Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

Muss man eigentlich nach Ladakh? Gibts da was vernünftiges zum bergradln... ausser staubigen Highways?

Hallo Stunzi und Goldkettle,
war schon in Ladakh und finde, dass es sich auf jeden Fall lohnt dort hinzufahren.
Zu der Zeit als ich dort war (1975), war es nur recht mühsam Unterkunft und Essen
zu bekommen, denke aber, das hat sich gebessert hat.
Die Bergwelt dort war einfach nur fantastisch und Trails gab es da auch zu hauf, war halt nur zu dieser Zeit zu Fuß unterwegs :daumen:
Haut rein und macht weiter so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello Stefan,
vielleicht hilft Dir das weiter für Ladakh ->
http://www.weltweitwandern.at/asien/ladakh/multiaktivreise-ladakh/

Die Reiseleiterin für die Ladakh Treckingtouren von weltweitwandern könnte ich ja mal fragen, die kenn ich scho ä weng !
Was möchtest Du denn sehen, was nicht, oder geht es "nur" um Singletrails ?

Schreib mir - dann mach ich mich schlau für Dich :)

PS: ES IST DER WAHNSINN ... dieses Fernweh ... Danke für die tollen Eindrücke.

LG
Ralf
 
Es geht darum das der Aufkleber spiegelverkehrt ist, mei hatte halt nix anderes als ein Glasscheiben Aufkleber. ... lustig aber mehr auch nicht.
Korrekt. Schrift auf dem Pfeil ist spiegelverkehrt, klebt eigentlich auf der Fahrerseite und man hat die Reflexion auf der Windschutzscheibe. Nervt auf Dauer, und wir haben uns inzwischen an den Linksverkehr gewöhnt. Aber wegwerfen wollte ich den Aufkleber auch nicht.
 
Korrekt. Schrift auf dem Pfeil ist spiegelverkehrt, klebt eigentlich auf der Fahrerseite und man hat die Reflexion auf der Windschutzscheibe. Nervt auf Dauer, und wir haben uns inzwischen an den Linksverkehr gewöhnt. Aber wegwerfen wollte ich den Aufkleber auch nicht.

Bin 4 Jahre in Australien rumgedüst, irgendwann hat man sich daran gewöhnt
und wenn du dann nach Deutschland kommst, steigst du die erste Zeit immer
an der verkehrten Seite ein :D
 
Bin 4 Jahre in Australien rumgedüst, irgendwann hat man sich daran gewöhnt
und wenn du dann nach Deutschland kommst, steigst du die erste Zeit immer
an der verkehrten Seite ein :D
Auf der Strasse als Autofahrer oder Radler geht es auch ganz gut. Allein bei Schaltgetrieben ist die linke Hand beim Rechtshänder dann doch etwas unwillig.

Aber als Fußgänger musste ich mich immer schwer konzentrieren, nicht zuerst nach links zu schauen...
 
Blinker etc. der europäischen Rechtslenker, die ich bisher gefahren bin (Vauxhall=Opel, VW, Renault) sind identisch zu den Linkslenkern, die Japaner (war nur ein Mazda) sind vertauscht. Die Pedale waren überall gleich, wobei ich Automatik empfehle, denn ich habe lange gebraucht, bis ich beim Schalten nicht zuerst nach dem Fenster gegriffen habe.

Um etwas mehr zum Thema zurückzukommen: Nach einem Jahr Linksverkehr bin ich mit dem Zug zurück und hatte das Fahrrad dabei. Am heimatlichen Bahnhof bin ich dann auf den vertrauten Straßen prompt links los gefahren - war zum Glück eine Einbahnstraße.

Die weiteren Länder, die bei @stuntzi auf dem Plan stehen, sind auch alle mit Linksverkehr. Da wird die Gewöhnung wohl auch entsprechend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 4 Jahre in Australien rumgedüst, irgendwann hat man sich daran gewöhnt
und wenn du dann nach Deutschland kommst, steigst du die erste Zeit immer
an der verkehrten Seite ein :D
Genauso ging mir das auch.
Am Anfang war ich nach 5km vom Flughafen zum Hotel schweißnass gebadet, weil alle irgendwie falsch gefahren sind (das war ein Automatik). Der Klassiker nach 4 Wochen waren dann immer noch Scheibenwischer statt Blinker.
Nach 2 Wochen gab es dann einen Wechsel des Autos. Diesmal Schaltgetriebe, ... da war ich schon vor dem Einsteigen schweißnass. Direkt beim ersten Schalten mit rechts den Hebel gesucht. Das ganze dann in Wellington im vollen Stadtverkehr, ohne Karte erst Krankenhaus, dann Hotel gesucht.
Nach der Rückkehr dann am ersten deutschen Kreisel schwer ins Grübeln gekommen, wie rum ich da jetzt reinfahren muss. ... Außerdem dann auch wieder Blinker mit Wischer verwechselt. ... Gab sich dann aber schnell wieder.
 
@mogh,
Zanskar Track:

Ist bald der Zanskar HWY. Wir waren im Sommer darauf mit dem Velo unterwegs, auf den Shingo La geht schon eine Strasse, dann waren es Fusswege, aber die Inder wollen dass das demnächst eine durchgängige Strasse wird und bauen daran.
War aber ganz nett (auch der Penzi La).

P1110105.JPG P1110594.JPG
 

Anhänge

  • P1110105.JPG
    P1110105.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 20
  • P1110594.JPG
    P1110594.JPG
    285,9 KB · Aufrufe: 13
Ich hatte eher Probleme mit Blinker und Scheibenwischer...

Dito, aber auch ned lange. Umstellung von Rechts- auf Linksverkehr innerhalb weniger Sekunden komischerweise kein Problem bei mir. 2 Ma durch Namibia und Botswana gedüst und Geländewagenübernahme war immer in der Innenstadt von Windhoek. Da man ja auf der anderen Seite im Fahrzeug sitzt, gewöhnt man sich eig sehr schnell drann. Auch links schalten gar kein Thema (kenn ich von diversen Traktoren). Nur beim Scheibenwischer wollts komischerweise manchma ned klappen :D
 
neuer rahmen, dämpfer?, laufrad, reifen, kette?
obwohl, neu scheint der auch nicht zu sein. das sind schon ein paar kratzer im bereich dämpfer und kettenstrebe.
vielleicht wars ein vorführer.:ka:
nixdestotrotz scheint canyon ja nicht viel vertrauen in seine produkte zu haben. :cool:
nach der bisherigen kuscheltour sollte das alte material kaum mehr abgenutzt sein als vor dem start in muc.:o
 
Zurück
Oben Unten