Outlook Express -> Kontakte / Mails retten?

B

Beast44

Guest
Hallo,

habe wohl ein ganz simples problem. ich müsste meinen PC mal platt machen. allerdings hab ich kein bock, dass alle emails und kontakte im outlook express gelöscht werden. kann ich die irgendwie auf cd brennen und danach wieder drauf spielen oder sowas?
hoffe da weis wer was.

Greetz
 
geh mal nach extras -> optionen -> dann auf wartung und speicherordner.. wenn du den ordner der da angegeben ist sicherst müsste nachher alles wieder da sein
 
oder du suchst nach der datei "outlook.pst" (musst aber auch versteckte dateien usw anzeigen lassen im explorer) und toastest dir die auf CD ;)
 
Es gibt eine Datei, die heißt "Posteingang.dbx" in dieser Datei sind alle E-Mails im EIngang gespeichert. Wenn du den Ordner auf einer CD oder so sicherst und ihn dann wieder an den selben Ort kopierst, nachdem du platt gemacht hast siend die Maisl wieder da. Man kann auch den Posteingang und die Entwürfe dort sichern.

Rechtsklick und Eigenschaften des Ordners in der Programmansicht zeigen, wo die Datei sich befindet.
 
sharky schrieb:
oder du suchst nach der datei "outlook.pst" (musst aber auch versteckte dateien usw anzeigen lassen im explorer) und toastest dir die auf CD ;)

Mit *.pst Dateien arbeitet meines Wissens nur Outlook - nicht Outlook Express!

Abgesehen davon - outlook sucks. Die meisten Mailwürmer sind auf outlook spezialisiert - das allein ist doch Grund genug was anderes zu nutzen. Opera kann auch ganz toll mails verwalten...
 
Da ich selbiges ebenfalls wegen SP2 getan habe, kann ich gonzas Post bestätigen. Du sicherst den kompletten Ordner z.B. auf CD. Um die Nachrichten später wieder in OE importieren zu können, tust Du folgendes:

Datei -> Importieren -> Nachrichten -> Microsoft Outlook Express 6 -> E-Mail aus einer OE6-Ordnerstruktur importieren -> Speicherpfad angeben, wo Du die *.dbx-Dateien abgespeichert hast und bestätigen.
Deine Kontakte sind im Windows-Address-Book gespeichert. Das mußt Du gesondert sichern, da das in einem anderen Ordner liegt. Das Adressbuch kannst Du über OE erreichen. Entweder Du exportierst es einfach oder sicherst die *.wab-Datei. Den Speicherpfad siehst Du, wenn Du im Address-Buch "?" -> Info anklickst ;) .
Um die Sache komplett zu machen, muß Du noch die E-Mail-Konten ex- und nach dem neu Einrichten wieder importieren.
 
hi,
ich nutze seit langem zur Datensicherung von Outlook Express das Programm OEBackup
Das Programm kannst du dir kostenlos runterziehen, funktioniert auch ohne Registrierung mit den einigen Funktionen, die mir reichen.
schau mal unter OEBackup :D
 
Zurück
Oben Unten