Pflege (Wachs) für "Black Anodized" Rahmen

Anzeige

Re: Pflege (Wachs) für "Black Anodized" Rahmen
hartwachs, wd40, ... PAPPERLAPAPP.
ich will was modernes nanotexirgendwas - weltraumerprobt.
so richtig was für angeber.
ich muß ja auch mal zur bank oder in biergarten damit.

Ich habs gefunden. Man beachte die antibakterielle Wirkung und den Citrusduft. ;)

NanoConcept One for all, der Reinigungsschaum mit gleichzeitiger versiegelnder Wirkung ist für den vielseitigen Einsatz geeignet. Er reinigt, versiegelt und konserviert fast alle Oberflächen in nur wenigen Arbeitsschritten. Der One for all schützt die behandelte Oberfläche langfristig gegen Wasser, Schmutz, Fett und Fingerabdrücken. Er hat eine Staub und Schmutz abweisende, sowie antibakterielle Wirkung. NanoConcept One for all hat bei der Verarbeitung einen angenehmen Citrusduft.

Anwendungsgebiete:

* Auto und Motorrad
* alle lackierten Oberflächen
* Metall, Stahl und Chrom
* nahezu alle Kunststoffe
* Backöfen und Herde
* Fahrräder
* Boote
* Fensterrahmen
* einfach fast alle Oberflächen

gibt es hier

So, die Fahrt in den Biergarten ist gerettet. :cool:

Hallo!

Aber jetzt mal im Ernst (von mir zumindest :D )

Ich reinigen mein Rad mit Gyrolon Auto-Spezial-Reiniger.

Wird hergestellt (oder vertrieben) von W. O. Duesberg GmbH in 46284 Dorsten und von Zeit zu Zeit von Aldi im Autopflege-Set verkauft. Ist eine schwarze Pumpsprayflasche. (Nach all der Werbung könnte die ruhig mal was rüberwachsen lassen :lol: )

Das Zeug ist echt super. Damit hab ich mein altes, weiß gepulvertes AMS (der Herr hab es seelig) wieder absolut sauber bekommen. Einfach pur aufsprühen und abwischen. Echt zu empfehlen.
Bei meinem neuen Stereo hab ich's auch schon getestet. Auch beim Eloxalrahmen absolut toll.
Schlimm ist nur: Ich komm nicht so oft zum fahren. Das Reinigen dauert so lange :lol:

Fröhliches reinigen und nette Grüße

Peter

PS: :lol::lol::lol: ... vor allem das Kettenfett geht ab. So bleibt die Bettdecke sauber... :lol::lol::lol:

Moin zusammen,

und immer schön dran denken: ein Bike ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug ! :cool:

Greez

Ich habs gefunden. Man beachte die antibakterielle Wirkung und den Citrusduft. ;)

gibt es hier

So, die Fahrt in den Biergarten ist gerettet. :cool:

Hi bullfrog,

DAS IST ES !! :daumen:

...antibakteriell + Citrusduft sind das i-tüpfelchen :lol::lol:
habs natürlich SOFORT bestellt. mein bike bleibt stehen bis ich
es mit dieser genialen lotion gesalbt hab. erst dann gehts wieder
auf die piste.
ich danke dir :love:

PS. benutzt du es selber oder hast du für mich tagelang gegoogelt? :hüpf:

Hallo!

Aber jetzt mal im Ernst (von mir zumindest :D )

Ich reinigen mein Rad mit Gyrolon Auto-Spezial-Reiniger.

Wird hergestellt (oder vertrieben) von W. O. Duesberg GmbH in 46284 Dorsten und von Zeit zu Zeit von Aldi im Autopflege-Set verkauft. Ist eine schwarze Pumpsprayflasche. (Nach all der Werbung könnte die ruhig mal was rüberwachsen lassen :lol: )

Das Zeug ist echt super. Damit hab ich mein altes, weiß gepulvertes AMS (der Herr hab es seelig) wieder absolut sauber bekommen. Einfach pur aufsprühen und abwischen. Echt zu empfehlen.
Bei meinem neuen Stereo hab ich's auch schon getestet. Auch beim Eloxalrahmen absolut toll.
Schlimm ist nur: Ich komm nicht so oft zum fahren. Das Reinigen dauert so lange :lol:

Fröhliches reinigen und nette Grüße

Peter

PS: :lol::lol::lol: ... vor allem das Kettenfett geht ab. So bleibt die Bettdecke sauber... :lol::lol::lol:

Hi Peter,

ok, danke für deinen ernstgemeinten beitrag :)
werd mal das aldi prospekt in zukunft studieren. das von dir empfohlene
nehm ich dann wenn supertechnano leer ist :D

ich freu ich auf den citrusduft :cool:

PS. benutzt du es selber oder hast du für mich tagelang gegoogelt?

