PIRELLI MTB Reifen

Wie ist mittlerweile ist die Erfahrung mit dem En Race M vor allem hinten?

Habe den EN T jetzt vorne und macht eine sehr gute Figur. Da auch langsam ein neuer hinterreifen her muss überlege ich den M zu holen (oder doch auch T?)
 
Wie ist mittlerweile ist die Erfahrung mit dem En Race M vor allem hinten?

Habe den EN T jetzt vorne und macht eine sehr gute Figur. Da auch langsam ein neuer hinterreifen her muss überlege ich den M zu holen (oder doch auch T?)
Ich hab den Race M und den T auch am Hinterrad gefahren... mir haben die Reifen viel zu viel Grip für hinten, ausser man fahrt vielleicht nur DH mit Shuttle ... ist ja auch kein Wunder bei der weichen Mischung. Ich hab die mit 43 Shore gemessen, also ca. das gleiche wie bei Maxxis MaxGrip. Mir gefällt der M ohne Race am Hinterrad besser..
 
Wie ist mittlerweile ist die Erfahrung mit dem En Race M vor allem hinten?

Habe den EN T jetzt vorne und macht eine sehr gute Figur. Da auch langsam ein neuer hinterreifen her muss überlege ich den M zu holen (oder doch auch T?)

Ich würd's einfach ausprobieren und erst mal einen T ordern und dann den alten von vorne nach hinten tauschen und den neuen vorne aufziehen. Sonderlich lange hält der T hinten sowieso nicht.

Es hängt halt davon ab, was du fährst und wie. Der T bietet halt echte Traktion am Hinterrad. Wenn man das möchte ...
 
Den M wollte ich ungern kaufen weil doch häufiger in Test erwähnt wurde das er nicht so gut auf der Bremse ist. Man merklich früher bremsen muss. Und für den Preis wollte ich ungern Experimente machen.

Somit Habe jetzt vorne und hinten den Race EN T drauf. 1,3 bar vorne, 1,5 hinten. Gestern die erste Ausfahrt damit gemacht. 20km und ca 700hm. Single trails bei uns im Teutoburger Wald. Nicht gebautes oder der gleichen.
Vorher waren Conti Argo DH SS vorne und Kryp Re DH in soft hinten drauf.

Bergauf führ der Reifen sich überraschend gut. Kein Stück schlechter als die contis vorher. Vor dem uphill hatte ich bisschen Angst, weil ich zum Beispiel mal einen maxxis maxgrip hinten montiert hatte den ich sehr schnell wieder runtergeschmissen habe weil der uphill sehr viel zäher war als zum Beispiel ein maxxterra. Aber hat der T echt sehr gut gemacht.

Bergab genau so positiv, extrem viel grip, man kann merklich weniger bremsen um schneller durch kurven zu fahren. Wie auf schienen trifft es echt sehr gut. Line suchen, drauf halten und durch fahren. Grenzbereich muss man erstmal wieder neu erFahren.

Klar das war jetzt erst die erste Ausfahrt und man muss nach mehrmaligen fahren ein Fazit zu schließen auch im Vergleich zum Conti aber Soweit echt Mega zufrieden mit dem Reifen.

Interessant wird auch noch der Verschleiß sein.
Kann wenn gewünscht nach einer Zeit wieder was dazu schreiben.
 
So sehe ich das aus.
Vor allem im technischen Low Speed Bereich ist die Traktion, die der T bietet, sehr beeindruckend.
Ich kann mir das nur durch's offene Profil erklären.
Klar ist die Gummimischung sehr weich. Aber das ist die von MaxxGrip zb auch.
 
Den M wollte ich ungern kaufen weil doch häufiger in Test erwähnt wurde das er nicht so gut auf der Bremse ist. Man merklich früher bremsen muss.
Wer schreibt das denn außer das Enduro Mag? Ist mMn Quatsch, ich hab am einen Rad den Enduro Race M, am anderen Assegai DH, jeweils v+h. Gibt sich beim Bremsen nix und auch sonst sehr ähnlich vom Grip her. Verschleiß ist beim Pirelli deutlich besser.
 
Wer schreibt das denn außer das Enduro Mag? Ist mMn Quatsch, ich hab am einen Rad den Enduro Race M, am anderen Assegai DH, jeweils v+h. Gibt sich beim Bremsen nix und auch sonst sehr ähnlich vom Grip her. Verschleiß ist beim Pirelli deutlich besser.

Gut zu hören. Werde den M dann irgendwann auch mal testen 👍
 
Zurück
Oben Unten