Der nicht WT hatte die Stollen weiter aussen .. hatte mich auch gewundert, aber war so.Komisch? Der WT soll doch speziell für 30 und 35mm Felgen konstruiert sein...weshalb funktioniert der dann bei 25mm besser?
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Der nicht WT hatte die Stollen weiter aussen .. hatte mich auch gewundert, aber war so.Komisch? Der WT soll doch speziell für 30 und 35mm Felgen konstruiert sein...weshalb funktioniert der dann bei 25mm besser?
Boa schwierig.... Was mach ich jetzt nurNein, DHF immer 2.5 oder 2.3.
Was ist denn schwierig?Boa schwierig.... Was mach ich jetzt nur
Naja ich bin mir nicht sicher wegen 2.5 vorne und 2.3 hinten ob das passt bei 25mm und generellWas ist denn schwierig?
Ich bin jahrelang DHF/DHR2 in 2.5/2.4 Exo gefahren, ab und zu ein Plattfuß, sonst super Reifen
Heute gibt's halt die anderen Kombis.
Boa schwierig.... Was mach ich jetzt nur
Ja okay sorryyyy aber würde vorne 2.5 dhf passen und hinten dhr2 2.4?Aber wir können das auch noch mit Schwalbe und Conti machen
Ja, ist doch die klassische Enduro Kombi...schöner rollen tut halt Diss und DHR...in 2.4 der Vollständigkeit halberJa okay sorryyyy aber würde vorne 2.5 dhf passen und hinten dhr2 2.4?
Danke euch und ja wollte jetzt nicht absichtlich nervenJa, ist doch die klassische Enduro Kombi...schöner rollen tut halt Diss und DHR...in 2.4 der Vollständigkeit halber
Und wie groß ist dann der Unterschied zwischen dhr2 und Diss im uphill?Ja, ist doch die klassische Enduro Kombi...schöner rollen tut halt Diss und DHR...in 2.4 der Vollständigkeit halber
Zwei Meter mindestens.Und wie groß ist dann der Unterschied zwischen dhr2 und Diss im uphill?
Ich habs nicht gemessen, ist also total subjektiv, der DHR am Hinterrad rollt mMn wie ein Sack Nüsse im Vergleich zum Diss. Vorne merkt man das nicht so, und da ist der DHR ne Macht...die Kombi Diss hinten, DHR vorne finde ich für meine Trailfahrerei schon fast zuviel, daher kann ich mir die für Enduro recht gut vorstellen....aber alles subjektiv halt.Und wie groß ist dann der Unterschied zwischen dhr2 und Diss im uphill?
Klar doch wenn du dir breitere Felgen zulegstJa okay sorryyyy aber würde vorne 2.5 dhf passen und hinten dhr2 2.4?
Najaa ich war hinten mit dem einfach nicht wirklich zufrieden da er mit oft weggerutscht ist deswegen will ich mir grip. Was ist an einem dhr so schlimm hinten? Ist der im uphill bei ein Par hundert höhenmeter soooo schlimm? Das Rad ist ja eh für die Abfahrt.Ich weiß ja nicht...
Der Threadtitel heißt ersatz für nach Jahren abgefahrene Reifen. Im Eröffungspost steht, es soll sich nicht so schwer treten lassen. Bei den aktuellen wäre es schon schwer genug.
Was ist denn momentan drauf? Noch vorne der Hans Dampf und hinten der Rock Razor von der Auslieferung 2016?
Dann ist die DHF DHR2 Kombi nichts.
Verglichen mit dem Rock Razor, einem Semi slick, rollt der DHR2 hinten, egal in welcher Gummimischung, wie ein Sack Nüsse mit dem man einen Sack Zement hinter sich herzieht.
Ein XC oder Tourenreifen wäre in dem Fall dann tatsächlich die bessere Wahl.
Außerdem gab's nicht auch hier eine Diskussion Mal dass reifen nur ein kleinen Prozent Satz im uphill ausmacht???Najaa ich war hinten mit dem einfach nicht wirklich zufrieden da er mit oft weggerutscht ist deswegen will ich mir grip. Was ist an einem dhr so schlimm hinten? Ist der im uphill bei ein Par hundert höhenmeter soooo schlimm? Das Rad ist ja eh für die Abfahrt.
Der DHR lässt sich mMn gut hochtreten, da er ausreichend Grip bei nicht allzu hohem Rollwiderstand generiert. Sowohl vorne als auch hinten. Für mich ist der DHR einer der besten Reifen überhaupt. Wird an Endurobikes auch mal vorne und hinten gefahren. Ich fahr an einigen Tagen im Jahr hinten sogar den DHR mit Downhill Karkasse bis zu 1000 Hm selber hoch. Geht im Schotter, auf Fels und Wurzeln erstaunlich gut. Lediglich auf Asphalt habe ich dass Gefühl, dass er einfach nicht wirklich rollen möchte. Das liegt aber am Gewicht und an der Gummimischung.Najaa ich war hinten mit dem einfach nicht wirklich zufrieden da er mit oft weggerutscht ist deswegen will ich mir grip. Was ist an einem dhr so schlimm hinten? Ist der im uphill bei ein Par hundert höhenmeter soooo schlimm? Das Rad ist ja eh für die Abfahrt.
Naja blöderweise sind 2.5 und 2.4 schon Versand und das scheint ja der Standard zu sein mhhhhhhDer DHR lässt sich mMn gut hochtreten, da er ausreichend Grip bei nicht allzu hohem Rollwiderstand generiert. Sowohl vorne als auch hinten. Für mich ist der DHR einer der besten Reifen überhaupt. Wird an Endurobikes auch mal vorne und hinten gefahren. Ich fahr an einigen Tagen im Jahr hinten sogar den DHR mit Downhill Karkasse bis zu 1000 Hm selber hoch. Geht im Schotter, auf Fels und Wurzeln erstaunlich gut. Lediglich auf Asphalt habe ich dass Gefühl, dass er einfach nicht wirklich rollen möchte. Das liegt aber am Gewicht und an der Gummimischung.
Also ja, der DHR ist für Dich mMn durchaus sinnvoll. Wie bereits geschrieben, würde ich Dir einen DHF und einen DHR in 2,3 empfehlen. Die kannst Du einfach mal vorne und hinten durchtauschen und in 2,3 sind beide Reifen gute Allrounder.
Schau mal hier. Würde meine Erfahrungen mit den Reifen ähnlich einordnen.
https://enduro-mtb.com/maxxis-mtb-r...*MTY4NTczNzkyMS4xLjAuMTY4NTczNzkyMS4wLjAuMA..
Achja und findet ihr nur Exo reicht für Touren?Naja blöderweise sind 2.5 und 2.4 schon Versand und das scheint ja der Standard zu sein mhhhhhh
Wurde weiter oben ebenfalls bestätigt.Achja und findet ihr nur Exo reicht für Touren?
Ja klar weiß ich. Der Alltag wie oben beschrieben. Aber Alltag bin ich mir nicht direkt sicher von was bis wasWurde weiter oben ebenfalls bestätigt.
Gruß