Sowas ist Pflicht für jeden Gewichtsfanatiker.:daumen:
Man stelle sich nur mal vor was Schmutz am Bike wiegt. Da dürfen keine Kosten für Hightechprodukte gescheut werden. Jedes Gramm Schmutzersparnis bringt Speed.:D

Sowas ist Pflicht für jeden Gewichtsfanatiker.:daumen:
Man stelle sich nur mal vor was Schmutz am Bike wiegt. Da dürfen keine Kosten für Hightechprodukte gescheut werden. Jedes Gramm Schmutzersparnis bringt Speed.:D

wie konnte ich diesen aspekt nur übersehn :)
recht hast du! werd in zukunft außer helm + handschuhen nur noch
nackt (auf dem blitzenden bike) und nach citrus duftend fahren.

saubere grüße.

reich ich natürlich umgehend nach. muß ja erst auf mein superdupertechtex-
mittelchen warten bevor ich wieder loslege.
vllt kauf ich mir auch nen neuen helm, brauch ja dann einen der zu
meinem neuen "out-fit" passt.

bin selber gespannt auf die fotos, da ich die wahrscheinlich alleine, in action, mit selbstauslöser machen werde. hoffe ich erwische den richtigen moment :)

PS. "Bike: ein ständig dreckiges cube stereo mit einer..."
du wirst vor neid erblassen wenn du die bilder meines duftenden, antibakteriellen bikes siehst ;)

Nach dem Wintereinsatz habe ich mich dazu entschlossen mein Rad sauber zu machen. Jetzt scheint es so, dass der Dreck sich in der rauen Oberfläche des anodisierten/eloxierten Rahmens festgesetzt hat, sodass mein Rad nach dem trocknen nicht so richtig sauber aussieht.
Mir wurde jetzt Bremsenreiniger empfohlen, allerdings steht auf der Dose, dass er nicht auf Lacke gesprüht werden sollte.

Ist das Zeug zu aggressiv für meinen Rahmen?

Nach dem Wintereinsatz habe ich mich dazu entschlossen mein Rad sauber zu machen. Jetzt scheint es so, dass der Dreck sich in der rauen Oberfläche des anodisierten/eloxierten Rahmens festgesetzt hat, sodass mein Rad nach dem trocknen nicht so richtig sauber aussieht.
Mir wurde jetzt Bremsenreiniger empfohlen, allerdings steht auf der Dose, dass er nicht auf Lacke gesprüht werden sollte.

ICH würde bremsenteiniger nicht nehmen. vllt mal mit mit autoshampoo und
ner festen bürste probieren.
oder
"siehste, vor dem einsauen nanotexsupermittelchen mit citrusduft. dann
setzt sich erst gar nix fest" ;).

anodisierung ist kein lack. das ist elektrochemisch oxidiertes aluminium, dass durch zugabe weiterer
chemikalien eingefaerbt ist. dem tut bremsenreiniger gar nix. ob das trotzdem das ist was du brauchst
ist was anderes. wuerd's erst mal mit spuelmittel oder sowas probieren.

@sanft: was machen die fotos? oder ist dir etwa zu kalt?

Das Phänomen hab ich auch. Was tatsächlich hilft, man glaubt es kaum, ist Brunox. Einfach ein gaaaanz kleines bisschen aufsprühen und mit nem alten T-Shirt abwischen. Schon ist der Rahmen wieder tief schwarz.

@sanft: was machen die fotos? oder ist dir etwa zu kalt?

Hi fatz :)

kalt ... das kannst laut sagen! wir ham hier tgl. 5-9° mit fast dauerregen + wind. fotos müssen deshalb noch warten,
nicht das mir der nackte hintern am sattel festfriert ;)

PS. nach kurzem test mußte ich feststellen das mein rucksack mist is.
das ding scheuert auf nacktem oberkörper.

grüße.

kalt ... das kannst laut sagen! wir ham hier tgl. 5-9° mit fast dauerregen + wind.
hier is auch ned besser :kotz:
fotos müssen deshalb noch warten,
nicht das mir der nackte hintern am sattel festfriert ;)
ah geh! a bisserl supernanozeugs drauf und da friert nix fest.

PS. nach kurzem test mußte ich feststellen das mein rucksack mist is.
das ding scheuert auf nacktem oberkörper.
hm! machen doch fast alle. oder?

Zurück