POLAR RS800cx - Hilfe, Meinungen und Erfahrungen

Hallo Leute!

Bin auch seit kurzem RS800cx Besitzer.

Nachdem ich das schon mit dem koppeln hinbekommen habe - hab ich noch ne frage.

Hab ein RR und ein MTB. RR fahr ich mit CAD - MTB ohne.

Obwohl ich es so auch über die Software eingestellt hab, sagt er mir immer beim MTB Cad prüfen. Ich muss also immer erst den Cadsensor an der uhr ausstellen.

Ist das normal oder bin ich zu blöd?

Wie gehts richtig?

Gruß


Gute Frage, habe fast das gleiche Problem.

Hat nicht irgendwer eine idee was wir falsch machen ?

Danke

Luser
 

Anzeige

Re: POLAR RS800cx - Hilfe, Meinungen und Erfahrungen
Hi,
Ihr müsst vor der entsprechenden Einheit das richtige Rad auswählen:

1. Von der "Uhrzeit" aus ein Mal die rote "Start-/ Laptaste" drücken.
2. Rechte untere Taste für 3-4sek gedrückt halten, bis Bike1, Bike2 oder Bike3 aktiviert im Display erscheint. Habt Ihr Euren Rädern mit Hilfe der Software "individuelle" Namen gegeben, werscheint dann entsprechend "Name XY aktiviert"...

Gruß LukeNRG
 
Servus,

Erst mal Danke für denn Tipp.
Eine Frage hätte ich dazu aber noch :

Wenn ich beim biken nur manchmal zusätzlich den GPS-Sender benutze
zum Routen aufzeichnen, muß ich den im Menü immer aus stellen,
wenn er nicht in benutzung ist, oder kann ich den an lassen ?
Dann mekert halt die RS800cx rum : "Gps-Sender kann nicht gefunden werden."

Gibt es da einen anderen Trick, das der nicht immer im Menü ausgestellt werden muß ?

Ich habe schon das richtig Rad gewählt, nur manchmal fahre ich mit und manchmal fahre ich halt ohne GPS.

Ich hoffe es ist verstänlich ausgedrückt. :confused:

Danke

Luser
 
Wenn ich freies Training auswähle und dann rauf Rad1 gehe, bei dem der Geschwindigkeitssensor und die Trittfrequenz gekoppelt sind, dann steht in der Auswertung am PC das es eine Laufeinheit war...

Warum erkennt er das nicht automatisch das ich Radgefahren bin, im freien Training?

Ich habe jetzt 2 neue Trainingseinheiten eingegenen, Laufen und Radfahren, mit den richtigen einstellungen, dann haut es hin....


Nur wundert es mich das er es im freien Training unter Rad1 nicht Radfahren speichert und beim Schuhe1 das Lauftraining...
 
Wenn ich freies Training auswähle und dann rauf Rad1 gehe, bei dem der Geschwindigkeitssensor und die Trittfrequenz gekoppelt sind, dann steht in der Auswertung am PC das es eine Laufeinheit war...

Warum erkennt er das nicht automatisch das ich Radgefahren bin, im freien Training?

Ich habe jetzt 2 neue Trainingseinheiten eingegenen, Laufen und Radfahren, mit den richtigen einstellungen, dann haut es hin....


Nur wundert es mich das er es im freien Training unter Rad1 nicht Radfahren speichert und beim Schuhe1 das Lauftraining...

In der Software ist standartmäßig "Laufen" eingetragen.
Andere Sportarten mußt Du leider manuell umstellen.

Gruß
 
Hallo,
es gibt hier viele Hilfethemen zum rs800 (cx). Wie aber ist eure Meinung/Erfahrung in Bezug auf Umgang, Genauigkeit der GPS-Daten und Anfälligkeit auf Störungen?
Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.
Viele Grüße,
firefly
 
Endlich ist sie da, meine RS800CX :)
aber gleich eine Frage an die RS800CX-Besitzer:
Sieht es bei Euch auch so aus, als ob das Glas der Uhr oberhalb der OK-Taste ca. 0,6cm gesprungen/stumpf ist? (also exakt zwischen Glas und Knopf auf 12Uhr)

Da es in diesem Video ab 0:34 auch gut zu sehen ist, frage ich mich, ob dies der "technische-Standard" ist oder ich (wie der Video-Ersteller auch) eine defekte Uhr bekommen hab?!? :(

[yt=Polar RS800CX PTE]4yGEfX5Q5Y4&hd=1[/yt]

[Edit] Hier noch ein Foto was ich meine:
RS800CX.jpg

Für's Feedback im Voraus besten Dank!:daumen:
 

Anhänge

  • RS800CX.jpg
    RS800CX.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir Nafets190!
Hatte auch schon im Runnersworld-Forum gefragt, da kam die Antwort von einem Forenmitglied, dass es bei ihm nicht so ist und darauf hin hab ich die Polar erstmal auf Retoure geschickt. Nun häufen sich aber doch die Stimmen, dass es der "Stand-der-Technik" ist. Und ich muss wohl umsonst auf meinen ersten Lauf/meine erste Ausfahrt mit der RS800CX warten... :heul:

Trotzdem Danke!

PS: Aber schon etwas traurig, dass bei einem "Premium Modell" die Fertigung so abläuft (unbearbeitete Sollbruchstelle vom "Rohling"!?):aufreg:
Freu mich aber trotzdem auf die Uhr!;)
 
Habe auch im Lauf-Forum nachgefragt und es sieht wohl wirklich so aus, als ob es bei jeder Uhr so ist!
Vlt. fällt die "Sollbruchstelle" aus der Fertigung noch etwas unterschiedlich stark aus aber prinzipiell scheint sie da zu sein...
frown.gif


Ja, da ist mir mein Perfektionismus wohl auf die Füße gefallen... Aber bei den Preisen denkt man halt... (falsch!)
Somit gibt es eben die doppelte Vorfreude
zwinker2.gif


Dank Dir noch mal!
 
Hallo,
ich habe meine jetzt auch seit 2 Tagen und da ist kein Riß zu sehen :confused:
Ich hatte vorher die RS u.die CS 400 und habe beides über den Polar Trainer ausgewertet.
Mit der neuen hatte ich das Problem das Sie die Daten zwar in der Uhr richtig gespeichert hat, aber bei der Übertragung in den Polar Trainer nichts angezeigt wurde:confused:
Es stand nur 4.3. 00000
Nach einigen rumspielen und 50 x auslesen ging es auf einmal ich weiß nur nicht wieso.
Hatte von Euch auch einer das gleiche Problem?

Gruß Thomas
 
Hallo,
ich habe meine jetzt auch seit 2 Tagen und da ist kein Riß zu sehen :confused:
Ich hatte vorher die RS u.die CS 400 und habe beides über den Polar Trainer ausgewertet.
Mit der neuen hatte ich das Problem das Sie die Daten zwar in der Uhr richtig gespeichert hat, aber bei der Übertragung in den Polar Trainer nichts angezeigt wurde:confused:
Es stand nur 4.3. 00000
Nach einigen rumspielen und 50 x auslesen ging es auf einmal ich weiß nur nicht wieso.
Hatte von Euch auch einer das gleiche Problem?

Gruß Thomas
Glückwunsch zur neuen RS! :daumen:
Wenn Du keinen Riss siehst, dann such auch nicht weiter! Denn wie heißt es so schön: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!";)
Mit dem Übertragungsproblem RS>PC kann ich nur sagen, dass es auch schon 1-2x vorgekommen ist. Aber, dass ich 50x(!) auslesen musste:eek: Vlt. war der Abstand/Position zum IR-Sender zu groß?

BTW: Ich trainiere momentan auch nach
»diesem Lauf-Trainingsplan« wie und wo würdet Ihr Bike-CC/Marathon-Trainingseinheiten einflechten?

Beste Grüße | MTB_maniac
 
Glückwunsch zur neuen RS! :daumen:
Wenn Du keinen Riss siehst, dann such auch nicht weiter! Denn wie heißt es so schön: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!";)
Mit dem Übertragungsproblem RS>PC kann ich nur sagen, dass es auch schon 1-2x vorgekommen ist. Aber, dass ich 50x(!) auslesen musste:eek: Vlt. war der Abstand/Position zum IR-Sender zu groß?

BTW: Ich trainiere momentan auch nach
»diesem Lauf-Trainingsplan« wie und wo würdet Ihr Bike-CC/Marathon-Trainingseinheiten einflechten?

Beste Grüße | MTB_maniac

Danke,

der größte Vorteil ist das man für alle Sportarten nur noch eine Uhr braucht :D

Die Übertragung funktionierte direkt nur die Daten wurden nicht übertragen.
Im Trainingsbuch stand dann nur das ich was getan hatte aber nicht was KM/Höhe/Puls usw.

