OWL-Stammtisch

Ab Januar wenn man Ghost glauben schenken darf.

Hab heute ein Ghost Cagua bestellt :)

Ich glaub zwar noch nicht an den Liefertermin aber wer weis, vielleicht hab ich ja mal Glück :D Kanns kaum noch erwarten endlich wieder ein Bike zu haben!
 
Moin zusammen,

könnt ihr mir sagen mit welchem deutschen Transportunternehmen Parcelforce zusammen arbeitet? Habe etwas bei CRC bestellt und da steht nun als gestriger Status "Forwarding for Export". Auf wieviel Tage muß ich mich da jetzt wohl noch einstellen?

Gruß
Lars
 
Das kann sich schonmal 14 Tage hin ziehen...
Ich würde tippen, das Du es Ende nächster Woche in den Grapschefingern hast. ;)
Und ich glaube bei der günstigen Versandart ist auch kein Sendungstracking möglich.
 
Dann kommen wir zum nächsten von Stefan gewünschten Thema :D - einem kleinen Überblick über die MagicShine MJ816 Bikelampe.

Sie liegt in einem Preisbereich, was wohl die meisten als Maximum für eine Lampe ausgeben würden. Im Netz hab ich Preise von 100-130.-€ gefunden, ich selbst hab sie für 104.-€ in der Bucht bei einem deutschem Händler gekauft. Bei den einschlägigen Versender im Ausland ist sie nicht nur teurer, auch im Garantiefall ist es so angenehmer.

Verarbeitung:
Das Gehäuse ist komplett aus Alu, macht einen stabilen Eindruck. Die Mäuseohren für die kleinen Lampen und das Gehäuse der mittleren Großen ist aus einem Stück, die kleinen sind reingesteckt und verschraubt. Nur die Füße zur Spanngurtbefestigung sind aus Kunststoff. Der Akku ist in meinem Fall schon der Neue mit LCD-Anzeige, das Gehäuse besteht aus durchsichtigem Kunststoff, welches aber mittels Schrauben zu öffnen ist. Wenn also mal die Akkus die Segel streichen, kann man die wenigstens austauschen. Auch die Verkabelung samt Steckverbinder macht einen guten Eindruck. Befestigt wird der Akku per Klettband am Rahmen, ich habe mir aber eine Verlängerung von 1m mitbestellt, um ihn im Rucksack zu transportieren.

Funktion:
Der Taster leuchtet in vier verschiedenen Farben, je nach Ladezustand des Akku. Scheint mir im Dunkeln aber etwas hell zu sein, wird sich aber in der Praxis zeigen. Was wie zu schalten und dimmen geht, zeigt das Video:



Falls noch Fragen sind, immer raus damit. Zum Schluß nochmal ein Foto:

img_0590qpv8.jpg


Wenn der Lampenhalter von Hope hier und verbaut ist, kann ich ja nochmal ein Foto einstellen falls gewünscht.


Moin RolfK,
hab da mal ein zwei Fragen zu der Lampe...
Hast du die Lampe schon getestet ist das Ding zu gebrauchen...???
Akkutechn.? Befestigungstechnisch mit der Hope Halterung..?
Wo war de shop genau, bzw. heiß er..?
Danke für deine Hilfe
 
Moin Jungs
Bin grad wieder meine Sparrenburgrunde gefahren.
Lipperreihe-hinterm Segelflugplatz hoch auf Tönnsberg - dann Hermannsweg bis Sparrenburg und zurück genau die gleiche Strecke ... Allerdings in Lämmershagen bei Deppe nicht wieder rechts rein sondern gradeaus. Dann wieder durch das Schopketal übern Tonnsberg nach Haus.

Zwischendurch hab ich mich wieder gefragt warum ich immer so fertig bin beim fahren und daran das es wohl besser ist aufzuhören mit dem Training denn bringt ja eh nix.... Ich fühl mich immer so beschissen.

Dann zu haus mal aufn Tacho geguckt. 20,8er Schnitt. 48 km 900hm in 2std 15 min. Das schnellste bisher war 20.5 er Schnitt. Und heute hätte ich teilweise sogar noch Reserve gehabt.....

Ich trainier doch weiter..... Bringt ja doch was:D:D
 
Moin RolfK,
hab da mal ein zwei Fragen zu der Lampe...
Hast du die Lampe schon getestet ist das Ding zu gebrauchen...???
Akkutechn.? Befestigungstechnisch mit der Hope Halterung..?
Wo war de shop genau, bzw. heiß er..?
Danke für deine Hilfe


Hey

bis jetzt hab ich nur nen Trockentest im Dunkeln bei uns auf der Wiese und der Einfahrt gemacht, aber das hat mich begeistert. Für die meisten Fälle bei einem Nightride sollte das reichen.
Der Akku soll bei voller Lampenleistung 2,5Std halten, das wird aber bestimmt erst nach einigen Ladezyklen erreicht werden.
Die Hopehalterung ist perfekt, brauchst nur den Fuss der Lampe abschrauben, etwas Loctitekleber an Schraube und um das Schraubenloch an der Lampe geben und den Halter anschrauben, trocknen lassen und was soll ich sagen :daumen:
Die Lampe findest du hier. Hab Sonntag abends bestellt und Mittwoch
morgens war sie da.
Kann Samstag mal nen Foto knipsen mit Lampe am Bike, wenn du möchtest, wollte ich ja eh noch nachreichen.

Gruß Rolf
 
Hey

bis jetzt hab ich nur nen Trockentest im Dunkeln bei uns auf der Wiese und der Einfahrt gemacht, aber das hat mich begeistert. Für die meisten Fälle bei einem Nightride sollte das reichen.
Der Akku soll bei voller Lampenleistung 2,5Std halten, das wird aber bestimmt erst nach einigen Ladezyklen erreicht werden.
Die Hopehalterung ist perfekt, brauchst nur den Fuss der Lampe abschrauben, etwas Loctitekleber an Schraube und um das Schraubenloch an der Lampe geben und den Halter anschrauben, trocknen lassen und was soll ich sagen :daumen:
Die Lampe findest du hier. Hab Sonntag abends bestellt und Mittwoch
morgens war sie da.
Kann Samstag mal nen Foto knipsen mit Lampe am Bike, wenn du möchtest, wollte ich ja eh noch nachreichen.

Gruß Rolf


Moinsen,
da würd ich Dich doch glatt beim Wort nehmen...

Danke
 
sowas fährt man(n) nur alleine!

wetter ist mir fast egal.
nass und dreckig wird es sowieso.
nass und dreckig? das hatte ich letztes Jahr schon :D
Streckenzustand 2010 (hat sowas von DH WM Champery 2011, wär was für den Danny :p):
http://picasaweb.google.com/110696341898430297915/AHardDaysWork2010#5518343035288842786 http://picasaweb.google.com/110696341898430297915/AHardDaysWork2010#5518342901822333298
http://picasaweb.google.com/110696341898430297915/AHardDaysWork2010#5518343234282077474
http://picasaweb.google.com/110696341898430297915/AHardDaysWork2010#5518343082937574418
(iwie geht das einbinden grad nicht -.-)

War die letzten beiden Jahre als Einzelstarter vor Ort und es war jedes mal echt geil :daumen:

Viel Spaß und Glück morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten