Pacific Cycles (Cannondale, GT, Mongoose) kauft Iron Horse

Bei einem Gebot von 5 Millionen USD bekam das zum Dorel-Konzern gehörende Pacific Cycles in einem Auktionsverfahren den Zuschlag für die Iron Horse Marke, alle Patente sowie das gesamte noch vorhandene Inventar von Iron Horse.
Iron Horse musste i


→ Den vollständigen Artikel "Pacific Cycles (Cannondale, GT, Mongoose) kauft Iron Horse" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
na das sind gute Nachrichten. Dann wird der Verlust der Downhillsparte bei Cannondale wenigstens im Ansatz wieder gut gemacht^^ Müsste Ironhorse nur noch ein richtig leichtes Dirt/Street Hardtail als Chase-Ersatz bringen und alles wäre geritzt :)

Hier am Bodensee geht grad das dickste Gewitter seit langer Zeit runter - beeindruckend :daumen:
 
pacific cycle macht mir langsam angst,rocky mountain haben die sich auch eingesackt.
welche marken werden folgen ?
 
Das ist ja geschenkt!

Aber wie so oft erst machen Sie sich von den Asiaten abhängig dann werden Sie von Ihnen in den Ruin getrieben.

Wie ist es mit den arabischen Staaten. Wir kaufen teuer ihr Öl und Sie kaufen unsere Firmen.

Überall das gleiche
 
Bei uns dann so:
Gas aus Russland, Strom aus Frankreich. Raus mit der Kohle. Prestigeträchtige Projekte wie einen Transrapid lieber gleich wieder in die Tonne treten.
Das Gute: Das Geld ist ja nicht weg, es gehört nur jemand anderem.

Aber die News ist doch Good-News. Wie Nuts schon gesagt hat, passt das mit dem Abbau der Gravity-Sparte bei CD gut zusammen.
 
Wie ist es mit den arabischen Staaten. Wir kaufen teuer ihr Öl und Sie kaufen unsere Firmen.

Hier fügt sich die freie (falsche) Übersetzug von "Survival of the fittest" gut ein. Der Starke überlebt, der Schwache (Zahlungsunfähige) wird gefressen...

Egal.

Gute Nachricht dass es IH weiter geben wird! Es wäre zu schade um das Sunday gewesen!
 
Gute Nachricht dass es IH weiter geben wird! Es wäre zu schade um das Sunday gewesen!
das wirds doch leider nächstes jahr nicht mehr geben, weil die das dw-link-patent nicht mehr haben :(
Genau!!! Wurde das denn nicht von GIANT übernommen, bzw zum neuen (alten) Maestro adaptiert?
Dann hätten sich gleich ganz IH übernehmen können.
Falls Jemand das DW-Patent nachlesen will:

http://www.google.com/patents?id=ez..._is=2007&source=gbs_summary_r&cad=0_0#PPA1,M1

aber wenigstens hab ich mir noch eins ergattert - soange es hält, bin ich glücklich :)
Du Glückspilz...
 
Genau!!! Wurde das denn nicht von GIANT übernommen, bzw zum neuen (alten) Maestro adaptiert?

turner hat es doch auch ab 2009... sollte dann ein jahr übergangszeit mit ironhorse haben. was es mit giant auf sich hat würde ich aber gerne wissen - hatte da auch mal was gehört.


das neue dhr mit dw sollte schon längst auf dem markt - allerdings hatten die doch irgendwelche probleme, sodass der letzte liefertermin, den ich im kopf habe august 2009 sein sollte :confused:

ist aber auf jeden fall auch ein geiles bike ->> http://www.sicklines.com/interbike2008/turner/

turner_interbike_20082.jpg
 
pacific cycles macht übrigens auch bergamont und astrix rahmen und nochn paar andre bekannte hersteller.
der chef da is auch nen super netter atze übrigens und die hams halt richtig drauf da mit schweissen und so.:daumen:
 
turner hat das neue patent von dave weagle gekauft. aufgrund mir nich bekannter verschiebungen kommt das rad aber erst 2010 auf den markt. 2009 nicht mehr.

giant hat damit nichts zu tun. die hinterbaukonzepte (dw-link <> maestro) waren lediglich relativ ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten