Peinliche Geschichte

Hi liebe MTB-er,

ich habe seit ein paar monaten ein cooles bike (copperhead 2 von Bulls) ...

...und mit drops die mehr als einen meter betragen....

...tja, das resultat war dass ich mit knapp 40 km/h eine 2 meter hohe mauer runtersprang...

...ausser einen bluterguss unterm auge habe ich nur ziemlich komische schmerzen im hals sobald ich mich körperlich anstrenge, was auch der grund dafür ist dass ich seit dem nicht mehr viel gefahren bin (der unfall war montag). ich werde das beobachten und wenn's nicht besser wird gehe ich zum arzt....

So bescheuert kann man doch nicht sein :lol::rolleyes:

lustig klingen tuts schon. aber wenn ich höre, das man so nen absprung langsam nehmen sollte oder am besten garnet aus so ner höhe droppen sollte, muss ich irgendwie lachen.

habe in winterberg erst durch ein versehen vom kumpel nen köpper von der grossen wippe in wibe gemacht. naja, wäre ich schneller gewesen, hät ich da noch runterdroppen können, aber aus fast schritttempo machste da nimmer viel. nichmal ziehen hilft da noch, da du mit dem heck zu langsam runterrollst.

wenn du sowas machen willst, würd ich dir allerdings auch erstmal zu grundlagentraining und vorallem zu schutzkleidung raten. bei vorher genannten unfall brummte mir trotz fullface helm noch der schädel, schulter tat trotz panzer weh. was ohne diese sachen passiert wäre, will ich garnet wissen. zudem klein anfangen kann nich schaden.

ok, ich geh morgen hin...das stundenlange warten mag ich zwar nicht gerade aber okay...

aber was kann ich tun um dergleichen in der zukunft zu verhindern, sprich meine technik zu verbessern? was ist eigentlich standard und was muss man nicht unbedingt können? :confused:

will mich der vorredner in einem punkt ganzklar anschließen, langsam und mit dem richtigen equipment an diese sachen rangehen, dann lebste länger gesundt,klar wirste auch da die ein oder andere blessur mitnehmen aber das bleibt nicht aus.

aber nu mal zu meinem zitat,was ist denn nu beim doc rausgekommen mit dem hals? haste glückgehabt und nur ein wenigt lehrgeld bezahlt oder haste dir das genick ruiniert?

denoch gute besserung

Geh sofort zum Arzt, so schnell wie es geht! Nicht, dass du das verschlampst und hinterher körperliche Einschränkungen bekommst. Bei so einem Unfall kann vieles passieren, auch wenn du es vielleicht anfänglich nicht merkst. Also besser durchecken lassen. Hoffentlich is dir das ganze eine Lehre gewesen und du wirst dich von nun an langsam an alles rantasten und erst etwas schwierigers "springen" / "droppen", wenn du das vorherhige perfekt beherrscht.
Das dein Rad nichts abbekommen hat ist natürlich gut, aber überprüfe da auch besser nochmal alle Teile ( vor allem Gabel oder Rahme/Lenker auf kleine Risse ).

Zurück