Phantom..>Paradox>>29", All Mountain, Trail

Das green auf dem karton irritiert mich aber, oder liegt das an den bildern?
kannste den rahmen mal an eine waage hängen, bitte.
 

Anzeige

Re: Phantom..>Paradox>>29", All Mountain, Trail
Die Bilder wirken auf mich mint green...viel passender zu Irbschesopp, als ein allez les bleu-Ton. @Stolle12 ich hol gleich mal ein Kartonbilder von meinem Bike raus:D;)
Bin auch gespannt, was sich hier also wieder tut. Viel Spaß beim Aufbau und bitte wenig Handypics @Erbse73 :)
 
Das green auf dem karton irritiert mich aber, oder liegt das an den bildern?
kannste den rahmen mal an eine waage hängen, bitte.

Kann auch an den Bildern liegen...es ist ein ich würde sagen mintgrün.
Wiegen würde ich den Rahmen auch gerne mal, habe aber leider keine Waage zur Verfügung!
 
Kurbel liegt bereit: mit 30Zähne Absolute Black spiderless
20140926_120447.jpg
 

Anhänge

  • 20140926_120447.jpg
    20140926_120447.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 89
Erst dein LT Hardtail nun das Banshee, gibt es im Pott plötzlich ausgedehnte All Mountain Touren oder woher stammt die Orientierung:ka: beim Stahltreffen war alles noch auf 100mm FW ausgelegt.
 
Der Rahmen hat doch nur 105mm ;)

PS: ich mag das Bike, war Nummer 2 auf meiner Liste für den Fall mit 1 wirds nichts.
 
Was ist ein Langstreckentourer? 2000hm und 60km konnte ich mit meinem 29" 150mm AM (BMC) auch fahren.
Für 80-120km würde es allerdings nicht nehmen. ;) Hab ich eh keine Zeit mehr für.
Aber gehört hier nicht her.

@Erbse73

ich weiß Du fährst auch SSP, aber schränkt dich 1x11 nicht zu sehr ein. Ich habe ein HT damit und am Fully wollte ich nicht aufs 22er Vorne verzichten. Auch wenn mir für 70% meiner Touren 1x11 reichen würde gibts ja noch die anderen 30% im Urlaub oder etwas weiter weg von daheim.
 
Erst dein LT Hardtail nun das Banshee, gibt es im Pott plötzlich ausgedehnte All Mountain Touren oder woher stammt die Orientierung:ka: beim Stahltreffen war alles noch auf 100mm FW ausgelegt.

Falsch, das Salsa hatte immer ne 120mm Gabel verbaut...hier gibts einige Downhilltrails im Pott und auch viele All-Mtn-Trails..teilweise einige selbst gebaut...
MIch reizt die verspielte Geometrie beim Buzzard und ein Fully 29er wollte ich auch wieder im Programm haben.
Das Banshee ist ein Allroundbike, bin doch kein ambitionierter Racer wie du Daniel...da brauchts j aunbedingt Sub9/10 Bikes
 
Das Pyga (Sche*** Dieb verrecke endlich)) hatte hinten 110mm FW, also +5mm, ne 120er Reba.
Bei den Touren im Deister mit ruppigerem Geläuf und Wurzelteppich war die Gabel das Limit nicht der Rahmen..Touren fahren wir hier nie länger als 50km, Höhenmeter sind bei mir >1500 kaum möglich.
Hier gibts schöne Trails und Touren, wo auch es auch mal mit Vollgas bergab geht und treten bergauf soll doch auch immer etwas weh tun..
1x11 wollte ich schon immer ausprobieren, das Banshee gefällt mir einfach.
Bei den alpinen Gebirgen, die hier einige als Heimatrevier haben wäre es natürlich mit 1x? schwierig auf längeren Touren, da gehts mächtig bergauf...Stahltreffen2014 war da mein Leistungslimit...;-)
Werde euch auf jeden Fall berichten wie es sich in freier Wildbahn so verhält, aber das dauert ja noch eine ZEit.

Bis dahin werde ich mich mit dem Buzzard auf einige leckere Touren zusammen mit netten Leuten begeben.
 
