Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
falls noch nicht zu spät: datenroaming deaktivieren!!!!
Nachdem wir bereits 1500km mit nichtfliegenden Öffis geschafft und nur noch 500km vor uns haben, ist dieser Zug wohl abgefahren.Das Wetter versucht euch -ganz subtil- von der Heimreise abzubringen.
Saisonbeginn Dolomiti Superski 30. November, Skipass 945E.falsche Richtung oder geht's direkt auf den Kronplatz?
Mehr als die Kosten für den Skipass würden mich vermutlich die Übernachtungspreise in Zermatt abschrecken. Vermutlich ist bei -26ºC ein Wintercamp auf der Aussichtsplattform des Gornergrats nicht wirklich eine Alternative… ;-)Saisonbeginn Dolomiti Superski 30. November, Skipass 945E.
Oder doch lieber in die Wessis? Aber die Saisonkarte Zermatt+Cervinia mag niemand ernsthaft bezahlen.
Liest sich wie eine bewusst und ohne Warnung aufgestellte Falle. Reeder womöglich beteiligt am Mobilfunktbetreiber?raubritter-handymast von "telenor maritime".
[...] datenverkehr nachts "im schlaf" innerhalb von 2 minuten 8 MB......120 euro exkl. mwst..
handy meiner frau eingeschaltet und SOFORT datenroaming deaktiviert: 3 MB 50 euro exkl.
Irgendwie so ein dickes Tipi-Zelt mit Ofen drin und gescheiter Liege und superdickem Schlafsack würde mich im Winter ja schon mal reizen. Aber allein mit dem Holz schleppen ist man vermutlich einen halben Tag pro Tag beschäftigt, außer man zeltet direkt im Wald. Und wer will schon im finstren Wald zelten, wenn's oben am Gornergrat so geil ist.Mehr als die Kosten für den Skipass würden mich vermutlich die Übernachtungspreise in Zermatt abschrecken. Vermutlich ist bei -26ºC ein Wintercamp auf der Aussichtsplattform des Gornergrats nicht wirklich eine Alternative… ;-)
Gruß LUTZ
Nö muß nicht sein - Last Christmas freie ZoneIch hab nie gesagt, dass ich auf "Last Christmas" stehe... Aber irgendwie gehört es dazu. Man braucht ja was zum aufregen. ;-)
Da gibt es ja noch jede Menge Potential.
Hier noch ein Update aller georeferenzierten Tagebuchpostings aller Touren, jetzt auch mit Fritalix, Westix und Ostix. Mittlerweile sind's über 7000 Punkte, Import in eure GPS-Software auf eigenes Risiko: https://alpenzorro.com/alpenzorro-postings.zip
Saudi Arabien zum Beispiel?Da gibt es ja noch jede Menge Potential.
Schön, dass es doch noch jemand auffälltDie Bilder aus Griechenland sind der absolute Hammer.
Wie wärs mit Hohe Tatra/Karparten? ... oder zu flach?Saudi Arabien zum Beispiel?
Die Vorhersage für die nächsten 2 Wochen ist auch ziemlich ernüchternd. Viel zu gutes WetterNope.
Da brauchts noch ein bisserl mehr von dem weißen Zeugs...
https://www.foto-webcam.eu/webcam/kronplatz/2024/11/17/1200
Hohe Tatra ist vieles verboten wegen Nationalpark glaub ich. Karpaten sind einfach nur Wald.Wie wärs mit Hohe Tatra/Karparten? ... oder zu flach?
Zermatt halt.Die Vorhersage für die nächsten 2 Wochen ist auch ziemlich ernüchternd. Viel zu gutes Wetter![]()
Leider nein. Flugreisen werden oft ziemlich unterschätzt: Das Flugzeug verbraucht das siebenfache als Zug oder Bus pro Kilometer. Selbst ggü. Fähren verbraucht das Flugzeug noch das doppelte..... Alles in allem sind das fast 400 Euro pro Person, fliegen wäre deutlich billiger und sicher insgesamt weniger klimaschädlich.
Naja, mit den Kilometern alleine ist's ja nicht getan. Drei Tage und drei Nächte bedeuten auch 6-10 mal irgendwie auswärts essen gehen, vermutlich öfters Fastfood oder Fährenkram mit deutlich mehr Plastikmüll, dreimal Bettwäsche und Handtücher waschen, die Putzfrau kommt 40km mit dem alten Auto ins B&B in Bologna, das sonst im November einfach leer steht. Lauter so'n Mist halt, den man fairerweise auch noch reinrechnen muss.Leider nein. Flugreisen werden oft ziemlich unterschätzt: Das Flugzeug verbraucht das siebenfache als Zug oder Bus pro Kilometer. Selbst ggü. Fähren verbraucht das Flugzeug noch das doppelte.
Der Umweg und die Zwischenübernachtungen etc. müssten schon extrem ausfallen um das Flugzeug wirklich besser zu machen...
Edit sagt: Gemeint waren die CO2 Werte. Am besten ist Radln!!!