Dorel kauft Cannondale

Wie bereits im November vermutet (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=308121) wurde jetzt bekannt, dass der kanadische Mischkonzern Dorel (GT, Mongoose, Roadmaster, Schwinn etc.) den Bikehersteller Cannondale übernimmt. Laut Pressemitteilu


→ Den vollständigen Artikel "Dorel kauft Cannondale" im Newsbereich lesen


 
aha, oder haben die deutschen kunden mal kapiert das cannondale hier bei uns völlig überteuert an den mann gebracht wird
Ich hab für mein Super V '99 2700 DM bezahlt. Das einzige, was an dem Ding noch Original ist sind der Hauptrahmen und die Schwinge. Alles andere siehe Album.:)
Ist aber wie du schon geschrieben hast, heut auch noch so.:mad: Geiler Rahmen mit billigen komponenten. :( Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt schon seit ein paar jahren nicht mehr bei den Amis. Specialized is auch so ein Fall...:(
 
Der erfolglosen Versuch (ende der 90iger war es glaube ich) ein Motorrad und einen eigenen Motor zu entwickeln hat die Firma beinahe die Existenz gekostet. Was zur folge hatte das die Innovation in neue Technik fast zum erliegen kam. Billige Komponenten wenig Auswahl.
(Weiterentwicklung Head Shock).
Denke das Cannondale mit frischem Geld einen schritt weiter gehen kann.
we will see
 
Der erfolglosen Versuch (ende der 90iger war es glaube ich) ein Motorrad und einen eigenen Motor zu entwickeln hat die Firma beinahe die Existenz gekostet. Was zur folge hatte das die Innovation in neue Technik fast zum erliegen kam. Billige Komponenten wenig Auswahl.
(Weiterentwicklung Head Shock).
Denke das Cannondale mit frischem Geld einen schritt weiter gehen kann.
we will see

Hast Recht, das war 2002 mit ner 440ger Enduro, der Motor kam von Rotax, wenn ich mich recht erinnere!

Klick here, 440ger Cannondale !
 
scalpel-rahmen gehen auch bei uns zulande manchmal so gegen 350 euro weg... hab ich schon 2x mitbekommen!

ich fahr übrigens ein 1991er est 1000 und ein 2001er scalpel :D also 2011 könnt ich mir wieder was leisten...
 
Cool...dann gibt es demnächst Cannondale mit Maxi-Cosi Kindersitzen :lol:

Maxi-Cosi gehört nämlich auch zu diesem Mischkonzern.
 
Also GT ist wieder mächtig im Kommen. Kein unbedingt schlechtes Zeichen für die Cannondale-Coladosen.
 
Zurück
Oben Unten