OWL-Stammtisch

Neues? Jede Menge Flurschäden durch Holzarbeiter im Wald. Grade von einer kurzen Runde zurück gekommen. Im Wald bei Hörste und Bienenschmidt alle paar Meter eine fette Schneise im Wald mit mindestens 30cm tiefen Fahrspuren. Der Wald ist echt nicht wieder zu erkennen. Und wenn ein paar harmlose Biker sich irgendwo ne kleine Line bauen wollen sind sie gleich wieder die großen Rüpel und Naurschänder. Echt zum :kotz: :spinner: :aufreg:
Manchen Leuten in diesem Land muss man die Vernunft mit nem Nagelbrett einschlagen...
Boah..... da ist er in meiner Nähe und sacht nix....:aufreg:
Nächstets mal sachte was... musste doch nicht ganz allein durchn Wald eiern.... is doch auch gefährlich bei dem Kettensegenmaßacker:D
 
Zuletzt bearbeitet:
... musste doch nicht ganz allein durchn Wald eiern.... is doch auch gefährlich bei dem Kättensegenmaßacker:D

Bin ja nicht alleine unterwegs gewesen :D
Wir sind einfach mal gemütlich losgegondelt und haben uns erst unterwegs überlegt wo wir langfahren. Bienenschmidt haben wir auch nicht ganz erreicht.
Nächstes mal rufe ich an ;)

kris.
 
So ein Mistwetter :(

Wollten eigentlich ne Runde treten gehen und dann kleistert es in einer Tour hier... Bullshit. Nun haben wir es auf die Woche vertagt. Wenns wieder bissel beständiger ist. Klar... am Weekend Regen und in der Woche wieder gut.

Na, bis dahin sind die neuen Sachen vielleicht auch schon da... Tacho ist ja gestern schon eingetrudelt.
 
Naja, ich fands (mal wieder) ganz interessant, die Diskussion aufzunehmen. Scheinbar ist es ja doch ein Thema, zu dem es viele Meinungen gibt... Wenn es aber nicht dem Niveau entspricht, mir solls egal sein... interessiert hätte mich der Blödsinn trotzdem ...

Was gibts sonst neues??

War auch nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern auf die anderen Beiträge im Porta-Video Thread. Eine solide Diskussion dazu entspricht voll und ganz dem Niveau, dieses "mit dem Rad kann man da eh nicht fahren" oder "mit dem Downhillrad kann ich das auch" geht mir nur einfach tierisch auf die Nerven.
 
Ach Jimmy, bleib locker ;)

Du weißt doch, wie das is: Am meisten Spass machts doch, wenn bei ner Tour alle mit ganz unterschiedlichen Bombern unterwegs sind.
Wenn einen auf ner Tour bergauf jemand mit'm Freerider versägt, andere 1500HM-Touren mit'm Santa Cruz V10 durchziehen, oder dir jemand auf ner CC-Carbonfeile auf'm Ladys im Deister am Hinterrad klebt, kann man immer noch was lernen :D
 
War auch nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern auf die anderen Beiträge im Porta-Video Thread. Eine solide Diskussion dazu entspricht voll und ganz dem Niveau, dieses "mit dem Rad kann man da eh nicht fahren" oder "mit dem Downhillrad kann ich das auch" geht mir nur einfach tierisch auf die Nerven.

OK. Dann habe ich das nur falsch verstanden... :p - allet kloar. Weiter gehts.

Munter

chucki_bo
 
Manche Teile des Waldes kann man wirklich nicht mehr Wald nennen, eher Baumplantage. So wie die da rumwüten kann man sich schon denken, was den Waldwirtschaftlern die Natur bedeutet.
 
Ich finde die sollen machen was sie wollen, aber bitte ein bisl Rücksicht auf unsere Trails nehmen. Den Rest können wir ohnehin nicht beeinflussen, auch wenn es uns nicht gefällt ....
 
Nur rund um den Wartturm / Heitbrink (Raum Lübbecke / B239) lässt sich keiner blicken, um die Xynthia - Baumopfer von den Wegen zu räumen. Manche Strecken sind noch immer unfahrbar, der östliche Uphill zum Wartturm auf 200 Metern völlig zu. Bei einer 30 KM Hausbergrunde kommt man locker auf 10 - 15 Tragepassage an eigentlich "normal fahrbaren" Stellen. Das nervt auf die Dauer ....
 
Dann würde ich sagen treffen wir uns alle mal und räumen auf, zumindestens bestimmte strecken ;)

ich hoffe das ich in den nächsten tagen zeit finde ...

Naja, so eine ausgewachsene Tanne "mal eben" an die Seite zu räumen, die möglicherweise auch noch unter Spannung (durchs Umknicken) steht, scheint mir nicht unsere Aufgabe zu sein. Mal abgesehen von fehlender (jedenfalls mir) Ausrüstung.

Aber da auch Wanderer diese Stellen nicht wirklich passieren können, nehme ich an, das sich das Problem auch in einigen Wochen in Brennholz aufgelöst hat....

Kleinere Bäumchen räumen wir schon während den Touren weg, um bei der nächsten Durchfahrt nicht wieder absteigen zu müssen....
 
Die gute Gardena Klappsäge wird wohl im Rucksack mitfahren, wenn wir am Sonntag so gegen Mittag mal im Wiehen rumfahren.....

Grüsse
Frank
 
Ich bin auch schon kurz davor bei der nächsten Ausfahrt die Fiskars Taschensäge einzupacken. :D
Teilweise liegt doch noch einiges im Weg rum.
 
Ich war heute unterwegs und am grünen see isses ganz dicht - da hat der förster die einfahrten blockiert. außerdem haben die mitten aufm trail setzlinge eingepflanzt also bitte nicht mehr fahren - sonst geht da bald gar ncihts mehr
 
Mal was ganz anderes: Ich habe noch eine Ritchey Comp Sattelstütze abzugeben. War nur kurz im Neurad verbaut. Daher nur kleine Abriebstellen an der "Max"-Markierung und oben an der Klemmung und 1 cm darunter. Sind aber nur oberflächlich, also nix wildes. Laut Aufdruck 300mm Länge, 30.4mm Durchmesser.

Jemand Interesse/Bedarf? Hatte an 20,-€ inkl. Porto gedacht.
Alles weitere gerne per PN.

kris.
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend Jungs und Mädels,

ich habe folgende Idee:

- Thread für "Absprachen für feste Touren" .. das heist ein Thread indem man sich zu den festen Terminen äußern kann udn absprechen kann.
 
Die Umkreise wären ja noch zu definieren. Aus meiner Sicht würden 3-4 reichen. Alles von Minden bis Lübbecke, oder auch noch Vlotho und Herford, könnte man bspw. unter "Biken im Wiehen" abhandeln. Funktioniert woanders, bspw. im Deister ja auch.
 
Zurück
Oben Unten