Hi,
ich habe während eines Aufenthalts in China eine
Aurora P 7 5 mode abgestaubt, für 28⬠umgerechnet, inklusive Ladegerät und zwei, leider ungeschützten Akkus.
Die 18650er (eine hat Platz, 2 habe ich) halten leider wirklich nicht lange, und vielleicht kann man ja mit wenig Mitteln die Leistung noch erhöhen ( mit einem anderen Akku etc.) also schwebt mir ein Umbau vor. Ein vertrauenserweckendes Ladegerät und geschützte Akkus werde ich mir kaufen, sofern der Umbau nicht umgesetzt wird.
Ich möchte das Ding als Helmlampe einsetzen, ergänzend zu meiner Lenkerlampe Hope Vision 4 LED.
Die tolle Assault-Krone (unheimlich wichtig

) und den Reflektor muss ich nicht ändern, denn von der Lichtwirkung her ist das Ding ok, spottiger als meine Lenkerlampe und jetzt bereits sehr hell. AuÃerdem möchte ich den Umbau auf ein Minimum reduzieren.
Hab mich mal versucht zu informieren hier im Forum, aber da ich ein absoluter Elektro-Noob bin, kann ich das alleine nicht bewältigen. Es gibt ja scheinbar die verschiedensten Ansätze, es zu lösen. Folgendes an Funktion wäre wünschenswert:
-2-3 Modi in der Helligkeit (wenn die 5 Funktionen inklusive der oberbescheuerten Blink-SOS bleiben, auch recht)
-Akku, der diese eine P7 bei voller Kanne um die 2 Stunden versorgt.
-Mein
Helm eignet sich sehr gut zur Montage der ganzen Lampe, eine Verkürzung des Gehäuses ist nicht Pflicht.
Sprich, ein Umbau, der den Wirkungsgrad (richtiges Wort?) erhören darf, aber nicht muss.
Wenn der Original Taster mit Endstück dran bleiben kann, so soll es mir recht sein.
Bei der Löterei hätte ich einen Verwandten, der mir helfen kann, Metallbearbeitung habe ich eigentlich niemanden, selber-> Fehlanzeige.
Ein Loch für eine Kabeldurchführung bohren trau ich mir z.B selber zu.
bei den KSQ und sonstigen Komponenten, die man bestellen muss(wenn überhaupt), scheint es ja je nach Modell auch Unterschiede zu geben, und bin verwirrt.
hat jemand von Euch a) nen link zum passenden Umbau, den ich hier nicht gefunden hab, oder b) nen direkten Tip, welche Komponenten ich noch brauche?
... um einen minimal-invasiven Umbau zu bewerkstelligen?
Danke schonmal und bitte Gnade,
Tom