Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

Anzeige

Re: Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister
Wirklich Schade

Leo ist ein super sympathischer Kerl. Hatte auch den Eindruck, dass sich die Räder OK verkaufen für ne kleine Schmiede. Vielleicht muss man sich doch eingestehen das fräsen als Herstellungsart zu teuer ist?

ich hab berufsbedingt Einblicke in die Fräsmaschinenbrache, die Maschinen laufen im Idealfall 24/7 damit sie sich rentieren. Kann sin Bikehersteller die überhaupt auslasten?
 
Schade, hoffentlich gehts weiter.
Die Bikes polarisieren schon, ich muss mir die auch immer mehrmals angucken 🧐
 
Wirklich Schade um so Bike-Schmieden wie GUERRILLA GRAVITY, POLE und Co. 😢
Orange Bikes konnte die Pleite ja noch abwenden, 🤞 das es nicht noch mehr von de Kleinen trifft 😟
Und bei KONA ist anscheint auch nicht alles im Grünen Bereich 😕
Kona?? Echt?? Das wäre ja echt schade um die Marke...ich habe ein RR, ein Gravel und ein Enduro von denen....alles super Fahrräder. :(
 
Schade um Pole. Wird echt schwer für die ganzen kleinen Schmieden :(

Wirklich Schade um so Bike-Schmieden wie GUERRILLA GRAVITY, POLE und Co. 😢
Orange Bikes konnte die Pleite ja noch abwenden, 🤞 das es nicht noch mehr von de Kleinen trifft 😟
Und bei KONA ist anscheint auch nicht alles im Grünen Bereich 😕

Woher hast du die Info bzgl. Kona?
 
Wirklich Schade

Leo ist ein super sympathischer Kerl. Hatte auch den Eindruck, dass sich die Räder OK verkaufen für ne kleine Schmiede. Vielleicht muss man sich doch eingestehen das fräsen als Herstellungsart zu teuer ist?

ich hab berufsbedingt Einblicke in die Fräsmaschinenbrache, die Maschinen laufen im Idealfall 24/7 damit sie sich rentieren. Kann sin Bikehersteller die überhaupt auslasten?
Schau dir das Video an. Da erklärt er was dazu geführt hat.
 
Sehr, sehr Schade.
Für mich wäre wohl nie eins von den aktuellen Modelle in Frage gekommen, weil sie mir optisch überhaupt nicht gefallen. Aber die Innovationen die Pole gebracht hat, finde ich schon bemerkenswert. Einfach Schade wenn so kleine, feine Hersteller schließen müssen.
 
Sind nicht Investoren der Wachstumsmotor der kleinen Firmen? Nach Gründung die Anschaffung der Materialien, Maschinen und Vertriebswege finanzieren und dann hoffen, dass es sich rentiert.

Denn Banken finanzieren so etwas nur sehr eingeschränkt.

Aber gut, immer auf die bösen Geldgeber schimpfen. Dann kann man aber auch über einen Entwurf hinaus von kleinen Schmieden nichts erwarten.
 
Hier gibt's ein paar Hintergrundinfos:

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass hier ein Investor keinen Bock mehr hatte, die Firma "über Wasser zu halten". Sind Investoren nicht der Tumor der kleinen Firmen? In Boom-Zeiten alles auf Wachstum setzen um dann in Krisenzeiten das Engagement zu reduzieren.
Naja, irgendwoher brauchen die kleinen Firmen das Kapital zum aufbauen der Firma.
 
Zurück
Oben Unten