Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Ich hab demnächst mit meinem OIZ (OMR 2021) die 10000km geknackt und an den Lagern am Hinterbau noch gar nichts gemacht. Wie merkt man, dass die Lager durch sind?

Wo kann man denn die Nr.2 neu bestellen?

Danke
Screenshot_20240812-075335.png

Ich stehe kurz vor dem Aufbau meines Oiz 2024. Könnt ihr mir bitte zu folgenden Fragen helfen:
Kann ich einen XTR PM Bremssattel mit einem Flatmount Adapter hinten fahren?
Ich habe was von einem 3,25 mm Spacer am Tretlager gelesen. Ich will einen Eagle Kurbel fahren mit DUB BSA Lager. Im Spacerkit von Sram sind keine 3,25mm Spacer dabei. Brauch ich den Spacer? Wie kann ich mir den am schlanksten bestellen?

Ich stehe kurz vor dem Aufbau meines Oiz 2024. Könnt ihr mir bitte zu folgenden Fragen helfen:
Kann ich einen XTR PM Bremssattel mit einem Flatmount Adapter hinten fahren?
Ich habe was von einem 3,25 mm Spacer am Tretlager gelesen. Ich will einen Eagle Kurbel fahren mit DUB BSA Lager. Im Spacerkit von Sram sind keine 3,25mm Spacer dabei. Brauch ich den Spacer? Wie kann ich mir den am schlanksten bestellen?
Postmount Bremssattel mit einem Flatmount Adapter passt nicht an den Rahmen.
Welche Kurbel, mit welcher Kettenlinie?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bzgl der Zugspannung zum Dämpfer (Fox I-Line).

Bei mir ist die Zugspannung zum Dämpfer nicht gross genug um den Dämpfer zu blockieren.
Mit der Zugspannungsschraube am Squidlock reicht es nicht um genug Spannung zu bekommen.

Muss ich nun den Dämpfer ausbauen (vorne/hinten und oder beide Schrauben am Dämpfer lösen/ausbauen) um die den Zug nachzuspannen?

Gibt es noch etwas dabei worauf ich ggfs achten sollte?

Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Tranquile

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mein HR hin- und herbewegen konnte, hab ich nach Rücksprache mit dem Händler mal alle Lager am Hinterbau gewechselt. Das ist jetzt auch deutlich besser. Aber was mich stört, wenn ich das Rad am Sattel nach oben hebe, dann hab ich Spiel an der Stelle an der die Sattelstützen an der Linkage befestigt sind. Da ist ein gutes Stück Bewegung drin. Würde mich evtl. nicht weiter stören, aber bei Bekannten die auch das Oiz fahren (gleiches Modell) ist der Hinterbau deutlich steifer und das Spiel ist nicht vorhanden.

Jetzt mal die Frage in die Runde, habt ihr das auch?

Zurück
Oben Unten