klingt im Video schon nach der Dämpfung, kaputt ist da wohl nichts, ist da der Shimstack grundlegend anders bei der Push Empfehlung oder wird da etwas drauf gepacktt auf den Standard Stack ?...
Beim Ausfedern.
Ich habe allerdings die Shims für die schwerste Gewichtsklasse verbaut.
Auf jeden Fall bietet Anyrace nen besseren Support als Bos. Zur Dämpfung kann ich aber keinen Vergleich ziehenKann hier jemand einen Vergleich zwischen einer Anyrace Golden Ride getunten Gabel und einer BOS Deville ziehen?
Ist die anyrace gabel als Kompromiss von Support und Sensibilität mit der deville auf einem annähernd gleichen Level? Oder was kann welche gabel besser?
Das es andere Artikel sind hatte ich schon gesehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Deswegen hatte ich hier noch gefragt. Tja, zu schade...Herstelnummer 150mm Pike ist 00.4020.552.001
Herstelnummer 160mm Lyrik ist 00.4020.572.002
Sie sehen auch anders aus (info von bike-component.de)
Es geht sogar im Detail nur um einen Travel-Change bei der Pike. Vielleicht entnehme ich dem Yari Kit dann einfach nur den Shaft falls das geht. Messe nach wie lang der ist und wenn er den 1cm länger ist (den ich benötige) probiere ich es einfach mal.Sie können es auch einbauen und sehen, ob es funktioniert.
Wenn es wirklich nicht passt, merkt man das bei der Montage.
Wenn es passt, dann testen Sie es auf der Werkbank.
Wenn das in Ordnung ist, dann testen Sie rund um Haus.
Die Pumpe unten in den Werkzeugkasten gelegt.Was habt ihr beim Umbau auf Coil an eurer MST V2 verändert?
Ist das was Rituelles?Die Pumpe unten in den Werkzeugkasten gelegt.
Gebrauchte Charger 1 oder 2 kaufen und bei MST tunen lassen. Warum? Der Dämpfer ist dann vollständig auf Ihr Gewicht und Ihren Gebrauch abgestimmt. Sie wollen das Beste aus Ihrer Gabel herausholen.Charger 1 oder 2 Kartusche gebraucht kaufen und die bei MST tunen lassen
ist das sinnvoll oder bieten die oberen Optionen mehr für weniger Geld?
Kann das jemand einordnen, was sinnvoll ist und was am meisten bringt fürs Geld?
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich nicht genannt hab?
Das warn ScherzIst das was Rituelles?
Da wär ich halt schon beim Preis einer neuen Charger 2.1, die ja auch gut funktionieren soll.Gebrauchte Charger 1 oder 2 kaufen und bei MST tunen lassen. Warum? Der Dämpfer ist dann vollständig auf Ihr Gewicht und Ihren Gebrauch abgestimmt. Sie wollen das Beste aus Ihrer Gabel herausholen.
Ich bin immer noch zufrieden mit meinem MST Charger 1 in meinem Pike '13. Lockout brauche ich nicht.
Es gibt hier einige, die empfehlen die angepasste Zugstufe. Erst dann hat man wohl alle ausgeschöpft.Da wär ich halt schon beim Preis einer neuen Charger 2.1, die ja auch gut funktionieren soll.
Und wo ist (abgesehen vom Gewicht) der Vorteil gegenüber dem Einbau der MST Druckstufe?
Die würde halt nur die Hälfte kosten...
Da wär ich halt schon beim Preis einer neuen Charger 2.1, die ja auch gut funktionieren soll.
Und wo ist (abgesehen vom Gewicht) der Vorteil gegenüber dem Einbau der MST Druckstufe?
Die würde halt nur die Hälfte kosten...
Das warn Scherz, nach Coil umbau brauchst du nun mal keine Dämpferpumpe mehr
Bin Jahrelang Coil gefahren, inzwischen wieder auf Luft, aber nur weil mir die DIY Lösung zu bastelig war und die Kauflösungen mir zu teuer sind.
Aber MST bleib ich auf allen Rädern treu!
Es gibt hier einige, die empfehlen die angepasste Zugstufe. Erst dann hat man wohl alle ausgeschöpft.
Hast du schon mal darüber nachgedacht die Motion Control mit einem Bohrer nachzubearbeiten? Oder die Dienste von AnyRace in Anspruch zu nehmen? Oder eine CoMo (chickadeehill) zu kaufen, die es auch manchmal gebraucht gibt. Wenn es dir um ein Budget Tuning geht.
Ich kann dir leider nicht sagen was sich da am meisten lohnt, fahre selbst eine Charger 1 mit MST, bin allerdings die Gabel nie mit dem Standard Charger gefahren. Daher kann ich keine Erfahrungen liefern.
P/L mäßig wäre am besten,deine charger mit Mst Innenleben aufwerten zu lassen.die läuft dann auch besser als eine charger 2.1 rc2. Hsc Verstellung braucht man nicht. Die meisten Hersteller haben die eh nicht gut hinbekommen und es wird nur harscher dadurch. Gut von Tuner abgestimmt, ist es unnötig. MST, ANYRACE, das ultrateure AVALANCHE DOWNHILL RACING, Novyparts, FAST haben das alle nicht und Laufen sehr gut. Möglichst günstig wäre nur eine MST Druckstufe. Aber keiner davon hat Lockout. Das muss halt jeder für sich wissen. Ich brauche so nen Quatsch nicht. Lieber maximale Performance.
Könntet Mst fragen,ob er eine charger rct3 zwar mit seinen Kolben tunen kann, der Lockout aber erhalten bleiben könnte.
Gebrauchte rct3 bekommst du überall billig.