Pornicious Parts - Teil 2

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Re: Pornicious Parts - Teil 2
Wenn dir das Ding taugt, hau rein !

Mein Getriebebike (Pudel) war damals leider noch nicht ausgereift.
War kaum unter 20 kg zu kriegen und fuhr sich wie ein Tanker.
 
Hab noch mal kurz wegen dem Gewicht recherchiert und der Rahmen incl. Alfine sowie Fox DHX AIR Dämpfer müsste so um die 6,1 KG liegen. Das dürfte mit etwas Glück dann das Gewicht der "alten" Baureihe sein, die "neue" Baureihe ist glaub ich 600 Gramm leichter wo wir uns dann bei 5,5 Kg bewegen dürften.

Wenn man jetzt bedenkt, dass die Schaltung bei dem Gewicht schon inklusive ist, sowie auch das Gewicht einer Kettenführung wegfällt, ist dieser Wert eigentlich "sehr" gut !!!

Ich glaube ich fang dann mal an zu sparen :D
 
Erste Generation wog 8,1kg inklusive Fox RC4 (1137g), Schalthebel, Getriebe, 120g Lack, Stahlschrauben (die neuen kommen mit Titan, -120g).

Aufgebaut sind Gewichte zwischen 18 und 19,5kg realistisch, mit den neuen Rahmen dann auch ohne Probleme unter 18kg.
 
Also um "unter" 18Kg zu kommen muss man schon Geld in die Hand nehmen, wenn man die Preise für leichte und stabile Teile z.b. Kurbel, Dämpfer, Pedale, Laufräder und Lenker ect. so sieht. Das ist immer leicht gesagt, aber um das Gewicht "signifikant" zu drücken ohne Einbußen bei der Stabilität, ist man doch locker noch mal 3-4 Tausend Euro los.. :heul:
 
Wippermann macht ja sonst Industrieketten, da sollten sie also doch schon etwas an Erfahrung mitbringen ;)

Würde mich über einen Bericht deines Kumpels freuen, ob sich eine Anschaffung lohnen würde.

MFG
 
Also meine Connex 901 war entweder ein Montagsmodell oder ???

War nach 640km so dermaßen gelängt, dass ich KB und Kasette tauschen durfte. Die HG-93/CN-7701, die ich normalerweise benutze halten bei mir ~750 km bis .75er-Längung. Hatte dann auch keine Lust mehr andere Connex-Ketten auszuprobieren. Aber die Kettenschlösser von denen finde ich genial...
 
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