Phantom..>Paradox>>29", All Mountain, Trail

Anzeige

Re: Phantom..>Paradox>>29", All Mountain, Trail
Schön! Aber Dr. Erbse ist gleich wieder beleidigt da es ja SEIN Aufbauthread ist. Und ja, er hat dafür fast 2Jahre gebraucht ;-)

Bin nicht beleidigt und leider kein Doc.....die Kiste ist fertig und macht ordentlich Spass.
Warum chris12 hier den Dr-Titel ins Spiel bringt ist mir nicht ganz verständlich, generell erschien mir sein Post so was von über.
Ihr könnt hier gerne alles rein stellen......aber der Faden war ursprünglich als Aufbaufaden im 29er Bereich angesiedelt und dafür vrgesehen.
Wurde dann hier hin verschoben, habe nicht ganz verstanden warum das notwendig war.
Schließlich gibt es viele andere Markenaufbauten im 29er Bereich, die auch ursprünglich dort platziert wurden.

So ich mache jetzt hier Ende, nach mir die Sinnflut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baber der Faden war ursprünglich als Aufbaufaden im 29er Bereich angesiedelt und dafür vrgesehen.
Wurde dann hier hin verschoben, habe nicht ganz verstanden warum das notwendig war.
Schließlich gibt es viele andere Markenaufbauten im 29er Bereich, die auch ursprünglich dort platziert wurden.

Kann man sich jetzt streiten, ob das Sinn macht oder nicht. Mittlerweile sind 29er normal. Es gibt ja auch keine 27,5er Rubrik.
Was aber nicht versteh, ist, wieso der allgemein nicht mit rübergekommen wurde.
 
Sagte ich doch, warum wird man nicht gefragt, sondern muss damit leben.
Dieses Thema habe ich ursprünglich im 29er Bereich platziert...finde es eine komische Art und Weise ihn woanders hinzustecken.
Glaube nach dem Swift ist es mein letzter Faden hier im IBC, keine Lust mehr wenn das so weiterläuft.
 
Hallo zusammen. :)

Es wurde, als das Banshee-Hersteller-Forum vor 2 Wochen entstand, im Banshee-Bikes Galerie-Thread diskutiert, wie man das neue Forum gestalten könnte, ohne unübersichtlich zu werden. Dazu wurden auch bzw. besonders die bereits lange existierenden Threads gesammelt und hierher verschoben! :)

Für das Phantom gibt es in der Tat 2: Diesen hier und jenen:
http://www.mtb-news.de/forum/t/banshee-phantom-highspeedballermaschine-allg-thread.791946/

Mod Freesoul wurde auch gebeten jenen hierher zu verschieben. Ist möglicherweise nicht passiert, um doppelte Phantom-Threads zu vermeiden?!?
Vielleicht schreibt man Ihn nochmal an ...

Oder man führt diesen jetzt einfach als "offiziellen" Banshee-Phantom-Sammelthread weiter - wird doch wohl kein Problem sein, oder? So hätte man für jedes Banshee-Bike (ausser aktuell Spitfire & Paradox) einen speziellen Thread zum Info/Bilder/Video-Austausch.
Zusätzlich den http://www.mtb-news.de/forum/t/banshee-bikes-galerie-for-all.124797/ für den allgemeinen Austausch über Banshee. Er ist immerhin schon seit Jahren der "inoffizielle" Banshee-Hersteller-Forums-Thread ... :)

Viele Grüße
Toddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht beleidigt und ....

Sagte ich doch, warum wird man nicht gefragt, sondern muss damit leben.
....
Glaube nach dem Swift ist es mein letzter Faden hier im IBC, keine Lust mehr wenn das so weiterläuft.

:rolleyes:

Wahrscheinlich hat @Freesoul nicht richtig hingeschaut, was er hierhin verschoben hat.

MMn gehört dieser Aufbaufaden in den 29er Bereich - wo ihn eben der Threadersteller auch platziert hatte.

Der andere Phantom Thread gehört in den Hersteller-Bereich.
 
sehe ich auch so. @Erbse73 möchte den Aufbauthread ja gerne im 29er Forum sehen.
Der andere hat nix 29er spezifisches im Titel und passt gut in Herstellerforum


UND nachdem zurückschieben am besten den ganzen Metamüll, also die letzten Beiträge über "Thead wo, wieso, weshalb, warum" rauskegeln
 
Sagte ja....nach mir die Sintflut....zurück oder nicht ist mir somit egal.
Macht hier ruhig "offiziell" weiter...
Besten Gruß > der Ersteller
 
Sagte ja....nach mir die Sintflut....zurück oder nicht ist mir somit egal.
Macht hier ruhig "offiziell" weiter...
Besten Gruß > der Ersteller
Hallo zusammen. :)

Es wurde, als das Banshee-Hersteller-Forum vor 2 Wochen entstand, im Banshee-Bikes Galerie-Thread diskutiert, wie man das neue Forum gestalten könnte, ohne unübersichtlich zu werden. Dazu wurden auch bzw. besonders die bereits lange existierenden Threads gesammelt und hierher verschoben! :)

Für das Phantom gibt es in der Tat 2: Diesen hier und jenen:
http://www.mtb-news.de/forum/t/banshee-phantom-highspeedballermaschine-allg-thread.791946/

Mod Freesoul wurde auch gebeten jenen hierher zu verschieben. Ist möglicherweise nicht passiert, um doppelte Phantom-Threads zu vermeiden?!?
Vielleicht schreibt man Ihn nochmal an ...