Heute hat es sofort wieder funktioniert:daumen:

Gruß Thomas
 
Die Übertragung funktionierte direkt nur die Daten wurden nicht übertragen.
Im Trainingsbuch stand dann nur das ich was getan hatte aber nicht was KM/Höhe/Puls usw.
Deutet darauf hin, dass die installierte Version der Polar ProTrainer 5 Software veraltet war. Die aktuelle Version ist 5.40.171 und man kann seine Version unter "Hilfe" >> "Über" ablesen. Sofern man mit dem Internet verbunden ist, kann man sich die neuste Version unter "Hilfe" >> "Nach Updates suchen..." automatisch installieren lassen...

Gruß Luke
 
Jetzt hab ich doch noch mal eine Frage...

In der Uhr steht bei mir unter » Datei » Gesamt » Summe Gesamt-km immer das Datum 12.12.08 :confused:
(Evtl. hab ich beim ersten Verwenden irgendwie die Datumseinstellung übersprungen...) Zumindest bekomme ich dies jetzt nicht mehr zurück gesetzt! Auch das 4-Tasen-Reset und » Datei » Löschen » Gesamt » Alles führt zu keinem Ergebnis...

Bin Euch für Lösungsansätze echt dankbar!

Aber sonst ist die Uhr TOP:daumen: erst heute weider schönes Intervalltraining nacht Zonen absolviert.
 
Ich meine das Datum ist jenes, ab wann die Gesamtdaten zählen bzw. wann die letzte manuelle Änderung an den Gesamtdaten vorgenommen wurde.

Geh mal über die Software in die Gesamtdaten, da kannst du die Änderungen vornehmen.

Gruß
stefan
 
Ja genau, das ist das Datum des Starts der Gesamtaufzeichnung. (nur hatte ich die Uhr ja 2008 noch gar nicht...)
Also in der ProTrainer5 Software klappt es auch nicht! Du meintest doch unter: »Einstellungen Polar Modell bearbeiten »Allgemein »[Feld] Gesamt »Bearbeiten »Datum ändern ?

Leider alles ohne Erfolg...:(




Außerdem stimmt die "Summe" in der Uhr auch nicht
  • Schuhe 1 bzw. Schuhe Distanz: 41km
  • Rad 1 bzw. Räder Distanz: 97km (davon 65km per Hand aus "altem Radcomp" in Software übertragen + 32km real mit RS800CX gefahren)
  • Summe Gesamt-km: 78km + falsches Datum ??
Würde da sowieso gern mal einen Kompletten Reset machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
den Gesamtdistanzwert und desen Datum kann man nicht zurückstellen. Wenn Du beim ersten Mal das Datum durchgeklickt hast, hast Du wohl Pech gehabt...

Gruß Luke
 
Hi,
den Gesamtdistanzwert und desen Datum kann man nicht zurückstellen. Wenn Du beim ersten Mal das Datum durchgeklickt hast, hast Du wohl Pech gehabt...

Gruß Luke
:eek:...:heul: Was ist denn mit Batterie raus? Wäre das noch eine Möglichkeit?
Aber da muss doch noch was gehen... Ansonsten muss ich mal an Polar schreiben...
 
Naja... Deinen Gesamtzähler beim Auto kannst Du ja auch nicht zurücksetzen. Dieses Datum ist doch völlig unerheblich!

Gruß Luke
 
Naja, hast schon recht! Aber ich werd ja meine Beine auch nicht bei "beinescout24" wiederverkaufen...:D Und wenn die Uhr mal weg soll, dann gibt es ja die Rechnung um die Nutzungsdauer zu ermitteln.
Trotzdem danke für Dein Feedback!

Irgendwer noch ne andere Idee?
 
Hallo,
der WearLink meiner RS 800cx hat einen extrem hohen Batterieverbrauch.

Als ich die Uhr bekamm war die Batterie im Sender schon leer,der Händler schickte mir eine Ersatzbatterie und diese funktionierte aber leider nur ca .1 Woche.
( Sport ca. 10 Std. also einsatz WearLink )
Ich habe dann eine neue Batterie eingebaut weil ich dachte der Händler hätte mir eine alte oder schlechte Batterie geschickt.
Leider mit dem selben ergebnis Batterie nach einer Woche und ca. 10 Std Sport leer:mad:

Hatte das schon mal jemand?Habe ich vieleicht etwas falsch eingestellt oder hat der WearLink einen weg?

Gruß Thomas
 
also meine (erste) Batterie zeigt nach 217,9 Std. immer noch grün=voll an.
Ich vermute also einen Defekt am WearLink.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten