pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher waren aus Zeit- und Wettermangel kurze Hofausritte möglich, aber die ersten Eindrücke sind schon sehr positiv. Obwohl mir grundsätzlich ein Trigger lieber wäre, liegt der Drehgriff top in der Hand.
Die Gänge rasten sehr definiert mit einem deutlichen Knacken ein. Schalten unter voller Last funktioniert nicht so wie bei einer normalen Kettenschaltung.
Es braucht eine kleine Denksekunde, d.h. minimal Druck vom Pedal nehmen, dann rastet der Gang ein (rauf wie runter). Das geht aber so schnell, dass man es nach einer kurzen Eingewöhnung sicher vergessen hat.
Im Vergleich zur Rohloff eine meilenweite Verbesserung.
Und ein unglaublich cooles Gimmick ist, dass sich das Antriebsritzel beim Rückwärtstreten nicht mitdreht. Love it !
Der Antritt kommt mir trotz der schweren Deemax echt gut vor, weil das Gewicht halt zentral im Rahmen sitzt.
Und leise ist das Ding ! Hammer !
 
"knirscht" also nicht so wie die Rohloff? weil das hat mich immer am meisten gestört.
 
Ich meine ausdrücklich "Vollast". Wenn ich meine 0,1t Vollgas auf eine Kettenschaltung gebe, knirschts beim Schalten auch in jeder Kettenschaltung. Ich werde mich garantiert schnell umgewöhnen.
Da das Bike nicht im CC eingesetzt werden wird, finde ich Vorteile wie Schalten im Stehen, vor Kurven etc. eh interessanter.
Man muß sich einfach bißchen umstellen, dann ist das erledigt.

@your enemy: Kein Knirschen ! Es gibt höchstens ein leises, feines Klickern. Wenn der Gang drin ist, herrscht Friedhofsruhe im Antriebsstrang.
Probieren, es lohnt sich echt !
 
Ducan Riffle's neues Arbeitsgerät. (man beachte den deutschen Sponsorenaufkleber)
pbpic1952772.jpg
 
Du kannst die Codes in weiß bestellen genauso wie die Juicy in blau....
 
gar nicht so übel das neue armageddon. und mit 4,6kg incl. dämpfer nicht mal schwer...
das bender image hat es jetzt jedenfalls nicht mehr verdient :daumen:
 
Das DH-Monster ist zurück ! Yeah ! Vorallem haben sie diese geilen roten typischen Eloxteile beibehalten !

Btw, habe nochmal korrekt nachgewogen: der Getriebepudel kommt definitv auf 20,7 kg.
 
Mit anderen Pedalen und dem berühmten "Forums-Laufradsatz" sollten die 20 kg zu knacken sein. Zukunftsmusik ! Jetzt wirds erstmal gefahren !
 
m525 (deore, oder) eher nicht. hope 721 ist zumindest der lrs, der schon des öfteren als forums-lrs betitelt wurde.
 
achso, gar nicht mitbekommen. aber man erkennts ja scho daran das jeder 2. dern hochwertigen downhiller oder freerider besitzt die dinger drin hat. zumindest die hope pro2 und dann vllt. 729er oder 823er für die schlauchlosen.
naja wurst.
bei mir kommt im sommer auchn hope pro 2 823er lrs her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten