Portes du Soleil 21. - 27.7. - Wer ist auch da?

Vollständige Seite anschauen…
servus
ein kumpel von mir macht dort urlaub, natürlich um dort zu mountainbiken.
er fährt ein dynamics freeridebike

mfg, dzafer
 
Ich sehe, dass ja recht viele diesen Sommer in PDS sind.
Von meinen Leuten kommt niemand mit.

Könnte ich mich evtl. einer Gruppe anschliessen?

Habe Auto, zeitlich passt alles, preislich ist auch alles machbar.
 
Hallo,
wir sind ab 14.7. bis 20.7.07 in Morzine mit mindestens 6 Mann.
Hoffe das Wetter ist dieses mal anständig, letztes Jahr wars mal voll der Reinfall...
Vielleicht sieht man irgendwen?

Ride On,
Trickz

ach so schlimm wars doch gar nicht
(ich bin mal so frei > klick)

bei mir klappts wenn die woche darauf. fahrt die strecken schonmal warm .
 
apropos psd, ich will im August so lang wie möglich mit drei anderen dahin, haben aber probleme ein auto ranzuschaffen.. hat jemand erfahrung mit zugreisen dahin oder zufällig einen t4 o.ä. und will im zeitraum 07.08-24/25.08 dahin? war schon 2mal da, also die meisten strecken kenn ich. würden in morzine campen wollen oder günstig in einer hütte unterkommen wollen.
 
Ja ne, man kann mit bussen hochfahren, man muss mit dem zug bis in das dorf unten im tal, frag mich nich wies heißt... Aber ich hab auch nicht groß lust mit soviel gepäck und bike zug zu fahren.
 
Wir werden Vorraussichtlich am Montag nach PDS kommen, ich freu mich schon.
 
bin vom 15.08. bis 19.08. mit Frau und zwei Kollegen auch da!
starten von Champery aus. ist zwar nicht so central.
aber schön mit gondel hoch, dann Les Crosets II runter und hoch zu pointes du mossettes - un schon sind wir fast mittendrin.
watt freu ich mir!
 
ich glaub des foampit is im bikepark nach morgins runter..
 
ist das nicht unten im park von chatel?

hab ich eben auch woanders gelesen...irgendwo werden wirs schon finden!

noch was: wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs und suchen daher kostenlose Stellplätze. Letztes Jahr haben einen in Morzine und einen in Les Gets gefunden, beide relativ Liftnah inkl. Gratiswasser + Bademöglichkeit im Fluss
kennt jemand Stellplätze in den anderen Käffern? vor allem Chatel oder Les Crosets wär geil...
 
ich fahre die erste September Woche -

Wenn mir jemand nach seinem urlaub dort, Infos ( preise und service) über pensionen, hotels und auch campingplätze geben würde wäre ich ihm sehr verbunden....

besten dank
 
Wieder zurück und die ganze Woche nur geiles Wetter gehabt ole
Gut einen Tag vor Abreise hats abends geschifft aber da wars dann auch egal.
Jedenfalls wars diesmal ein rundum perfekter Portes Du Soleil Urlaub, Hütte megageil, Leute cool, Wetter fett, keine Defekte am Bike und keine größeren Verletzungen

Das Foampit steht übrigens in Chatel nach der North Shore Abfahrt unten bei den Drops. Da läuft auch meistens Mucke und ist immer was los.

Bilder folgen
Ride On
 

Na dann hoffe ich mal das wir auch so ein Glück haben!

Könnte mir vielleicht jemand noch ein paar Strecken für die Woche empfehlen?

.
 
Hallo Helge,
bei den Reifen konnte ich dir ja schon weiter helfen und mit den Strecken ist das auch kein Problem, obwohl ich nur jedem die Karte empfehlen kann die du an den Liften für 3,50 € bekommst, da dort alles eingezeichnet ist und man sich gut orientieren kann. Aber ein absolutes Muss bei guten Wetter ist die Runde über Morzine nach Avoriaz hoch, dann am Restaurant in den Verbindungsweg zum Sessellift nach Les Crosets, auf der Hälfte in den Downhill nach Lindarets ins Ziegendorf abbiegen unten angekommen den nächste Sessel Richtung Chatel, dort ein bißchen North Shore fahren weiter über Chatel nach Morgins, in Morgins die Ben Walker Strecke unter dem Lift, wieder Hoch über die Bergwiese oben in Richtung Les Crosets weiter, den nächsten Sessel hoch auf den Grad, weiter nach Les Crosets, minimum 2. Mal den Grand Conche Dowhnhill runter(dann wird er richtig geil,besonders mit dem
ersten Einstieg der schweizer Meisterschaft vom letzten Jahr), dann von oben runter nach Lindarets über den See und Berghang(geniales Panorama),von Linarets mit dem Sessel nach Avoriaz(wenn noch Kraft und Mut Avoriaz Downhill wieder runter und nochmal hoch) sonst runter bis Endstation Telecabine Super Morzine und in den Naturdownhill der rechts an Telecabine abgeht in den Wald runter nach Morzine. Mein absolutes Highlight(Natur-und Adrenalindoping pur!). Aber auch den Ganzen Tag abwechselnd Morzine und Les Gets ist der absolute Hammer. Egal was du machst und das Wetter spielt mit, ist absolut suchtgefährdent!!! Auch jeder kleine Singletrail ist absolut ein Traum. Unsere Erfahrung ist bis jetzt, einfach drauf los fahren und sich immer wieder aufs neue überraschen lassen.Und die Wettervorhersage für Morzine die nächsten 7 Tage ist gar nicht mal so schlecht.
Gruß Willi.
 
Na dann hoffe ich mal das wir auch so ein Glück haben!

Könnte mir vielleicht jemand noch ein paar Strecken für die Woche empfehlen?

.


Der Willi hat schon nen recht guten Trip beschrieben, im Endeffekt kannst Du Dich aber jeweils einen Tag in einem kompletten Gebiet aufhalten denn es gibt soviele Strecken die alle gefahren werden wollen.
Wir waren zb den ersten Tag rund um Lets Gets unterwegs, 2. Tag dann Chatel mit seinen Trails, 3. Tag Le Croset Geballer, 4. Tag Avoriaz usw...
Vergiss bei den ganzen geilen Strecken aber nicht den Super Morzine zu fahren, der ist nämlich dieses Jahr einfach nur noch Speed pur
(Bremswellen gehen sogar noch im Vergleich zu anderen Strecken)

Viel Spaß und
Ride On
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen