, um auf ein geringes gewicht zu kommen ist nur die frage, ob es sinn macht...und sorry, aber dafür ist das gewicht garnichtmal soooo gut...

das yeti ist bis auf den tld aufkleber und die silbernen brücken sehr stark. mit den silbernen brücken schauts auf den ersten blick aus wie ne jr t. ;)

darüber hinaus wird niemand nen unterschied zwischen 2 ebenbürtigen dämpfern merken. sonst wären sie dies ja nicht...

danke f die blumen. (anbei, mir gefallen die alten jr t und super t)
mit ebenbürtig mein ich: dhx5.0, revox, rc4, bos etc pp
 
zwischen dhx und box fühlt man schon einen sehr deutlichen unterschied.
zwischen mp dhx und bos zwar auch noch leicht, aber da wirds dann schon schwer zu sagen welche dämpfer besser geht
 
ich trau mich wetten das 95% alle leut die´in deutschen bikeparks unterwegs sin kein unterschied merken, bzw glauben einen zu merken aber schlussendlich is essig damit.
weils schlkichtweg alles schwätzer sind. wenn mir jez einer weißmachen will das nen normaler 0815-dhx5.0 schlechter is als nen olé-olé-bos und das er da nen supertollen unterscheid merkt und deshalb gleich viel besser fährt etc dann is eh alles klar. placebo
 
ich muss dazu nix sagen, gell?

einfach mal auseinander bauen, und welch wunder, im bos sind min. 3x soviele shims wie im DHX... klar, ist dafür nicht so plüschig, aber dafür ist er auch nicht gemacht, sondern um da weiterzumachen, wo beim DHX dann schon ende ist.... oder anders gesagt: für den anspruchslosen hobbyradler langt nen DHX, für leute die allerdings ernsthaft unterwegs sind; revox, CCDB, stoy, avalanche & co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten