Ostix - von den Dolomiten nach Griechenland

livadi-sunrise2.jpg
... in den Sonnenaufgang.
Sonnenanbeter. Schwerelos. Zeitlos.

Oder doch mit etwas, das Flügel verleiht?

Und nach dem Schiebe-Trage-Trail klingt der heutige Tag doch richtig gut. Ich würde anhand der Fotos mal auf ziemlich viel S1 Flow mit guten Fotospots bei schönem Licht schließen.

Danke für das Senden von Sonne. (Hier: heute eher Regen und dann dunkel... )

livadi-agiasofia1.jpg

Fundstück unterwegs: Felsenkircherl Agia Sofia...

Ha Ha, Suchbild.
Kettle habe ich zwischen den Heiligen erst ziemlich spät entdeckt.

11.11. 15:30 Agia-Pelagia-Piste, 100m

potamos-road1.jpg

Wieder rauf und rüber in den Inselnorden...

potamos-trail1.jpg

... und wieder runter.

potamos-trail3.jpg

Karrenweg statt Trail? Leistet auch.

potamos-trail2.jpg

Ziel: Meer.

12.11. 11:45 Cafe Astikon in Potamos, 350m

agiapelagia-hotel7.jpg

Erster Regentag seit dem Golf von Neapel? Sauerei.

agiapelagia-weather2.jpg

Aussichten? Bäh.

agiapelagia-weather1.jpg

Egal, Schifferl in den Süden ist gebucht.

agiapelagia-hotel6.jpg

Weiterpennen. Alle.

Ihr habt wirklich das volle Wellness Arrangement 😁

Biken unter blauem Himmel, Trails die an den tollsten Buchten enden und dazu noch kuschelige Vierbeiner zum chillen.

Weiter so

12.11. 15:00 Agia Moni - Diakofti - Trail, 100m

diakofti-trail1.jpg

Letztes Trailexperiment auf Kythira: Vom Gipfelkricherl Agia Moni (370m) hinunter nach Diakofti zum Hafen.

diakofti-trail3.jpg

Diakofti-Trail.

diakofti-trail2.jpg

Diakofti-Trail.

diakofti-trail4.jpg

Diakofti.

diakofti-trail5.jpg

Diakofti-Trail? Obenrum Flow, unten nur wenig schwerer, S1 mit S2-Stellen, perfekt aufgeräumt und hergerichtet. Kythira hat zwar keine hohen Berge, aber die Singletracks kommen fast alle in die Suppe.

diakofti-town1.jpg

Diakofti im Spätherbst.

diakofti-town3.jpg

Toter geht nicht.

diakofti-town2.jpg

Nur verwunderte Vierbeiner sind anzutreffen.

diakofti-town4.jpg

Hoffentlich hält hier nachher wenigstens ein vorbeifahrendes Schifferl kurz an und nimmt uns nach Kreta mit.

Zuletzt bearbeitet:
12.11. 15:00 Agia Moni - Diakofti - Trail, 100m

diakofti-trail1.jpg

Hoffentlich hält hier nachher wenigstens ein vorbeifahrendes Schifferl kurz an und nimmt uns nach Kreta mit.
der kythira-hafen dürfte nicht ganz einfach zum schippern sein. auf dem weg nach kreta hat da unsere fähre bei eigentlich gar nicht so starkem wind gute zwei stunden benötigt um halbwegs (!) anzulegen. ein ganzer griechischer pfarrpensionistenausflug ist dann im vollen gottvertrauen ihrem priester folgend über die wackelige rampe auf schwankende schiff gesprungen.

wird schon gut gehen.

wenn euch auf kythira zu viel remmidemmi war könntet ihr noch einen zwischenstopp auf antikythira machen

der kythira-hafen dürfte nicht ganz einfach zum schippern sein. auf dem weg nach kreta hat da unsere fähre bei eigentlich gar nicht so starkem wind gute zwei stunden benötigt um halbwegs (!) anzulegen. ein ganzer griechischer pfarrpensionistenausflug ist dann im vollen gottvertrauen ihrem priester folgend über die wackelige rampe auf schwankende schiff gesprungen.

wird schon gut gehen.

wenn euch auf kythira zu viel remmidemmi war könntet ihr noch einen zwischenstopp auf antikythira machen
diakofti-town5.jpg

Klappt bestimmt. Ist nur gerade ein bisserl Gewitter hier.

Bringt das Gewitter auch Wind und Wellen mit?
Ihr fahrt zwar mittlerweile halbwegs regelmäßig Boot, aber war da nicht was mit dem Magen? Und bei Gewitter / Sturm ...

Naja, gute Fahrt.
Und stand weiter oben nicht was von Zypern? War das beim Diagonalix? Der ging doch von der Türkei "nach Hause".

Und für wann ist der Zypern Trip geplant? Gibt das ein Forums-Treffen?
Fragen über Fragen :-)

Sonnenanbeter. Schwerelos. Zeitlos.

Oder doch mit etwas, das Flügel verleiht?

Und nach dem Schiebe-Trage-Trail klingt der heutige Tag doch richtig gut. Ich würde anhand der Fotos mal auf ziemlich viel S1 Flow mit guten Fotospots bei schönem Licht schließen.

Danke für das Senden von Sonne. (Hier: heute eher Regen und dann dunkel... )
Das ist das Warm Up für den Frühstückstrail 😁

Apropos - macht ihr ab und zu Ausgleichsgymnastik zum Biken oder Dehnübungen 🤔 kann mich nicht erinnern mal was gesehn zu haben.

Das ist das Warm Up für den Frühstückstrail 😁

Apropos - macht ihr ab und zu Ausgleichsgymnastik zum Biken oder Dehnübungen 🤔 kann mich nicht erinnern mal was gesehn zu haben.
Yogakettle wurde noch nicht filmisch festgehalten. Ich kenne nix außer radeln. Naja, ein bisserl klettern wenn sich's ergibt. Das war's. Sehr einseitig.

Yogakettle wurde noch nicht filmisch festgehalten.
Sowas hab ich natürlich vermutet :daumen: wer dir hinterher fahren will muss für Ausgleich und Entspannung sorgen.

Ich kenne nix außer radeln. Naja, ein bisserl klettern wenn sich's ergibt. Das war's. Sehr einseitig.
Komisch 🫣 genau so hätt ich dich eingeschätzt.
Wie wärs im Alter mal mit ein paar Einheiten Dehnen an den langen Abenden 😉

Komisch 🫣 genau so hätt ich dich eingeschätzt.
Wie wärs im Alter mal mit ein paar Einheiten Dehnen an den langen Abenden 😉
Dehnen? Die einen brauchens, die anderen sind elastisch. Je nach dem.
Yogakettle wurde noch nicht filmisch festgehalten. Ich kenne nix außer radeln. Naja, ein bisserl klettern wenn sich's ergibt. Das war's. Sehr einseitig.
Na ja, Ski bewegt ihr ja auch noch. Ich freu mich schon auf den Winter.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt das Gewitter auch Wind und Wellen mit?
Ihr fahrt zwar mittlerweile halbwegs regelmäßig Boot, aber war da nicht was mit dem Magen? Und bei Gewitter / Sturm ...

Naja, gute Fahrt.
Und stand weiter oben nicht was von Zypern? War das beim Diagonalix? Der ging doch von der Türkei "nach Hause".

Und für wann ist der Zypern Trip geplant? Gibt das ein Forums-Treffen?
Fragen über Fragen :-)
Zypern fällt aus, Türkei ebenso, eigentlich ist die Tour quasi hier vorbei. Griechenland ist auf Kreta ja auch zu Ende, so rein südlich gesehen.

12.11. 17:15 Seajet Aqua Jewel Fähre von Kythira nach Kreta, 10m

diakofti-ferry1.jpg

Die Seajet Aqua Jewel kommt heute aus Piräus, spuckt an die zweihundert Leute auf Kythira aus und fährt dann mit geschätzten zwei Personen an Bord weiter nach Kreta. Trotz Gewitter und Starkregen und Schaumkronen ist die dreistündige Überfahrt angenehm ruhig, richtig große Dünung hat sich wohl noch nicht aufgebaut. Das kommt mir als altem Nichtseemann durchaus entgegen. Kreta stand nicht wirklich auf dem nicht vorhandenen Plan für den Ostix, war schließlich erst im letzten Dezember beim Pyrolympix hier. Aber für spottbillige dreizehn Euro pro Schiffsnase kann man die beste Griecheninsel schon nochmal kurz ansteuern, auch wenn ich vermutlich schon jeden fahrbaren Trail und fast jede fahrbare und unfahrbare Schlucht hier kenne. Trotzdem ne tolle Insel, und vor allem über die nächsten Tage sonniger als der Rest von Griechenland.

Zurück
Oben Unten