Pedale ht ME03 Lager tauschen

Registriert
16. Oktober 2006
Reaktionspunkte
44
Ort
NRW
Liebe Gemeinde!
Entschuldigt, falls ich nerve... habe die Suchmaschine bemüht, aber nichts Brauchbares zum Thema gefunden.
Bei mir liegen noch ein Paar Pedale von ht mit SEHR viel Lagerspiel herum. Ich würde sie gerne wieder zum Leben erwecken.
Gibt´s hier jemanden, der mir die Lager austauschen oder ein paar gute Tipps geben kann, wie ich es - ohne allzu großen Aufwand (Spezialwerkzeug) - selbst erledigen kann?
Im Sinne der Nachhaltigkeit möchte ich die gebrauchten Pedale lieber renovieren, statt neue zu kaufen.
Lieben Dank für Euer Wissen und Eure Antworten. Nina grüßt
 

beim preis der pedale lohnt ich tatsächlich ein lagertausch...die grösste schwierigkeit wird wohl das abziehen der lagerschalen sein...
 
ist mittlerweile beinahe meine erste anlaufstelle in solchen belangen...

und oben verlinktes ist echt gut gemacht.leider findet sich auch `ne menge schrott dort.so nach art von "der vollbekiffte fynn erklärt euch heute mal,wie man eine glühbirne eindreht".

aber wenn ich mir die wirklich fipsigen lager so ansehe,dann ist der austausch dieser teile offenbar recht auf dem plan.dennoch...beim einstandspreis der pedale lohnt sich das wirklich.
 
hat schon wer von euch versucht die Bushing ohne dem Spezial-Tool (was eigentlich ein Gewindeschneider ist) zu entfernen....hab leider auch keinen Gewindeschneidesatz bei der Hand.....
 
Zurück
Oben Unten