Oder man führt diesen jetzt einfach als "offiziellen" Banshee-Phantom-Sammelthread weiter - wird doch wohl kein Problem sein, oder? So hätte man für jedes Banshee-Bike (ausser aktuell Spitfire & Paradox) einen speziellen Thread zum Info/Bilder/Video-Austausch.
Zusätzlich den http://www.mtb-news.de/forum/t/banshee-bikes-galerie-for-all.124797/ für den allgemeinen Austausch über Banshee. Er ist immerhin schon seit Jahren der "inoffizielle" Banshee-Hersteller-Forums-Thread ... :)

Viele Grüße
Toddy
:rolleyes:

Wahrscheinlich hat @Freesoul nicht richtig hingeschaut, was er hierhin verschoben hat.

MMn gehört dieser Aufbaufaden in den 29er Bereich - wo ihn eben der Threadersteller auch platziert hatte.

Der andere Phantom Thread gehört in den Hersteller-Bereich.
So, genau diese Art von "Nachbeben" meinte ich.

Es wurde von mir ausschließlich nach Anweisung und entsprechendem Link ins Banshee-Forum verschoben (grundsätzlich habe ich nirgendwo extra reingeschaut und Themen auf eigene Faust ins Banshee-Forum verschoben - kann aber natürlich sein, dass ich den einen oder anderen Link übersehen und nicht verschoben habe).

Auch wenn es schwierig ist: ich möchte, dass hier alle irgendwie glücklich werden, hier wird nichts absichtlich blöd verschoben. Da ich zugegebenermaßen mit den verschiedenen Themen nicht hundertprozentig durchblicke, möchte ich hier nochmal Statements zu folgenden Fragen:
  1. Welche Themen wurden "falsch" verschoben oder sind voreilig hierhin verschoben worden?
  2. Wohin sollen jene Themen wieder zurückgeschoben werden?
  3. Welche Themen sollen außerdem ins Herstellerforum geschoben werden?
Bitte einigt euch (irgendwie?) und gebt mir Bescheid, dann leite ich es entsprechend in die Wege.

Grüße aus dem Urlaub,
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
So, genau diese Art von "Nachbeben" meinte ich.

Es wurde von mir ausschließlich nach Anweisung und entsprechendem Link ins Banshee-Forum verschoben (grundsätzlich habe ich nirgendwo extra reingeschaut und Themen auf eigene Faust ins Banshee-Forum verschoben - kann aber natürlich sein, dass ich den einen oder anderen Link übersehen und nicht verschoben habe).

Auch wenn es schwierig ist: ich möchte, dass hier alle irgendwie glücklich werden, hier wird nichts absichtlich blöd verschoben. Da ich zugegebenermaßen mit den verschiedenen Themen nicht hundertprozentig durchblicke, möchte ich hier nochmal Statements zu folgenden Fragen:
  1. Welche Themen wurden "falsch" verschoben oder sind voreilig hierhin verschoben worden?
  2. Wohin sollen jene Themen wieder zurückgeschoben werden?
  3. Welche Themen sollen außerdem ins Herstellerforum geschoben werden?
Bitte einigt euch (irgendwie?) und gebt mir Bescheid, dann leite ich es entsprechend in die Wege.

Grüße aus dem Urlaub,
Hannes


Dieses Thema wieder zurück in´s 29er Forum.


Und folgenden Thread in´s Hersteller-Forum:

http://www.mtb-news.de/forum/t/banshee-phantom-highspeedballermaschine-allg-thread.791946/
 
Bald gibts nen schönes Badge von Geoff fürs Phantom....
20170512_230133.jpg

Hier lief ein Faden wo gesammelt und das ganze umgesetzt worden ist...Danke Jungs.
 

Anhänge

  • 20170512_230133.jpg
    20170512_230133.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 347
Es ist leider normal, dass sich die Kasette ein bisschen in den Freilauf frisst, dort wo die Kassette keinen Träger hat sondern einzelne Ritzel drauf sind.

Das tut der Funktion auch keinen Abbruch solange die Kerben nicht zu tief gehen. Den Freilauf würde ich so wieder verbauen.
 
Es ist leider normal, dass sich die Kasette ein bisschen in den Freilauf frisst, dort wo die Kassette keinen Träger hat sondern einzelne Ritzel drauf sind.

Das tut der Funktion auch keinen Abbruch solange die Kerben nicht zu tief gehen. Den Freilauf würde ich so wieder verbauen.
Habe ich auch gemacht, Ersatz kann man ja bereit stellen
 
Werde heute mal versuchen das schwere Headbadge anzubringen,
Da das ursprüngliche sehr groß und unter Klarlack ist muss ich mir aus Folie was zum Verdecken basteln...
18DF34EC-1979-4317-B567-08617196D015.jpegAD87A137-9BEE-44DE-8335-6C0C4492186E.jpeg
 
Zurück
Oben Unten