Wo hast du bestellt?
Könntest du dann bitte einen Erfahrungsbericht posten?! (Bitte auf meinen Beitrag antworten, damit ich es auch mitbekomme.)
Meine General Lee Erweiterung schaltet sich nämlich ganz grauenhaft - und a
überhaupt nur dann, wenn die Schaltung penibelst eingestellt ist.

Via Tapatalk.
 
Bestellt wurde direkt beim Hersteller im Shop / Garbaruk Carbon Solutions..bin über FB auf die Marke aufmerksam geworden.
75EUR finde ich immer noch teuer aber deutlich angemessener als diese Leonardi Preise...werde berichten ...
 
Meine General Lee Erweiterung schaltet sich nämlich ganz grauenhaft - und a
überhaupt nur dann, wenn die Schaltung penibelst eingestellt ist.
Oh. Das ist blöd. Meine läuft seit Tag 1 butterweich ohne das ich da lange rum doktoren musste.
Welches Schaltwerk? Welches obere Röllchen?

Abgesehen davon sieht das Ding was Jürgen ausgegraben hat dufte aus..
Ist das dann auch Carbon?
Hält das? Ist das leicht?
 
Abgesehen davon sieht das Ding was Jürgen ausgegraben hat dufte aus..
Ist das dann auch Carbon?
Hält das? Ist das leicht?

Cassette Xtender 29-35-42T
garbaruk_extender_black3.jpg

Compatible with Shimano XT and Shimano SLX.
Shifting range is extended up to 17% comparing with 11-36T cassette
Material: Aluminum 7075-Т6 alloy, hardcoat anodizing type 3
Color: black
Weight (+/-2g): 103g
 

Anhänge

  • garbaruk_extender_black3.jpg
    garbaruk_extender_black3.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 69
Hab das Ding auch schon zuhause liegen. Hoffe du musst nicht so lange warten wie ich. Hat ca 2 Monate gedauert bis es da war. Macht aber einen guten Eindruck.
 
Am Röllchen habe ich nichts verändert: Standard SRAM X9 Schaltröllchen. Ist etwa ein Tasuch notwendig/ratsam?
Hmm ich bin hier auf Shimano. Versuche trotzdem mal: Ich hatte mein ZEE Schaltwerk mit einer Kugellager-Rolle von BBB ausgestattet, das lief dann aber auch mit der original Kassette besser. Mein jetziges XTR ist mit Standardrolle, bei beiden habe ich mit der B-Schraube den Abstand vom oberen Röllchen zur Kassette vergrößert, damit die Kette nicht seitlich gegen das größere Ritzel gedrückt wird sondern besser vom Zahn gefasst werden kann. Sollte bei SRAM auch gehen.
Ansonsten hab ich an der Schaltung nichts verstellt ggü. 11-36...
Wegen Röllchen bei SRAM weiß ich nicht Bescheid.
 
Mein Phantom in m-raw ist angekommen.

Ich hab gestern gleich angefangen neue Ausfallenden für das Phantom zu zeichnen. 29+ passt in der höchsten Stellung mit den originalen ausfallenden gerade nicht, das Rad dreht sich, der Knard 29x3.0 schleift aber ganz leicht an der mittleren Querstrebe.
Deswegen werde ich Ausfallenden fertigen lassen, die 5mm mehr Radstand haben, dann geht der Knard sauber durch und 5mm Luft an der Engsten stelle sollte Problemlos passen.
Weiterhin sollen die Ausfallenden auch B+ kompatibel sein, das heißt ich werde eine zweite Option vorsehen, womit man den Rahmen 12mm kürzer als normal fahren kann.
Also Phantom 29+ mit 449mm Kettenstrebe und Phantom b+ mit 432mm Kettenstrebe. Ich freu mich schon auf die erste Probefahrt endlich ein + Fully, für mich die Erfüllung aller Träume :)
 
Wenn du schon mal dabei bist...die 650+ Variante fände ich auch interessant.
Was kostet ein Satz Ausfallenden???
 
Naja die Laserteile sind nicht teuer, je mehr man machen lässt umso billiger wird es. Ich denke ca. 40-50€ wenn wir zu zweit sind. genau sieht man das aber erst wenn ich die Teile fertig und bei Cutworks hochgeladen habe.
 
Zurück
Oben Unten